Trainer Peter Bosz

  • Ein wenig habe ich den Verdacht, er hat das Ausscheiden provoziert.


    Als ich die Aufstellung erstmals sah, dachte ich, Bosz will nicht weiterkommen. Immerhin ging es gegen einen der besten Zweitligisten.


    Jetzt dürfte Ruhe aus der zweiten Reihe herrschen. Jedvaj und Co. werden ausgelacht, wenn sie mit dieser Leistung einen Platz in der ersten Elf fordern.


    Außerdem wird nun Jedem der Verantwortlichen klar sein, welchen Mist wir eingekauft haben und dass wir Einige unserer Fehleinkäufe schnellstens wieder verscherbeln müssen.


    Wollte Bosz vielleicht genau das erreichen?

  • Ich glaube, Bosz wollte nach alte Ajax-Manier in dem Pokalspiel alle ins Boot nehmen, auch die, welche in der Liga nur "knapp" hinten dran sind.


    Im Trainig hängen sich alle noch voll rein, da will man den 3, 4 Bankspielern gegen den Underdog die Bewährungschance bieten.
    Das war kein grosser Fehler von Bosz.
    eher sehen nun alle, das es im gesamten an Mentalität fehlt. Der "Fight-Spirit" des gesamten Teams ist noch nicht entfacht.


    Die oft benannten Spieler, welche wiederhoilt ihre Leistung nicht bringen, sollten zum Saisonende den Verein verlassen müssen.


    Bosz ist bekannt dafür, das er auch "aufräumen" will.Das ist bei diesem Kader bitter nötig.

  • Ich glaube er hatte zu viel Vertrauen in die 2. Reihe. Das ist ihm heute um die Ohren geflogen. Aber grundsätzlich eine IV komplett auszutauschen ist immer gefährlich. V.a. wenn die AVs ohnehin nicht gerade die sichersten sind. Geht also auch zum Teil auf seine Kappe das Ausscheiden.



  • Schön, aber auch bitter, dass nun alle bfe zustimmen. Der Kader ist dilettantisch zusammengestellt, 60 Mio würden für Flops verbrannt ( Alario, Paulinho, Dragovic)....

  • Nach der Saison muss gnadenlos ausgemistet werden. Spieler die nicht ins System passen, sowie Spieler die unseren Ansprüchen nicht (mehr) genügen. Denke da vor allem an Wendell, Dragovic und Jedvaj. 30 Mio. für alle drei zusammen sollte drin sein.

  • Gestern alles richtig gemacht. 2. Reihe spielen lassen, die Unfähigen (Wendell, Jedvaj, Dragovic, Alario, Weiser, Baumgartlinger) gegen einen 2.-Ligisten allesamt rangelassen - und gezeigt, was sie wirklich drauf haben. Den DFB-Pokal braucht kein Mensch, weil wir eh nicht ins Finale kommen und wenn, dann dieses doch auch hochkant verlieren.


    Und jetzt weiter mit den Brauchbaren, den Rest immer mal wieder ins Schaufenster und im Sommer konsequent umbauen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr habe ich das Training besucht. Auf dem Platz standen neben Özcan und Kirschbaum nur Schreck, Thelin, Paulinho, Dragovic, Jedvaj und Alario.


    Alle haben sich irgendwie angeboten und sich reingehangen. Das wird Bosz ausgereicht haben, um partiell die Rotationsmaschine anzuschmeißen. Unser Bondscoach wird seine Lehren aus gestern gezogen haben. Ich denke nicht, dass er das Ausscheiden provoziert hat. Er ist einen Monat im Verein und hat gestern den Rest des Kaders kennengelernt. Das wird am Freitag wieder ganz anders aussehen.


    Einen Paulinho oder Dragovic (Jedvaj hat offensiv wie defensiv besser als Dragovic gespielt) werden wir so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr habe ich das Training besucht. Auf dem Platz standen neben Özcan und Kirschbaum nur Schreck, Thelin, Paulinho, Dragovic, Jedvaj und Alario.


    Alle haben sich irgendwie angeboten und sich reingehangen. Das wird Bosz ausgereicht haben, um partiell die Rotationsmaschine anzuschmeißen. Unser Bondscoach wird seine Lehren aus gestern gezogen haben. Ich denke nicht, dass er das Ausscheiden provoziert hat. Er ist einen Monat im Verein und hat gestern den Rest des Kaders kennengelernt. Das wird am Freitag wieder ganz anders aussehen.

    Einen Paulinho oder Dragovic (Jedvaj hat offensiv wie defensiv besser als Dragovic gespielt) werden wir so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen...

    Ich hoffe sehr das wir sie im Rückspiel gegen Krasnodar spätestens sehen, denn das würde heißen das wir das Hinspiel hoch gewonnen hätten :D

  • Leute, ich bin megafrustriert... die ganze Aufbruchstimmung durch ein Katastrophenspiel mit zahltreichen Fehlerketten zunichte gemacht. Hradecky und Wendell große Unsicherheitsfaktoren und Dragovic ist vom Spielertyp nicht der Richtige im 1 gegen 1 vor allem gegen wendige Stürmer.
    Das was Santander geschrieben hat, ging mir auch heute morgen durch den Kopf. Ob wir jetzt im Achtelfinale ausscheiden oder im Halbfinale... letztlich stehen wir mit leeren Händen da. Trotzdem haben wir wieder mal eine Chance fahrlässig vergeben, überhaupt eine Titelchance länger aufrecht zu erhalten.
    Ich schüttel immer noch mit dem Kopf... :LEV17

  • Gestern alles richtig gemacht. 2. Reihe spielen lassen, die Unfähigen (Wendell, Jedvaj, Dragovic, Alario, Weiser, Baumgartlinger) gegen einen 2.-Ligisten allesamt rangelassen - und gezeigt, was sie wirklich drauf haben. Den DFB-Pokal braucht kein Mensch, weil wir eh nicht ins Finale kommen und wenn, dann dieses doch auch hochkant verlieren.


    Und jetzt weiter mit den Brauchbaren, den Rest immer mal wieder ins Schaufenster und im Sommer konsequent umbauen.


    Das ging aber fix. Von "falsch eingesetzt" und "schlechter gemacht" zu unbrauchbar.


    Gestern wurde eine Titelchance leichtfertig von Mannschaft und Trainer vergeigt. Dieser Kader hat ein viel zu großes Leistungsgefälle und das wurde zum Teil schon Herrlich zum Verhängnis.

  • Haben wir noch unwichtige Spiele? Ich denke nicht.


    Richtig ist - wir haben keine unwichtigen Spiele, außer vielleicht am Ende der Saison, wenn es um die goldene Ananas geht. :levz1


    ABER: es ist Pokal, ein Wettbewerb, in dem ich mit wenigen Spielen einen Titel gewinnen kann. Ich spiele gegen eine derzeit überdurchschnittliche und kampfstarke Zweitliga-Mannschaft. Da ist es der absolut falsche Ansatz und eine falsche Message, mit meiner Rotation zu zeigen, dass ich den Gegner weniger ernst nehme. Zwei Innenverteidiger raus, dazu weitere Stammkräfte wie Bellarabi und Volland. Das ist ein falsches Signal. Und man hat gestern gesehen, was dabei heraus kommt.

  • Das ging aber fix. Von "falsch eingesetzt" und "schlechter gemacht" zu unbrauchbar.


    Gestern wurde eine Titelchance leichtfertig von Mannschaft und Trainer vergeigt. Dieser Kader hat ein viel zu großes Leistungsgefälle und das wurde zum Teil schon Herrlich zum Verhängnis.


    :bayerapplaus
    Du bringst es auf den Punkt.
    HH schaffte es allerdings mit den Unbrauchbaren in El und vor der Winterpause auch in der Liga brauchbare Punkte einzufahren. (Auch wenn es nicht immer schön anzusehen war). :D

  • Gestern wurde eine Titelchance leichtfertig von Mannschaft und Trainer vergeigt. Dieser Kader hat ein viel zu großes Leistungsgefälle und das wurde zum Teil schon Herrlich zum Verhängnis.

    Vor allem wenn man betrachtet, wer nun noch im Rennen ist um den Pokal, ist das gestrige Ergebnis eine echte Katastrophe! Nach dieser Runde werden maximal noch 2 Teams dabei sein, die aktuell vor uns in der Tabelle stehen! Und ausgerechnet in einem solchen Jahr scheiden wir bei einem Zweitligeisten aus. Ich könnte im Strahl kotzen!


    An Boszs Rotation kann ich aber dennoch nichts negatives finden. Er kann das Programm der kommenden Wochen nicht mit einem Kern von 12 oder 13 Spielern durchziehen. Das wird nie funktionieren. Deswegen hatte er eigentlich kaum eine andere Wahl. Jeder, der gestern auf dem Platz stand, muss den Anspruch haben, gegen ein Team wie Heidenheim gut aussehen zu können. Aber wenn nur ein oder 2 Spieler ordentlich spielen, die Mehrheit unterdurchschnittlich und einige gar lustlos bis katastrophal, dann kommt so was wie die zweite Halbzeit heraus. Da haben viele nach dem 1:0 zur Halbzeit gedacht, dass sie das Spiel ganz locker nach Hause schaukeln können. Fatale Fehleinschätzung! Aber das ist ja bei diesem Team nicht neu. Herrlich kann ein Lied davon singen.


    Neben denen auf dem Platz tragen die Herren auf der Tribüne für mich die Hauptschuld am Ausscheiden. Es gibt auch nach dem jetzt geschlossenen Transferfenster weiterhin keine Alternative zu den seit vielen Monaten regelmässig unterirdisch spielenden AVs wie Wendell oder Weiser wenn Bender mal wieder verletzt ist. Es sollte aufgrund der Erfahrungen unter Schmidt sehr wohl bekannt sein, dass Dragovic's Stärke nicht unbedingt darin liegt, als letzte Bastion in einem extrem aggressiven Pressingsystem zu funktionieren. Es sollte allerspätestens in der Hinrunde jedem klar geworden sein, dass Paulinho (noch) keine echte Alternative für den laufenden Spielbetrieb ist. Er ist vielleicht eine Investition in die Zukunft, wenn alles sehr gut läuft. Das hilft dem Trainer allerdings wenig, wenn er jetzt eine schlagkräftige Truppe fürs nächste Spiel zusammenkratzen muss. Es mag gut sein fürs eigene Ego, wenn man die Schuld an schlechten Ergebnissen allein dem Trainer zuschustert, vor allem wenn man die Kaderzusammenstellung mit zu verantworten hat. Das eigentliche Problem löst man mit einer solchen Haltung jedoch nicht.

  • Man darf ja nicht vergessen,dass das für Dragovic, Jedvaj,Alario und Paulinho nicht nur der erste Pflichtspieleinsatz seit mind. 6 Wochen war. Nein, die mussten auch das neue System erstmalig verinnerlichen... Gegen einen Fünftligist wäre das gut gegangen. Aber mitten in der Saison, gegen einen guten und heimstarken Zweitligist. Das ist nicht ohne... Ich glaube nicht mal,dass wir die unterschätzt haben. Es liegt einfach an der Qualität in der zweiten Reihe! Bzw. hat ja unsere faktisch erste Elf mit Wendell einen riesigen Schwachpunkt...


    Jetzt wo man ne Nacht drüber geschlafen hat, auch nicht besser. Aber der Fokus muss nun auf der EL liegen. Dort wäre ja zudem ein 1-2 Auswärts nicht mal das beschissenste Ergebnis.

  • Vor allem wenn man betrachtet, wer nun noch im Rennen ist um den Pokal, ist das gestrige Ergebnis eine echte Katastrophe! Nach dieser Runde werden maximal noch 2 Teams dabei sein, die aktuell vor uns in der Tabelle stehen! Und ausgerechnet in einem solchen Jahr scheiden wir bei einem Zweitligeisten aus. Ich könnte im Strahl kotzen!


    An Boszs Rotation kann ich aber dennoch nichts negatives finden. Er kann das Programm der kommenden Wochen nicht mit einem Kern von 12 oder 13 Spielern durchziehen. Das wird nie funktionieren. Deswegen hatte er eigentlich kaum eine andere Wahl. Jeder, der gestern auf dem Platz stand, muss den Anspruch haben, gegen ein Team wie Heidenheim gut aussehen zu können. Aber wenn nur ein oder 2 Spieler ordentlich spielen, die Mehrheit unterdurchschnittlich und einige gar lustlos bis katastrophal, dann kommt so was wie die zweite Halbzeit heraus. Da haben viele nach dem 1:0 zur Halbzeit gedacht, dass sie das Spiel ganz locker nach Hause schaukeln können. Fatale Fehleinschätzung! Aber das ist ja bei diesem Team nicht neu. Herrlich kann ein Lied davon singen.


    Neben denen auf dem Platz tragen die Herren auf der Tribüne für mich die Hauptschuld am Ausscheiden. Es gibt auch nach dem jetzt geschlossenen Transferfenster weiterhin keine Alternative zu den seit vielen Monaten regelmässig unterirdisch spielenden AVs wie Wendell oder Weiser wenn Bender mal wieder verletzt ist. Es sollte aufgrund der Erfahrungen unter Schmidt sehr wohl bekannt sein, dass Dragovic's Stärke nicht unbedingt darin liegt, als letzte Bastion in einem extrem aggressiven Pressingsystem zu funktionieren. Es sollte allerspätestens in der Hinrunde jedem klar geworden sein, dass Paulinho (noch) keine echte Alternative für den laufenden Spielbetrieb ist. Er ist vielleicht eine Investition in die Zukunft, wenn alles sehr gut läuft. Das hilft dem Trainer allerdings wenig, wenn er jetzt eine schlagkräftige Truppe fürs nächste Spiel zusammenkratzen muss. Es mag gut sein fürs eigene Ego, wenn man die Schuld an schlechten Ergebnissen allein dem Trainer zuschustert, vor allem wenn man die Kaderzusammenstellung mit zu verantworten hat. Das eigentliche Problem löst man mit einer solchen Haltung jedoch nicht.


    Bis auf den Punkt der Rotation stimme ich all deinen Aussagen zu.


    Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn zumindest Tah gespielt hätte, man hätte ihn dann am Freitag schonen können. Auch Volland hätte ich von Anfang an gebracht, der ist momentan sehr gut drauf und ein Führungsspieler.


    In der EL hast du spätestens im AF Mannschaften dabei, die solche Fehler wie gestern eiska(ä)lt(er) ausnutzen. Wenn wir da weit kommen möchten, sind augenscheinlich nur diese 12-13 Spieler gefordert. Die Vereinsführung hat das Trainerteam in einen Spagat gezwungen, den selbst Jean Claude van Damme in seinen besten Zeiten nicht hinbekommen würde. Da sitzen ja nicht nur Blinde in den Scountingabteilungen in Europa. Die sehen, dass wir über die Seiten mega anfällig sind.