Kerem Demirbay

  • Zitat

    Bundesligaspiele mit Demirbay in der Startelf in der abgelaufenen Saison: 20
    davon Siege:5


    Aus den weiteren 14 Bundesligaspielen, in denen Demirbay von der Bank kam oder nicht zum Einsatz kam, haben wir dementsprechend 9 Siege geholt. Während der klar besten Phase dieser Saison, beginnend Anfang November bis zum verheerenden Bayernspiel am Nikolaustag, haben wir nur ein einziges Spiel in der Bundesliga nicht gewonnen: das 0:0 gegen die Hertha - das einzige dieser Spiele, in denen Demirbay in der Startelf stand.


    Aaaarghh...erfüllt somit den Tatbestand des 'Seuchenvogels'. :LEV15

  • 80 Prozent der schreibenden Zunft hier würden unseren Karren voll an die Wand fahren, hätten sie das Sagen. Haben sie zum Glück nicht. :levz1


    80% der Schreibenden Zunft hier hat auch nie behauptet den Kurs des Wagens zu übernehmen. Dafür können Fans sehr wohl gute von schlechten Spielern unterscheiden. Demirbay ist kein zartes zerbrechliches Pflänzchen, das sich nur durch tun des richtigen Gärtners entfalten kann. Das ist ein ausgewachsener Baum den wir umgepflanzt haben.


    Wir können es uns in dieser Preisklasse einfach nicht leisten, darauf zu hoffen, das Rekordtransfers erst im Dritten Anlauf eine Leistungsexplosion vollziehen. Das kann bei so manchen Oligarchenverein die Strategie sein, aber selbst da werden Spieler die keine Leistung zeigen relativ schnell wieder abgestoßen.

  • Dieser Hass auf Kerem ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber offenbar braucht man immer eine "Hass-Figur". Ich würde es ihm so gönnen, dass er die nächste Saiso richtig ableifert und die ganzen Dumpfbacken hier Abbitte leisten müssen! :LEV19

  • Das Prinzip Hoffnung der Kaderplanung zugrunde zu legen ist dermaßen fahrlässig im Profisport.


    Demirbay ist der Rekordeinkauf des Bayer und bringt uns die zweite Saison in Folge nicht weiter. Wie die Statistik zeigt, müssen wir sogar fragen ob er im Kader uns nicht schadet ergebnistechnisch.


    Jeder Verein der etwas erreichen will stellt so einen Spieler auf den Transfermarkt und ist froh ihn los zu sein. Man macht sicher ein Minus aber spart ein grosses Gehalt und gibt einen extrem wichtigen Kaderplatz frei. Noch wichtiger ist die Botschaft die damit gesendet wird: Lieber mal ein Transferminus machen aber dafür vollen Fokus auf die Leistung. Das ist die Botschaft die Fans anlockt und den übrigen Spielern klar macht dass der Bayer kein entspannter Verein ist der nur zum Sprungbrett taugt oder um die Karriere ausklingen zu lassen.

  • Was heisst hier Hass, dafür kennt wahrscheinlicher keiner den privat... wahrscheinlich kann man gut mit ihm um die Ecken ziehen und einen Saufen gehen... aber bei Bayer auf dem Feld ist er einfach zZ nicht zu gebrauchen... ggf. kann unser neuer Hoffnungsträger and er Seitenlinie wieder zu dem machen wofür wir 32 Mio. bezahlt haben, aber der Glaube fehlt mir...

  • Dieser Hass auf Kerem ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber offenbar braucht man immer eine "Hass-Figur". Ich würde es ihm so gönnen, dass er die nächste Saiso richtig ableifert und die ganzen Dumpfbacken hier Abbitte leisten müssen! :LEV19


    Wo genau liest du "Hass"? Ich denke, dass das, was du beschrieben hast, sich jeder wünscht.


    Ich kann mit ihm auch wenig anfangen und würde mich freuen, wenn er den Verein wechselt. Realistisch ist das jedoch nicht und die Zweifel, dass er in der kommenden Saison den großen Durchbruch schafft, mindestens nachvollziehbar. Er ist halt auch keine 22 mehr und wie an anderer Stelle jemand bereits treffend formulierte, ist das Selbstvertrauen, dass er zu haben scheint, schier ungebrochen. Das kann eine Stärke sein, jedoch wirkt es hier eher so, als stünde er sich damit selbst im Weg.


    Vielleicht tut man ihm damit auch Unrecht, wer weiß das schon. Der Eindruck ist jedoch leider ein kein allzu Hoffnung erweckender.

  • Dieser Hass auf Kerem ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber offenbar braucht man immer eine "Hass-Figur". Ich würde es ihm so gönnen, dass er die nächste Saiso richtig ableifert und die ganzen Dumpfbacken hier Abbitte leisten müssen! :LEV19


    Nicht nachvollziehbar ist es eher, Kritik an einem Spieler als Hass zu deuten und gleichzeitig andere User als Dumpfbacken zu bezeichnen. Zumal auch für so eine einfach gestrickte Schwimmbutz wie Du es bist, hier zahlreiche nachvollziehbare Kritikpunkte nachzulesen sind.

  • 80% der Schreibenden Zunft hier hat auch nie behauptet den Kurs des Wagens zu übernehmen. Dafür können Fans sehr wohl gute von schlechten Spielern unterscheiden. Demirbay ist kein zartes zerbrechliches Pflänzchen, das sich nur durch tun des richtigen Gärtners entfalten kann. Das ist ein ausgewachsener Baum den wir umgepflanzt haben.


    Wir können es uns in dieser Preisklasse einfach nicht leisten, darauf zu hoffen, das Rekordtransfers erst im Dritten Anlauf eine Leistungsexplosion vollziehen. Das kann bei so manchen Oligarchenverein die Strategie sein, aber selbst da werden Spieler die keine Leistung zeigen relativ schnell wieder abgestoßen.


    Perfekt und noch dazu sehr blumig zusammengefasst :bayerapplaus

  • Dieser Hass auf Kerem ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber offenbar braucht man immer eine "Hass-Figur". Ich würde es ihm so gönnen, dass er die nächste Saiso richtig ableifert und die ganzen Dumpfbacken hier Abbitte leisten müssen! :LEV19


    Ich glaube nicht, dass jemand hier ihn "hasst".
    Falls er bleibt und nächstes Jahr 20 Tore schiesst, werden sich wohl alle freuen.
    Aber auch dann muss die Frage erlaubt sein - warum nicht eher... :LEV19 :levz1

  • Sollte der Knoten unter dem neuen Trainer nicht platzen sollte man ihn schon in der Winterpause mit Verlust abgeben. Die Leistungen waren nicht dolle und glaube das er es eigentlich soviel besser kann, weiß aber nicht voran es liegt. Chancen hat er genug bekommen und fast immer gespielt.

  • Wenn Seoane ein guter Trainer ist, stellt er Demirbay nicht auf.


    Bundesligaspiele mit Demirbay in der Startelf in der abgelaufenen Saison: 20
    davon Siege:5

    Beeindruckend :levz1


    Gegenentwurf: Bender, Lars


    Bundesligaspiele mit ihm in der Startelf in der abgelaufenen Saison: 12
    davon Siege: 8
    davon Unentschieden: 3

  • Wie ich vor kurzem schon schrieb, fast nur Bekloppte hier, in diesem Thread. :LEV19



    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Wenn Demirbay nicht zündet, ist er dann ein schlechter Spieler oder ist Seoane ein schlechter Trainer?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Wenn Demirbay nicht zündet, ist er dann ein schlechter Spieler oder ist Seoane ein schlechter Trainer?


    Geschätzter User Voronin1802, dann werde ich mal deiner Aufforderung an mich, deine Frage zu beantworten, nachkommen :levz1


    Sollten seine Auftritte mehrheitlich weiter so bescheiden bleiben, wie unter Bosz oder Wolf, dann Asche auf mein Haupt. Dann hätte ich diesen Spieler komplett falsch eingeschätzt. Soweit wird es aber unter Seoane nicht kommen.
    Im Übrigen, meine Meinung zu Hasenhüttl, den ich für einen fachlich hervorragenden und charismatischen Trainer halte, hat sich durch die jüngsten Ereignisse in der Premier-League nicht im Geringsten geändert.


  • Geschätzter User Voronin1802, dann werde ich mal deiner Aufforderung an mich, deine Frage zu beantworten, nachkommen :levz1


    Sollten seine Auftritte mehrheitlich weiter so bescheiden bleiben, wie unter Bosz oder Wolf, dann Asche auf mein Haupt. Dann hätte ich diesen Spieler komplett falsch eingeschätzt. Soweit wird es aber unter Seoane nicht kommen.
    Im Übrigen, meine Meinung zu Hasenhüttl, den ich für einen fachlich hervorragenden und charismatischen Trainer halte, hat sich durch die jüngsten Ereignisse in der Premier-League nicht im Geringsten geändert.


    :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich würde ihn auch mit Verlust verkaufen, allein um das sicher ordentliche Gehalt zu sparen. Das war eine absolute Fehlinvestition und sie wird nicht besser, wenn man weiter Geld reinpumpt. Das Geld ist weg, man kann nur noch versuchen zu retten was zu retten ist. Und dann das gerettete Geld sinnvoll investieren.


    Problem ist nur, es wird sich niemand finden, der ihn verpflichten will...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich würde ihn auch mit Verlust verkaufen, allein um das sicher ordentliche Gehalt zu sparen. Das war eine absolute Fehlinvestition und sie wird nicht besser, wenn man weiter Geld reinpumpt. Das Geld ist weg, man kann nur noch versuchen zu retten was zu retten ist. Und dann das gerettete Geld sinnvoll investieren.


    Problem ist nur, es wird sich niemand finden, der ihn verpflichten will...

    Bin absolut dafür. Schlechtem Geld soll man kein gutes Geld hinterherwerfen.


    Wobei man evtl sagen könnte, dass er es unter dem neuen Trainer schafft. Allerdings frage ich mich wie. Seine Bewegungen wirken immer so lahm, das ist unglaublich und extrem selten bei einem Bundesligafußballer.


    Seine Interviews geben mir dann den Rest.

  • Bin absolut dafür. Schlechtem Geld soll man kein gutes Geld hinterherwerfen.


    Wobei man evtl sagen könnte, dass er es unter dem neuen Trainer schafft. Allerdings frage ich mich wie. Seine Bewegungen wirken immer so lahm, das ist unglaublich und extrem selten bei einem Bundesligafußballer.


    Seine Interviews geben mir dann den Rest.

    Wünschen kann man sich viel. Verstehe ich auch – nutzt aber nichts. Er hat Vertrag,und verdient bestimmt nicht schlecht. Bleibt nur die Hoffnung das Mikar recht hat.