Trainer Peter Bosz

  • Zitat

    der Mann hat 2 Jahre Zeit gehabt, diesen Verein mit Zeugwart, x Co-, Physio-, Fitness-, Taktik-, Mentalrainern zu infiltrieren.


    Der Zeugwart macht seinen Job ordentlich, die Trikots wirken nicht verwaschen oder ausgebleicht...alles taco soweit das Auge reicht.
    Beim Taktikexperten bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...und bei den Mentalspezialisten dürfte die Kohle mittlerweile für die Katz sein.


    Dazu müssten wir nochmal ne Kosten-Nutzen-Analyse erstellen, kann ja extern gemacht werden für nen 2stelligen Millionenbetrag.
    Oder wir fragen mal bei der Kanzlei vom Biner Bähr nach, der uns bei der Teldafax-Affäre seinerzeit rund gemacht hat. Der weiß, wie mal alle rausschmeisst und sogar noch Geld dafür bekommt.

  • Der Zeugwart macht seinen Job ordentlich, die Trikots wirken nicht verwaschen oder ausgebleicht...alles taco soweit das Auge reicht.
    Beim Taktikexperten bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...und bei den Mentalspezialisten dürfte die Kohle mittlerweile für die Katz sein.


    Dazu müssten wir nochmal ne Kosten-Nutzen-Analyse erstellen, kann ja extern gemacht werden für nen 2stelligen Millionenbetrag.
    Oder wir fragen mal bei der Kanzlei vom Biner Bähr nach, der uns bei der Teldafax-Affäre seinerzeit rund gemacht hat. Der weiß, wie mal alle rausschmeisst und sogar noch Geld dafür bekommt.


    :LEV14 :bayerapplaus You made my day, geil :LEV14 :LEV5

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch Pro- und Contraargumente zu einem Trainerwechsel austauschen? Mir war schon spätestens nach dem Pokalaus gegen Essen klar, dass der die Wende nicht mehr schafft, das Spiel gegen Stuttgart hat mich kurz zweifeln lassen, der restliche Verlauf der Saison hat ich bestätigt. Wir spielen fast schon eine Halbserie lang wie ein Absteiger, 14 Spiele, 12 Punkte, dazu zwei Pokalpleiten gegen Underdogs. Und es ist nicht generell so, dass die Mannschaft nicht will und einen harten Hund braucht, der ihr Beine macht. Die Mannschaft ist komplett verunsichert, der Trainer komplett überfordert. Das wird sich unter Bosz auch nicht mehr ändern. Nächste Woche werden wir sehen, wer die derzeit schlechteste Bundesligamannschaft ist, Schalke oder wir. Wenn sich die Geschäftsführung bis dahin nicht besinnt und Bost endlich feuert, sehe ich Schalke in der Favoritenrolle.

  • Er ist ja immer noch da!! Wie blind sind die da eigentlich in der Führungsetage! Auf Teufel komm raus wollen die die Saison an die Wand fahren. Dieser Trainer hat hier fertig nicht nur das er verunsichert ist , er redet sich da was zusammen in den Interviews. Ich hab keine groß Chancen in der ersten Halbzeit heut gesehen. Er muss hier Weg und das schnell.

  • Ich glaube nicht, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Was fehlt, sind Spieler mit Mentalität und Leader. Die Mannschaft hat den Trainer (und die Fans) heute nicht zum ersten Mal im Stich gelassen.


    Ich sage nochmal: Beobachtet Gray vor dem 0:1. Das!!! ist das Problem. Spieler, die mit dieser Einstellung auf den Platz gehen.


    Es hilft nur aussortieren und nochmals aussortieren.

  • Trauriger finde ich, wie neu hinzugekommene Spieler so schnell abfallen und vor allem von altgedienten teils lustlosen Spielern sofort deren negative Arbeitseinstellung übernehmen. Da müsste mal der Rauch reingelassen werden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Trauriger finde ich, wie neu hinzugekommene Spieler so schnell abfallen und vor allem von altgedienten teils lustlosen Spielern sofort deren negative Arbeitseinstellung übernehmen. Da müsste mal der Rauch reingelassen werden.


    Woher nimmst du denn die Erkenntnis das zum Beispiel Grey hier "abgefallen" ist? Ich muss zugeben dass ich kein Beobachter der PL bin aber nach allem was ich so gelesen habe ist der da ja auch nicht der aufsteigende Stern am Himmel der PL gewesen oder wegen eines herausragenden Arbeitsethos/Einsatzes aufgefallen? Ich will damit sagen: Vielleicht werden Spieler nicht gleich nach ein paar Wochen in unserer Komfortzone bei uns zum Phlegmatiker sondern wir kaufen einfach nicht die Spieler die uns charakterlich weiterhelfen würden.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Ich glaube nicht, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Was fehlt, sind Spieler mit Mentalität und Leader. Die Mannschaft hat den Trainer (und die Fans) heute nicht zum ersten Mal im Stich gelassen.


    Ich sage nochmal: Beobachtet Gray vor dem 0:1. Das!!! ist das Problem. Spieler, die mit dieser Einstellung auf den Platz gehen.


    Es hilft nur aussortieren und nochmals aussortieren.


    Das wirkt vielleicht so, aber die Spieler können doch viel mehr. Und im Moment sind wir am untersten Ende der Scala angelangt, schlechter geht nicht mehr. Das heißt, unter keinem Trainer der Welt würden wir uns verschlechtern. Egal, wie minimal die Chance ist, man muss sie wahrnehmen. Und jedem der glaubt, dass es ein Szenario geben könnte, in dem eine Situation entstehen könnte, unter der unter Bosz irgendwann wieder Erfolg eintreten könnte, das heißt, mehr als nur ein einzelnes Spiel zufällig zu gewinnen, dem spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab. Es ist eine Tatsache, dass das nicht eintreten wird, egal wie lange die Vereinsführung noch warten wird. Wenn sie krampfhaft am Trainer festhalten, kommen am Saisonende maximal 45 Punkte zustande, und das ist schon sehr hoch gegriffen. Wenn man dann immer noch nicht reagiert, geht man nächste Saison den Schalker Weg.

  • Natürlich geht es noch schlechter - sowohl mit einem anderen Trainer als auch mit der Mannschaft.


    Ich denke, dass Völler und Rolfes die Stimmung in der Mannschaft sehr genau mitbekommen.
    Es gibt auch keinen Automatismus, dass es mit einem neuen Trainer besser läuft.
    Schalke hat den Trainer jetzt insgesamt viermal gewechselt. In Augsburg oder Dortmund läuft es auch nicht besser als unter den jeweiligen Vorgängern.
    Wir brauchen Spieler auf dem Platz für die taktische Disziplin und kontrollierte Aggressivität im Zweikampf eine Selbstverständlichkeit sind.


    Schalke ist aber wohl jetzt ein Endspiel.


    Ich beobachte die Kaderplanung schon lange sehr skeptisch. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich mich mit den Baileys, Diabys, Frimpongs und Grays dieser Welt ohnehin Null identifizieren kann.
    Und ich wette, dass denen Bayer Leverkusen und die Fans umgekehrt völlig egal sind. Die Fans spielen ja selbst für den Verein keine Rolle mehr.
    Die basteln an ihrer Karriere und planen schon den nächsten Schritt. Mit dem Trainer hat das nichts zu tun.


    Feuert ihn und schaut zu, wie die Entwicklung ungebremst weiter geht. Ich bin dagegen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier sich wünschen, dass ihr Chef sie auch sofort feuert, wenn es mal nicht läuft am Arbeitsplatz.

  • ja, schwere Situation. Ich bin eigentlich auch immer dagegen, einen Trainer vorschnell (bitte nicht falsch verstehen, vorschnell wäre es ja wohl nicht mehr) zu entlassen.


    Viele vergessen aber auch, dass auch in den ersten 13 Spielen nicht alles gold war. Die Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim meine ich, waren trotz 4:1 oder 4:3 jetzt auch nicht super herausgespielt.
    Ich weiß noch, dass mein Kollege immer zu mir meinte "leverkusen wieder gewonnen, leverkusen erster" und ich immer gemahnt habe "hätte aber auch den Chancen nach anders ausgehen können". Ebenso das Spiel gegen Dortmund. Und jetzt gehen diese Spiele eben andersherum aus.


    Vor nem Jahr haben wir z.b. Düsseldorf mit 80 % Ballbesitz keine Chance gelassen mit unserem Ballbesitz. Ich wusste dass wir gewinnen und der Gegner keine Chance haben wird, auch wenn es natürlich nicht spektakulär war. Keine Ahnung wo das hin ist.

  • Wenn die zwei Deppen von der Tankstelle, vor 2-3 Wochen noch sahen, das trotz Niederlage die Chemie und der Wille im Team zu sehen ist, und man deswegen an Bosz festhält. Die zwei Schnarcher müssten aber spätestens jetzt sehen, das dies vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn man sowas herbeiführen will, sollte man vielleicht mal die Eigeninitative ergreifen?!

    Würde ich direkt machen, nur leider wohne ich in Frankfurt a.Main. Ich fahr schon zu jedem Spiel, da brauche ich nicht alleine zur Geschäftsstelle hinfahren. Bringt leider nichts, alleine sowieso nicht. Wenn sich mehrere finden würden, könnte man darüber diskutieren.

  • Also ich vermute mal, das der Knackpunkt J.Tah war mit seinem unnötigen TV Auftritt und dann der Blackout im Bayernspiel... denke das dies innerhalb der Mannschaft zum Knall gekommen ist und das seitdem gar nichts mehr läuft... nichts desto trotz, wenn ein Neuanfang, dann richtig, Rudi Sorglos & sein Schatten, einige überbewertete Spieler und da sein Kopf wieso von vielen Seiten gefordert wird, eben auch Herr Bosz freistellen... sonst stehen wir in spätestens 18 Monaten an der gleichen Stelle bzw. ggf. sogar noch schlimmer da...