1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Ach Stammtisch Trainer. Du hast doch jetzt schon oft genug gezeigt, dass du von den wirtschaftlichen und finanziellen Dingen keine Ahnung hast. Das ist gar nicht schlimm, aber dann akzeptiere das doch besser und versuche da nicht irgendwelche Dinge zu konstruieren.

  • Ach Stammtisch Trainer. Du hast doch jetzt schon oft genug gezeigt, dass du von den wirtschaftlichen und finanziellen Dingen keine Ahnung hast. Das ist gar nicht schlimm, aber dann akzeptiere das doch besser und versuche da nicht irgendwelche Dinge zu konstruieren.


    wenn es nur das wäre, der typ ist doch einfach die reinste lachnummer :LEV14


  • Mit 225Mio ist er ne Luftpumpe? Das ist Eigenkapital was der da zur Verfügung gestellt hat. Der will das von Hertha nicht zurück... was ist daran ne Luftpumpe? :LEV9


    Der gute Herr Windhorst, der übrigens einige seiner gegründeten Unternehmen und sich auch selbst in die Insolvenz getrieben hat, zudem 2010 wegen Veruntreuung zu einer Geld- und einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hat dieses Geld nicht aus der eigenen Tasche mitgebracht. Er ist Geschäftsführer eines Investmentunternehmens, das dieses Geld zur Verfügung gestellt hat. Woher das Geld kommt und welcher Zweck mit dieser Beteiligung wirklich erreicht werden soll, wissen wohl nur ganz wenige.... und Du ganz sicher nicht.

  • Der gute Herr Windhorst, der übrigens einige seiner gegründeten Unternehmen und sich auch selbst in die Insolvenz getrieben hat, zudem 2010 wegen Veruntreuung zu einer Geld- und einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hat dieses Geld nicht aus der eigenen Tasche mitgebracht. Er ist Geschäftsführer eines Investmentunternehmens, das dieses Geld zur Verfügung gestellt hat. Woher das Geld kommt und welcher Zweck mit dieser Beteiligung wirklich erreicht werden soll, wissen wohl nur ganz wenige.... und Du ganz sicher nicht.

    Ob der gute Herr Windhorst sie in die Insolvenz trieb oder ob es nicht vielleicht äussere Umstände waren, können wir wohl kaum beurteilen. Auch fähige Unternehmer sollen schon insolvent gewesen sein. Die Veruntreuung stand übrigens auch im Zusammenhang mit der Insolvenz. Bei einem solchen Verfahren sicher nicht komplett unüblich.
    Der Mensch kommt nicht gerade sympathisch rüber, aber ich glaube nicht, dass wir hier wirklich beurteilen können, wie lange er sich mit seinem Unternehmen dort engagiert und wie viel oder wenig Hirnschmalz in die ganze Aktion gesteckt wurde. Ich finde es eigentlich ganz gut, wie deutlich er sich jetzt zusammen mit der Geschäftsführung positioniert hat und wie klar er seine Ziele formuliert hat. Würde mich freuen, wenn das der Vorstand unserer Muttergesellschaft auch mal machen würde!

  • Ich habe nie verstanden, warum dieser Guerreiro immer irgendwie so unterm Radar läuft. Für mich einer der besten Spieler der Liga.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Das Spiel gibt dennoch nur 3 Punkte ;) sollen die wegen mir 7-0 gewinnen... Hauptsache Favre bleibt noch lange erhalten und verkackt dann im entscheidenden Moment.
    Man darf nicht vergessen, dass Dortmund die heimstärkste Mannschaft der Liga ist. Auswärts sind die jedoch nur Europa Liga Niveau.

  • Wobei ich auch nicht damit rechne, dass Gladbach ausgerechnet in Düsseldorf Punkte lässt. Aber immerhin Unentschieden.
    Wir spielen ja selber noch gegen Gladbach und haben es in der Hand, dort zu gewinnen. Schade, dass das Derby letzte Woche ausgefallen ist. Eventuell hätte Köln zumindest Chancen auf ein Unentschieden gehabt.
    Leipzig und Bayern sind wohl auf keinen Fall einzuholen. Dortmund unterm Strich wohl auch zu gut, sodass Ich nicht glaube, dass sie aus den Top 4 rausfliegen.
    Gladbach wie letzte Saison unsere Chance.

  • Da wir die Europaleague gewinnen reicht in der Liga auch Platz 8

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wobei ich auch nicht damit rechne, dass Gladbach ausgerechnet in Düsseldorf Punkte lässt. Aber immerhin Unentschieden.
    Wir spielen ja selber noch gegen Gladbach und haben es in der Hand, dort zu gewinnen. Schade, dass das Derby letzte Woche ausgefallen ist. Eventuell hätte Köln zumindest Chancen auf ein Unentschieden gehabt.
    Leipzig und Bayern sind wohl auf keinen Fall einzuholen. Dortmund unterm Strich wohl auch zu gut, sodass Ich nicht glaube, dass sie aus den Top 4 rausfliegen.
    Gladbach wie letzte Saison unsere Chance.


    Leider ist unsere Bilanz gegen Gladbach in den letzten Jahren echt mies :wacko: Wäre echt mal ein guter Zeitpunkt das zu durchbrechen.