Kerem Demirbay

  • Hoffe das ist Ironie. Selbst wenn wir damals dachten Champagner gekauft haben zu haben, und dafür „nur“ Rotkäppchen bekommen haben, müssen wir es nicht unter Wert in die Türkei verscherbeln.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Am ehesten gefällt mir, dass er sich als einer der wenigen auch mal richtige Verlagerungen zutraut. Was die Standards betrifft, bin ich mir immer noch unsicher, ob es an ihm oder an den potentiellen Abnehmern liegt. Mangelnde Einstellung kann man ihm auch nicht nachsagen.

  • Welche „Verlagerungen“ meinst du, bitte?


    Die lässigen Chip Bälle auf locker oder die aus 5 Meter zum Gegner in die Füße Pässe?


    Die Ecken von ihm kamen ja immer nur bis zum ersten Pfosten oder direkt dem TW in die Hände.


    Mangelnde Einstellung kann man ihm nicht vorwerfen? Hörte sich in den Interviews anders an.

  • Solche Bälle sind immer riskant, daher sieht es stets blöd aus, wenn es nicht funktioniert. Aber grundsätzlich muss jemand auch mal mutig genug sein, solche Dinger zu spielen und das macht er nun mal.


    Ja in den Interviews kommt er immer lässig rüber aber abseits von Interviews etc habe ich ihn oft auch unzufrieden wahrgenommen.


    Ich werde ihm ja auch nicht nachweinen aber wir sollten fair bleiben in unserer Bewertung.

  • Das 65 Millionen Missverständnis sollte doch diesen Sommer bitte gelöst werden. Diese Option darf nicht mehr dem Trainer zur Verfügung stehen. Dann doch besser Mbamba seine Minuten geben.


    Seine Interviews, nunja, ist halt seine typische Art. Sein Chefgahabe auf dem Platz, nunja kam ja weder gut an noch wurde danach sich gerichtet.


    Ein Club wo das angenommen wird wird ihm sicher entgegen kommen. Vermutlich wird er da selbst auch viel besser wirken.

    Da wären Fehlpässe auf 5m am Stück, planloses laufen im Zentrum, mangelnde Ra7mdeckung und Stellungsspiel oder fehlendes Zweikampfverhalten fast weg da er dort Leader wäre.


    Könnte mir ihn gut bei Clubs wie Bochum, Hertha, HSV, usw. Vorstellen. Dort würde er wohl 50 % mehr Leistung und Einsatz bringen wollen wenn er der Leader wäre. Aber von 5 oder 6 Mio Gehalt auf eventuell 1 oder 2 Mio runter gehen zu müssen wird sein Ego wohl erst mal stark stutzen.


    Dennoch,kein Weiser Deal! Dann eher eine "Leihe" nach Gladbach.

  • …ob 5 oder 10 Millionen macht wenig Unterschied auf seine Befindlichkeit.

    natürlich macht das einen unterschied, auch wenn jede summe natürlich mehr als ausreichend ist. Man sieht sich ja immer im Vergleich zu anderen. Deine Befindlichkeit würde sich ja auch verschlechtern, wenn alle deine Kollegen z.B. ab morgen das doppelte verdienen und du bei der gleichen summe bleibst

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • natürlich macht das einen unterschied, auch wenn jede summe natürlich mehr als ausreichend ist. Man sieht sich ja immer im Vergleich zu anderen. Deine Befindlichkeit würde sich ja auch verschlechtern, wenn alle deine Kollegen z.B. ab morgen das doppelte verdienen und du bei der gleichen summe bleibst


    Schöner lässt sich die kranke Zeit in der wir leben nicht ausdrücken, danke…. Was für eine primitive Werteskala.

  • Schöner lässt sich die kranke Zeit in der wir leben nicht ausdrücken, danke…. Was für eine primitive Werteskala.

    dürfte in der geschichte der menschheit noch nie anders gewesen sein. Der Mensch ist schon immer sehr geprägt vom Neid- und Machtfaktor

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ...Der Mensch ist schon immer sehr geprägt vom Neid- und Machtfaktor

    Es gibt einfach DEN Mensch an sich nicht.


    Solange ich mich für meine Arbeit angemessen bezahlt fühle, geht es mir völlig am Arsch vorbei was mein Nachbar oder wer auch immer verdient.

    Es gab Zeiten, da haben meine Mitarbeiter mehr Gehalt bekommen, als ich in der Funktion als ihr Vorgesetzter.

    War, und ist es immernoch , mir egal.


    Das zeigt , dass eben längst nicht jeder so denkt...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wie kommst Du drauf? Woher weißt Du das? ...von Dir ausgehend, wie im Beitrag oben geschrieben?

    von mir selbst bin ich in keinem beitrag ausgegangen, für mich selbst spielt Geld absolut keine Rolle. Dennoch macht es etwas mit einem wenn jemand anderes für die gleiche leistung zur selben zeit am selben ort mehr als das doppelte bekommt, stichwort wertschätzung.

    Das zeigt einfach die Entwicklung der Menschheit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gibt auch genügend einschlägige psychologische Studien hierzu, die diese These unterstützen bzw. belegen.

    So siehts aus und wie immer müsste differenziert geschaut werden, welche Gemengelage zusammenkommt. Während nicht jede Persönlichkeitsstruktur anfällig für die Wahrnehmung von Verteilungskonflikten ist, sieht das in der Gruppe schon wieder anders aus bis hin zu der Frage (und der kontinuierlichen mentalen Redefinition) des "genug" -Habens und damit einhergehender, sozialer Vergleichsprozesse. Gerade im (gut bezahlten) Profisport sind overjustification und sozialer Vergleich riesen Themen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp