Trainer Peter Bosz

  • Er sagte auf der PK er glaubt die Pfiffe bei der Auswechslung von Kai gelten nicht Havertz sondern ihm, WEIL er ihn ausgewechselt und nicht weiterspielen lassen hat. Da sieht man was für Wahrnehmungsstörungen im Verein herrschen und die Kritik nach den Spielen nicht die Verantwortlichen erreicht oder man sie wegignoriert. Soviel zur Wohlfühloase. So können wir uns nun weiter darauf einstellen, dass Bosz den Havertz weiter rumstümpern lässt weil die Fans ihn ja sehen wollen :LEV11

  • Für mich widerspricht sich die Aussage, dass der Trainer das Maximum aus dem Kader herausholt, aber viele Spieler in einer Krise sind. Gerade, wenn sie in einer Krise bieten sie, und damit die Mannschaft, nicht das Maximum. Ich denke, der Trainer hat sehr wohl seinen Anteil daran. Er hatte ja auch genau immer dann Erfolg, wenn er von seiner Linie abwich, und entweder das System änderte (Bayern München, z. T. Schalke) oder zu seinem Glück gezwungen wurde, andere Spieler aufzustellen (Pause von Havertz wegen Verletzung). Der Kader gibt schon mehr Raum für Rotation, als sie zur Zeit genutzt wird, schlechter als der Gladbach ist er meiner Ansicht nach.
    Es stimmt aber, dass der Kader nicht ausgeglichen genug besetzt ist, es gibt zu viele Schwachstellen und Spieler, die nicht so richtig zum Trainer und seinem bevorzugtem System passen wie Demirbay. Ich bin mir sicher, mit Nagelsmann würden wir ganz ander stehen. Interessant ist übrigens auch, dass laut Kicker-Sonderheft Leipzig deutlich weniger Geld für seinen Kader ausgegeben hat als wir, trotzdem ist deren Kader viel besser. Das wiederum spricht nicht für unser Scouting.

  • Er sagte auf der PK er glaubt die Pfiffe bei der Auswechslung von Kai gelten nicht Havertz sondern ihm, WEIL er ihn ausgewechselt und nicht weiterspielen lassen hat. Da sieht man was für Wahrnehmungsstörungen im Verein herrschen und die Kritik nach den Spielen nicht die Verantwortlichen erreicht oder man sie wegignoriert. Soviel zur Wohlfühloase. So können wir uns nun weiter darauf einstellen, dass Bosz den Havertz weiter rumstümpern lässt weil die Fans ihn ja sehen wollen :LEV11


    Natürlich war Bosz gestern klar, das Havertz die Pfiffe und der höhnische Applaus galten. Der ist doch nicht doof. Er stellt sich vor seine Spieler, hat er immer gemacht und wird er auch weiterhin tun. In Mainz hoffentlich, indem er Havertz auf der Bank lässt...

  • Mal kurz auch aus dem Heiko Herrlich Thread hier rein kopieren:


    Richtig ins Laufen kam die Mannschaft letzte Saison erst Anfang April, als es die Taktikumstellung auf das 3-6-1 gab. Vorher war es auch ein auf und ab, mit Siegen gegen die kleinen, den Bayern Sieg wo alle dachten: Wow jetzt gehts ab und dann kamen 3 Niederlagen hintereinander, wo jeder dachte CIAO CL. Erst danach ging es steil Richtung CL.


    Um genau zu seien war dies Spieltag 29. Nach Spieltag 28 standen wir mit 42 Punkten auf Platz 9 und waren 10 Punkte hinter Platz 4. Aus den letzten 6 Spielen haben wir dann 16 Punkte geholt.


    Davor haben wir aus 12 Spielen 18 Punkte geholt und hatten 3x hintereinander verloren. Der Kehrtwende kam erst über 1 Monat nach beiden Pokaldebakeln.


    @Walter Posner 04: Deshalb schreibe ich ja "Das Momentan mögliche Maximum". Wenn die Spieler keine Formkrise haben und befreit aufspielen, wir aber verlieren würden, wäre für mich der Trainer ein Hauptgrund dafür.


    Für eine Formkrise kann aber, meiner Meinung nach, der Trainer nicht viel. Er kann die Spieler dann höchstens schützen und Sie mal rausnehmen. Den Kopf frei kriegen lassen. Wie z.B. bei Tah geschehen. Für mich sieht es so aus, als dürfe er dies bei Havertz nicht. Kann ne Verschwöhrungstheorie von mir sein, aber es lässt sich nicht ganz abstreiten, das es da ne Order von ganz oben geben könnte.


    Wo ich dir zustimme ist, das Peter Bosz letzte Saison auch zu seinem Glück mit dem 3-6-1 gezwungen wurde. Für mich unverständlich das dieses System nicht weiterhin praktiziert wird oder zumindest mal wieder ausgepackt wird, wenn es einfach Offensiv nicht läuft.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wo ich dir zustimme ist, das Peter Bosz letzte Saison auch zu seinem Glück mit dem 3-6-1 gezwungen wurde. Für mich unverständlich das dieses System nicht weiterhin praktiziert wird oder zumindest mal wieder ausgepackt wird, wenn es einfach Offensiv nicht läuft.

    Wir haben doch gegen Köln so gespielt. Das Ergebnis ist bekannt.

  • [Blockierte Grafik: https://anschlusstor.adspirit.de/adview.php?tz=157675786053852894206tzmacro&&pid=4206&kid=551&wmid=3594&nvc=1&vfip=94.114.40.8&target1=-]
    Bayers Stärke, war schon immer das Umschaltspiel, für diesen Ballbesitzfussball und dieses Hin und Her Geschiebe sind diese Spieler nicht geeignet. Sie sind schnell und gefährlich im Konter und das war schon seit Jahren so! Das ist auch statistisch belegbar, die Spiele mit den wenigsten Ballbesitz von Bayer waren am erfolgreichsten !!! Entweder holt er sich neue Spieler oder passt seine Taktik an die Spieler an die er hat !

  • Wie kriegt es ein anderer (Durchschnitts)Trainer wie Gisdol hin, mit jungen, unerfahrenen Spielern in Frankfurt (wo wir gnadenlos abgewatscht wurden, ich war dabei) so ein Spiel zu drehen? Nicht mit Traum-Fußball, sondern mit Leidenschaft, Einsatz, Engagement, Willen...Was sehe ich bei uns derzeit auf dem Platz? Richtig, nix davon! Und was sehe/höre ich vom Bosz? Platitüden, austauschbares Blablah..Ok, was soll der Mann auch groß erzählen, wenn er selbst offenbar nicht mehr weiß, wo es langgeht. In 10 Monaten tief in der Komfortzone Bayer04 angekommen..erschreckend!!


    *das war's von mir für dieses Jahr...euch allen angenehme Feiertage! Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder besser wird! Ciao :LEV19

  • Du kannst in Lev jeden hinsetzen. Von Biskup bis Klopp. Der ganze Laden ist zum Scheitern verurteilt.


    Und genau diese Denkweise passt eben nicht. Diese Mannschaft, trainiert von z. B. Klopp oder Tuchel würde einen Fußball spielen, bei dem sich der ein oder andere hier verwundert die Augen reiben würde. Ich komme hier wieder mit meiner Lieblingsassoziation zur Formel1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, hast du nur ein mittelmäßiges Motormanagement und keine Chance auf die vorderen Plätze. Da hilft dann auch der beste Fahrer nichts.
    Es hilft nichts, die Verantwortlichen der Bayer 04 GmbH müssen sich Gedanken machen, wie sie einen Trainer aus dem obersten Regal nach Leverkusen holen können. Es sei denn, biederer Durchschnitt ist vom Gesellschafterausschuss geduldet. Dann werden allerdings auf Sicht keine hochtalentierten Jungstars mehr zu uns kommen. All die tollen Verpflichtungen junger und hochbegabter Spieler werden doch ad absurdum geführt, wenn ich nur Durchschnitt auf der Trainerbank sitzen habe.
    Bayer 04 ist, wie ich schon so oft geschrieben habe, kein klassischer Traditionsverein wie Gladbach, Schalke oder Dortmund. Um im Gespräch bei Sponsoren und in der Öffentlichkeit zu bleiben oder auch nur das Stadion konstant voll zu bekommen, ist die Fußball GmbH zum Erfolg verdammt – siehe Leipzig. Hätten die seit dem Aufstieg in die Bundesliga keine spektakulären Verpflichtungen getätigt, Durchschnittstrainer auf der Bank und damit einhergehend keinen sportlichen Erfolg, würde sich inzwischen niemand mehr für die interessieren, weil RB Leipzig eben kein klassischer Traditionsverein mit einer riesen Fanbasis ist, sondern nur ein künstliches Konstrukt, was nur durch Erfolg am Leben gehalten werden kann. Wenn der Erfolg aber da ist, interessieren sich die wenigsten dafür, ob man Tradition hat oder nicht. Es geht um Spektakel und Unterhaltung auf höchstem Niveau. RB Leipzig hat es kapiert und deswegen hat Sky z. B. in der Champions-League mehr Spiele von Leipzig übertragen, als von uns – trotz unserer 12. Teilnahme und ehemaligen Champions-League Finalisten. Die Zeiten haben sich geändert.


  • Und genau diese Denkweise passt eben nicht. Diese Mannschaft, trainiert von z. B. Klopp oder Tuchel würde einen Fußball spielen, bei dem sich der ein oder andere hier verwundert die Augen reiben würde. Ich komme hier wieder mit meiner Lieblingsassoziation zur Formel1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, hast du nur ein mittelmäßiges Motormanagement und keine Chance auf die vorderen Plätze. Da hilft dann auch der beste Fahrer nichts.
    Es hilft nichts, die Verantwortlichen der Bayer 04 GmbH müssen sich Gedanken machen, wie sie einen Trainer aus dem obersten Regal nach Leverkusen holen können. Es sei denn, biederer Durchschnitt ist vom Gesellschafterausschuss geduldet. Dann werden allerdings auf Sicht keine hochtalentierten Jungstars mehr zu uns kommen. All die tollen Verpflichtungen junger und hochbegabter Spieler werden doch ad absurdum geführt, wenn ich nur Durchschnitt auf der Trainerbank sitzen habe.

    Warst du nicht der Vogel, der uns bei der letzten derartigen Diskussion den Hasenhüttl als neuen Heilsbringer verkaufen wollte? Tabellenplatz 18 bei 15 von 51 möglichen Punkten und die Empfehlung von 18:36 Toren - vielleicht würde ihn Southampton ja günstig abgeben wollen? Frei nach dem Motto: Oberstes Regal statt unterste Schublade...

  • User Ansteff:


    Ein bisschen mehr Respekt und weniger anzügliche Bemerkungen würden dir nicht schaden. Es ist nicht immer einfach, bei Vögeln wie dir im hiesigen Forum verbal die Contenance zu wahren. Jeder soll seine Meinung haben dürfen und die muss man auch mal respektieren, auch wenn es manchmal einen gegen den Strich geht.
    Hasenhüttl, jetzt sogar mit Auslandserfahrung – ja das wäre so einer, der uns auch langfristig weiterhelfen würde – ob du es glaubst oder nicht. Das wäre genau der richtige Trainer für unseren Kader – ein Trainer von ganz wenigen.

  • Mal kurz auch aus dem Heiko Herrlich Thread hier rein kopieren:


    Richtig ins Laufen kam die Mannschaft letzte Saison erst Anfang April, als es die Taktikumstellung auf das 3-6-1 gab. Vorher war es auch ein auf und ab...


    Ebenfalls aus dem Heiko Herrlich Thread hier rein kopiert:


    Zitat

    Vorige Saison sah es zur gleichen Zeit so aus.
    Die Truppe ist konditionell und mental toppfit - wovon sie, wie wir heute wissen, auch in der starken Bundesliga-Rückrunde noch profitieren wird.


    Diese Saison sieht es zur gleichen Zeit so aus.
    Die Truppe ist sowohl konditionell als auch mental am Boden.
    Bei exakt gleicher Beanspruchung in 3 Wettbewerben plus Länderspielen, wohlgemerkt.


    Wenn das mal keine Fragen aufwirft.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Er sagte auf der PK er glaubt die Pfiffe bei der Auswechslung von Kai gelten nicht Havertz sondern ihm, WEIL er ihn ausgewechselt und nicht weiterspielen lassen hat. Da sieht man was für Wahrnehmungsstörungen im Verein herrschen und die Kritik nach den Spielen nicht die Verantwortlichen erreicht oder man sie wegignoriert. Soviel zur Wohlfühloase. So können wir uns nun weiter darauf einstellen, dass Bosz den Havertz weiter rumstümpern lässt weil die Fans ihn ja sehen wollen :LEV11

    Dieser Kommentar ist dem Versuch geschuldet, den Wert der Aktie Havertz zu erhalten. Ein Beweis dafür, dass in diesem Verein der Sport und der sportliche Erfolg nicht an erster Stelle steht.


    Mir ist der Marktwert von Havertz so was von egal und er wäre mir auch dann egal, wenn ich an Rudis Stelle wäre. Zuerst der Sport und der sportliche Erfolg. Hast Du Erfolg, kommt der Rest fast von Allein. Spieler sind für mich keine Investments, sondern ich brauche sie auf dem Platz, um Spiele zu gewinnen.

  • Dieser Kommentar ist dem Versuch geschuldet, den Wert der Aktie Havertz zu erhalten. Ein Beweis dafür, dass in diesem Verein der Sport und der sportliche Erfolg nicht an erster Stelle steht.


    Mir ist der Marktwert von Havertz so was von egal und er wäre mir auch dann egal, wenn ich an Rudis Stelle wäre. Zuerst der Sport und der sportliche Erfolg. Hast Du Erfolg, kommt der Rest fast von Allein. Spieler sind für mich keine Investments, sondern ich brauche sie auf dem Platz, um Spiele zu gewinnen.

    Vielleicht geht es um die Psyche des jungen Man!!!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!