Trainer Peter Bosz

  • Danke für den Link. Netter Typ mit Charisma - das braucht man heutzutage, und das hat er zusätzlich zu dem Fussballsachverstand, den man natürlich in erster Linie braucht.
    Und wer sich ein bisschen in Düsseldorf auskennt, weiß jetzt wo er wohnt. Na ja, in der Altstadt wid man ihn wohl eher nicht treffen.
    Hoffe er bleibt uns noch eine Weile erhalten. Seit einiger Zeit mal wieder ein Trainer, bei dem man rundum ein gutes Gefühl hat und haben kann.
    Schmidt war grundsätzlich - vom fussballerischen und konzeptionellen her - auch ein sehr sehr guter Trainer, aber er stand sich manchmal selber im Weg - ihm fehlte Peter Bosz (holländische) Lockerheit. Na gut, nicht alle Niederländer sind locker, kann mich noch an das Training unter Rinus Michels erinnern, der stand wie ein Feldherr an der Seite des Trainingsplatzes, noch eine andere Generation.
    Heiko ist ein super netter Kerl - und ich hoffe das wird jetzt nicht als Nachtreten aufgefasst - aber Trainer in der ersten Liga war nicht das Richtige für ihn und für uns.
    Bin optimistisch für die kommende Saison, sehe uns absolut konkurrenzfähig mit Leipzig, und auch Dortmund ist in Reichweite.


    Peter Bosz war die richtige Entscheidung.

  • Man muss aber schon abwarten, ob die Bosze`Lockerheit auch im Falle einer Niederlagenserie oder frühzeitigen Pokal-Aus oder Nichterreichen der Saisonziele bleibt.
    Schmidt war in Salzburg und anfangs hier auch sehr locker...und scheint das in China auch wieder zu sein -natürlich die "sauerländische Lockerheit".


    Man kann das m.M nach erst nach 1-2 Jahren bewerten, wie nett und locker der Peter ist. Wobei: Hauptsache,er wäre erfolgreich.

  • Nach den gestrigen Testspielen:

    Zitat

    Ich bin nicht zufrieden. Wir sind jetzt in der vierten Woche der Vorbereitung. Ich habe gesagt, dass wir jetzt auch Spiele gewinnen müssen. Das haben wir nicht gemacht.
    Ich verstehe, dass wir viele junge Spieler dabeihaben und einige, die wie Jonathan Tah oder Leon Bailey erst seit wenigen Tagen mittrainiert haben. Aber trotzdem müssen wir Spiele gewinnen. Ich habe gesagt: Das heutige Spiel müssen wir klar gewinnen und das ist nicht passiert.

    Ich kann seine Unzufriedenheit nachvollziehen. Im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel gegen solche Gegner ist einfach deutlich zu viel. Auch in Testspielen!


    4:0 gegen Wuppertaler SV
    0:1 gegen Fortuna Sittard
    3:4 gegen KAS Eupen
    1:2 gegen den FC Watford
    2:2 gegen SD Eibar
    3:4 gegen Heracles Almelo
    1:1 gegen Vitesse Arnheim


  • Interessiert nicht die Bohne. Was zählt - hat Bosz schon bewiesen, nämlich CL und Platz 4.

  • Und das hat er mit den ganzen Nichtskönnern erreicht, die Boldt verpflichtet hat.... von daher ruhig Blut.

    Naja, das Thema wurde ja schon oft durchgekaut. Find es interessant das Ansteff Bosz zitiert, der unzufrieden ist und besagter User sagt, interessiert nicht die Bohne. (sic)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In den Testspielen maximale Rotation, in den Pflichtspielen ist er kein Fan davon. Klar, jeder hat seine Chance verdient in der Vorbereitung, aber Einspielen kann man sich so nicht.
    Bin gespannt, ob sein Maßnahmen zur Trainingssteuerung und jeweils zwei Testspielen hintereinander greifen.

  • Wir werden sehen, wie diese eher ungewöhnliche Vorbereitung sich am Ende auf den Saisonstart und die gesamte Spielzeit auswirkt. Nur ein Training am Tag, aber drei Doppel-Testspieltage sind schon sehr bemerkenswert. Die Leistungen in den Tests sind alles andere als ermutigend, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass das nichts bedeuten muss.

  • Naja, das Thema wurde ja schon oft durchgekaut. Find es interessant das Ansteff Bosz zitiert, der unzufrieden ist und besagter User sagt, interessiert nicht die Bohne. (sic)


    Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass solche Statements zu Freundschaftsspielen noch ernst zu nehmen sind - auch wenn sie vom Trainer kommen....

  • Wir werden sehen, wie diese eher ungewöhnliche Vorbereitung sich am Ende auf den Saisonstart und die gesamte Spielzeit auswirkt. Nur ein Training am Tag, aber drei Doppel-Testspieltage sind schon sehr bemerkenswert. Die Leistungen in den Tests sind alles andere als ermutigend, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass das nichts bedeuten muss.

    Mmh, für dich als Zuschauer vielleicht. Nicht für die Spieler, da Bosz (so habe ich es in Erinnerung mit unterschiedlichen Spieler die Tests beschreitet) so das die Spieler nur ein Testspiel haben. Zum Trainingsaufbau, so wie Bosz es erklärt, ist es für mich durchaus plausibel. Tipp: das Y@utubevideo als Beifahrer erklärt er es etwas. Nach dem Motto: Die Deutschen bolzen in der Vorbereitung Kondition und während der Liga nicht mehr, er trainiert die ganze Saison über Kondition.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)