Trainer Peter Bosz

  • Ich gehe gerne zum Bayer aber Hoffnung auf Titel habe ich nicht mehr. Wenn es mal anders laufen sollte, prima.
    In einem gebe ich Mikar Recht: gegen Ende der Saison wirkte die Truppe / Trainer nicht so, als das da 100% Willen auf dem Platz standen. Und bei dem teuren Kader ist das letztendlich "Ziel nicht erreicht"


  • Ich meinte dass die Corona-Pause sehr lang war und so gesehen als vorgezogene Sommerpause gesehen werden kann hinsichtlich der körperlichen Belastung der Spieler.

    Okay. Wobei mir jetzt nicht klar ist, was der "Vorteil" für das Programm ab August/September bis in den Oktober rein soll, wenn man im April mal ne Pause hatte, wo man sich "nur" im Home-Office fit halten konnte, weil Lockdown.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach Tayfun Korkut kam unters Bayer Kreuz kein anständiger Trainer mehr. Der Vorstand soll wieder Tayfun Korkut installieren und ihm das Vertrauen schenken. Diesmal natürlich über einen längeren Zeitraum.


    Ich lach mich weg, dieser Beitrag zeigt, wie tief das Niveau bei werkself nun ist

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich lach mich weg, dieser Beitrag zeigt, wie tief das Niveau bei werkself nun ist


    Ich glaube das war eher Verzweiflungsironie.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Cheftrainer muss Fußballfachmann sein und gleichzeitig derjenige, der aus der Vielzahl von Spielern eine kompakte Mannschaft formt, die möglichst oft an ihre Grenzen geht.
    Ersteres trifft m.E. auf Bosz zu - der auch ausgersprochen sympathisch ist und unsern Verein gut repräsentiert - Zweiteres m.E. eher nicht.
    Wir hatten einige Trainer, bei denen das Zweite - Formieren einer kompakten Mannschaft - nicht so recht funktioniert hat. Am Besten hat das Christoph Daum hinbekommen, da gebe ich Mikar schon Recht (auch wenn Daum seit seinem Abgang aus Leverkusen für uns und die Bundesliga verbrannt war, das ist ein anderes Thema).
    Mir fallen sonst wenige Trainer ein, bei denen man das Gefühl hatte, sie haben die Mannschaft im Griff und die gehen immer/meistens ans Limit. Sascha Lewandowski fällt mir da ein, die ersten beiden Saisons Roger Schmidt (leider taktisch stur und eindimensional und etwas unglückliches Auftreten), auch Jürgen Gelsdorf zumindest in der ersten seiner Saisons vor längerer Zeit. Ich glaube bei der Trainerauswahl haben wir oft daneben gegriffen - teilweise absurd weil absehbar, Berti Vogts, teils sind wir Risiko gegangen was dann nicht belohnt wurde wie Robin Dutt (warum der nach seiner Zeit bei uns noch so viele Jobs bekommen hat frage ich mich allerdings schon).
    Bei Peter Bosz sehe ich keinen Trainer, von dem man sich jetzt trennen sollte oder gar müsste, aber wie wir den Champions-League Platz am Ende der Saison ohne Gegenwehr und ohne wirklich erkennbaren Unmut der Trainers wegschmissen, macht mich nachdenklich.
    Beim guten Peter habe ich den Eindruckm dass es ihm (Achtung : überspitzt ausgedrückt) letztlich fast egal ist, wenn wir verlieren, er fährt dann aus seinem Domizil in Düsseldorf ein paar Tage nach Holland undd chillt da, er wird nach dem Ende seiner Zeit in Leverkusen schon ein ordentliches Angebot bekommen, ich schätze ihn so ein, dass er dann noch ein paar Jahre in der Niederländischen Liga trainiert und dann sein Leben genießt. Alles sehr spekulativ und wenn es so ist auch völlig OK.
    Einen Titel gewinnen mit Leverkusen ist nicht ganz einfach, Peter Bosz wird es m.E. auch nicht gelingen, dafür fehlt ihm das Feuer und in der Konsequenz auch der Mannschaft. Wir müssen aufpassen gegen Glasgow nicht rauzufliegen - "konservieren" wir die Form des Saisonendes kann das passieren - danach wird uns Inter Mailand verfrühstücken. Es fehlt der letzte Ehrgeiz, das letzte Feuer, der unbedingte Willen zum Erfolg, und daran hat unser ansonsten untadeliger Cheftraner m.E. seinen Anteil. Ein guter Trainer, kein sehr guter, keiner mit dem man einen Titel gewinnen könnte.


  • Ein sehr guter Beitrag.

  • Manchmal erhält Peter Bosz einen Tipp von ganz unverhoffter Seite. Dann entdecken seine Kinder auf der Konsole einen neuen Spieler und empfehlen ihm, diesen dringend zu holen.
    Und dabei liegen sie oft gar nicht so falsch. "Sie kannten Neymar schon vor mir, als er noch bei Santos war", sagt der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur und lacht herzhaft...

    >>>Gießener Allgemeine

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bosz bringt es ja nicht mal, ein richtiges Timing für Fitness und Spritzigkeit zu entwickeln. Dabei war das eigentlich ne Riesenchance.....oder sieht er das anders ?
    Die teilweise auf dem Zahnfleisch gehenden (Sau)Italiener haben deutlich mehr gefightet und bissigere Zweikämpfe geführt.
    War es dem Holländer nicht klar, was da für ne Mannschaft kommt ?


    Nene - der Peter hat bisher hier kaum was bis gar nichts bewegt...da war SChmidt in seinen ersten beiden Saisons erfolgreicher -und die "willigen" Spieler waren bissiger.

  • Na, es liegt nicht am Trainer. Bosz ist extrem sauer. Sahen wir gerade im Interview. Der kocht innerlich über die Lappen welchen er Chance auf Chance gibt und die das nicht mit Leistung zurück zahlen.


    Wenn ich Rolfes in der Pause sehe... Also da muss jetzt im Club mal mehr Wille und Druck aufgebaut werden. Wenn ich Demirbay heute sah... Der hat 32 Mio Ablöse gekostet und bekommt nix auf die Kette ausser Ballverluste. Oder Volland... Was bitte denkt sich diese Ente eigentlich bei solch Nicht Leistung?


    Nein, Bosz braucht Spieler die Bock haben, die wollen und er braucht nen Club wo Druck auf dem Kessel ist und er hier nicht wie alle anderen Trainer das alleine erzeugen soll. Das kann so nicht klappen. Labbadia mag nen Arsch sein aber er hatte leider recht.


    PS: das Team ist Fit, oft Verletzungsfrei und kann zulegen. Das zum Vorwurf gegen Bosz anzuführen das dem nicht so ist ist albern.

  • Der Bosz hat leider mit dem Fehler machen schon gegen Glasgow angefangen. Ohne Not, und einem 3:1 im Rücken, setzt er einen Aranguiz Einsatz gegen Mailand aufs Spiel. Selbst mit der eher derzeitig schlechteren Form, spielt er noch besser als dieser Spielerbegleiter Baumgartlinger.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Volland war heute zum Kartoffelschälen mitgekommen. Hat er auch gut gemacht, kurz vor Schluß war der Eimer voll, zum Fußballspielen kam er jedoch nicht mehr. Sinkgraven mit neuem Rekord im Böcke-Schießen, 6 in 25 Minuten...auch nicht schlecht. Baumi wie so oft ortskundiger Reisebegleiter...tut niemandem so richtig weh, nicht auffallen lautet nunmal sein Credo.


    Warum der Pitter die planlose Grütze aber gut 50 Minuten so weiterlaufen ließ, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Kriegt nächste Saison ein paar Talente, die behutsam an die Mannschaft herangeführt werden dürfen...das hat er drauf.