1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Freiburg wird am Freitag eine klare Nummer für Gladbach werden und dann stehen wir gegen die Bayern automatisch unter Druck.


    Wüsste nicht warum das ne klare Nummer in Freiburg werden sollte. Gegen solche Gegner tut sich Gladbach traditionell schwer. Wenn wir noch 12 Punkte holen sehe ich da gar keine Gefahr

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sags euch, das wird am Ende wahrscheinlich auf die Tordifferenz ankommen. Die hat man sich unnötig kaputt gemacht, in dem nach dem 0:2 gegen Wolfsburg sich einfach aufgegeben hat. Gladbach fährt regelmäßig hohe Siege ein. Ganz zu schweigen von Leipzig.


    Finde aber auch gefühlt machen die Gegner den Gladbachern es sehr oft einfach...

  • Ich sags euch, das wird am Ende wahrscheinlich auf die Tordifferenz ankommen. Die hat man sich unnötig kaputt gemacht, in dem nach dem 0:2 gegen Wolfsburg sich einfach aufgegeben hat. Gladbach fährt regelmäßig hohe Siege ein. Ganz zu schweigen von Leipzig.


    Du bist ja dafür bekannt dass du immer schwarzmalst und für dich die negativsten Szenarien die wahrscheinlichsten sind. Genau wie letzte Saison wird am Ende das Torverhältnis nicht entscheidend sein.
    Und wo Gladbach den besseren Fußball spielt als wir... Puh. Letzte Woche haben wir sie recht verdient geschlagen und am Dienstag hatten sie mehr Glück als Verstand, nicht in Bremen zu verlieren.
    Union ist seit der Corona-Pause einfach super schlecht. Würde das Spiel heute demnach nicht zu hoch hängen.


    Aber wie Renato schon schrieb: Die Mimimi-Fraktion ist hier ja wirklich immer ziemlich aktiv.

  • Dieser Sancho ist echt krank ... 17 Tore und 17 Assists. Gab's sowas überhaupt schon mal?


    Den werden die Dortmunder niemals ersetzen können. Das wird eine Freude! Zumal auch Hakimi abdampfen wird ;)


    Sollte man morgen den Kölnern etwa die Daumen drücken? Ich sehe Leipzig in der Rückrunde schwächeln... Und wir brauchen Platz 4.

  • Trotzdem bitter, dass man sich morgen irgendwie überwinden muss, den Geißböcken die Daumen zu drücken.


    Immerhin, absteigen können sie leider nicht mehr. Europaleague traue ich ihnen auch nicht mehr zu.


    Daher, wohl oder übel, darf Köln morgen gerne gewinnen.


    Championsleague für uns zu erreichen, ist wichtiger als Lokalpatriotismus.....ausnahmsweise.

  • Puh, Gladbach spielt schon irgendwie den besseren Fussball als wir momentan. Habe leider kein gutes Gefühl und sehe Gladbach stärker als uns.

    Gladbach ist derzeit so stark, vermutlich würden die im direkten Duell uns abschießen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das Restprogramm von Leipzig, Gladbach und uns erscheint mir ungefähr gleich schwer. Leipzig hat auf der einen (vermeintlich leichten) Seite noch Paderborn, Düsseldorf und Augsburg, auf der anderen (vermeintlich schweren) Seite Hoffenheim und Dortmund. Gladbach hat auf der einen Seite Freiburg, Paderbon und Wolfsburg, auf der anderen Seite Bayern und Hertha. Für uns geht es noch gegen Bayern, Köln, Hertha sowie Schalke und Mainz. Unterm Strich kann ich da nicht erkennen, dass es einer der CL Anwärter
    deutlich leichter oder schwerer auf dem Papier hat. Daher hoffe ich auch dass die Ziegen heute gewinnen, auch wenns schwer fällt.