6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Samstag, 29. September 2018, 18;30, BayArena)

  • Das wird was ganz anderes als Ludogorets, Mainz oder Düsseldorf. Die holen sich gerade gegen Nürnberg enorm Selbstvertrauen.


    Aber trotz der Tabellensituation ist Verlieren verboten .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Optimismus bei einigen hier wundert mich schon. Wir haben bisher nicht ein durchweg überzeugendes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft verfügt über kein taktisches Konzept mit Wiedererkennungswert, der Fußball unserer Mannschaft war auch gegen Düsseldorf grottenschlecht, obwohl unsere Mannschaft nach den letzten zwei Spielen Selbstvertrauen getankt haben müsste. Die Diskrepanz zwischen individueller Qualität und dem, was auf dem Platz abgeliefert wird, ist eklatant. Wir werden in der heimischen BayArena keine Chance gegen sich langsam findende Dortmunder haben, wenn wir uns vor allem in spielerischen Bereich nicht gewaltig steigern - was bei diesem Trainer aber leider nicht passieren wird. Da muss ich kein Hellseher sein, um dieses Szenario, trotz Heimspiel keine Chance gegen Dortmund zu haben, prognostizieren zu können.


    Und wenn die Schalker so weiter machen, ist Hasenhüttl bald vom Markt …

  • Der Optimismus bei einigen hier wundert mich schon. Wir haben bisher nicht ein durchweg überzeugendes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft verfügt über kein taktisches Konzept mit Wiedererkennungswert, der Fußball unserer Mannschaft war auch gegen Düsseldorf grottenschlecht, obwohl unsere Mannschaft nach den letzten zwei Spielen Selbstvertrauen getankt haben müsste. Die Diskrepanz zwischen individueller Qualität und dem, was auf dem Platz abgeliefert wird, ist eklatant. Wir werden in der heimischen BayArena keine Chance gegen sich langsam findende Dortmunder haben, wenn wir uns vor allem in spielerischen Bereich nicht gewaltig steigern - was bei diesem Trainer aber leider nicht passieren wird. Da muss ich kein Hellseher sein, um dieses Szenario, trotz Heimspiel keine Chance gegen Dortmund zu haben, prognostizieren zu können.


    Und wenn die Schalker so weiter machen, ist Hasenhüttl bald vom Markt …


    Du fandest die zweite Halbzeit gestern "grottenschlecht"? Du hast kein "taktisches Konzept" erkannt? Hör doch bitte auf, solch polemischen Unsinn zu schreiben. So gehen Sinn und Struktur, die du schon auch in deinen Postings hast, komplett unter.


  • Ich lese bis hierher fast nur Pessimistisches.


    Natürlich werden wir gewinnen. 2:0. Alario und Kohr.


    Die Tore müssen von denen gemacht werden die hier im Forum am häufigsten niedergemacht werden. Dragovic und Brandt kämen da gerade recht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der Optimismus bei einigen hier wundert mich schon. Wir haben bisher nicht ein durchweg überzeugendes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft verfügt über kein taktisches Konzept mit Wiedererkennungswert, der Fußball unserer Mannschaft war auch gegen Düsseldorf grottenschlecht, obwohl unsere Mannschaft nach den letzten zwei Spielen Selbstvertrauen getankt haben müsste. Die Diskrepanz zwischen individueller Qualität und dem, was auf dem Platz abgeliefert wird, ist eklatant. Wir werden in der heimischen BayArena keine Chance gegen sich langsam findende Dortmunder haben, wenn wir uns vor allem in spielerischen Bereich nicht gewaltig steigern - was bei diesem Trainer aber leider nicht passieren wird. Da muss ich kein Hellseher sein, um dieses Szenario, trotz Heimspiel keine Chance gegen Dortmund zu haben, prognostizieren zu können.


    Und wenn die Schalker so weiter machen, ist Hasenhüttl bald vom Markt …

    Und das nach 7 Pflichtspielen. 7 Spiele - kein einziges dabei in dem wir von Anfang bis Ende überzeugen konnten. Hier und da mal eine gute Halbzeit (Gladbach HZ1, Ludogorets HZ2, Mainz HZ2) Düsseldorf HZ2) mit mehr oder weniger Ertrag. Das war es. Wie man das nicht erschreckend finden kann ist mir unbegreiflich.Spielerisch ist es, wie von dir beschrieben, das reinste Grauen. 0-8 Torschüsse gegen einen Aufsteiger, am Ende 6-16 für DD. Man merkte bisher an keiner einzigen Stelle der (noch jungen) Saison, dass wir eine Mannschaft mit CL-Anspruch sind und uns angeblich top verstärkt haben. Ist das noch Bayer 04 wie wir es kennen? Aber: 3 Siege in Folge sind - wenn auch gegen schwache Gegner - 3 Siege in Folge. Hoffentlich folgt der Nächstes am Samstag.


    Von mir aus 2 Katastrophen-Halbzeiten mit einem glücklichen Elfmeter in der 94. Minute, den Volland an den Pfosten hämmert und Kohr den Rebound zum 1-0 verwandelt.

  • ...auch nach 2002 gab's die Wundertüte Bayer 04 immer mal wieder. Die "Galaktischen" von Real mit 3:0 aus dem Stadion gefidelt und ein paar Tage später von Mainz in der Liga abgewatscht. Und so wird es auch die nächsten 20 Jahre weitergehen, hat mir die Glaskugel gerade geflüstert...und die irrt nie! :LEV19


    Stimmt aber: nur 1 gute Hz. wird gegen Dortmund nicht reichen.

  • ...auch nach 2002 gab's die Wundertüte Bayer 04 immer mal wieder. Die "Galaktischen" von Real mit 3:0 aus dem Stadion gefidelt und ein paar Tage später von Mainz in der Liga abgewatscht. Und so wird es auch die nächsten 20 Jahre weitergehen, hat mir die Glaskugel gerade geflüstert...und die irrt nie! :LEV19


    Stimmt aber: nur 1 gute Hz. wird gegen Dortmund nicht reichen.

    Wenn es die erste Hz ist, und wir dann 6 Tore Vorsprung haben, warum nicht? :D

  • Ich bin wirklich sehr auf übermorgen gespannt. Dortmund hat ähnliche Voraussetzungen mit den englischen Wochen im Rücken.


    Aus meiner Sicht wäre es vor allem wichtig nicht zu verlieren. Wenn man gut spielt und dann nen Punkt mitnimmt, kann ich damit leben. Vielleicht ist aber auch mehr möglich.




    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Ich denke auch, es kann alles passieren. Wir gewinnen oder wir verlieren.


    Das Problem wie schon oft geschrieben ist, dass wir immer nur eine gute Halbzeit spielen. Die zweite gegen Düsseldorf war ok.



    Nur die Aussage von Völler ist doch Blödsinn. Das wird gleich an Heiko Herrlich fest gemacht.


    Wer kann mir einen Trainer nennen, unter dem wir eine Saison konstant gespielt haben? Das muss sich Rudi Völler mal fragen und analysieren. Das ist doch unser Hauptproblem.


    Das ist hier auch die Frage, wenn man Ambitionen hat in die Champions L. zu kommen. Gegen Real, PSG oder Barca reicht es nicht eine gute Halbzeit zu spielen. Wenn Du mal bergauf und bergab spielst, kannst Du auch keine Titel gewinnen.


    Ich sage nicht, dass Herrlich der ideale Trainer ist, über das Thema Trainer aus dem oberen Regal müssen wir hier nicht diskutieren, weil die nicht kommen. Deshalb blebt die These ein Trainer aus den oberen Regalreihen würde uns besser machen immer nur eine These, die man nicht belegen aber auch nicht abweisen kann.



    Man sieht es bei Schalke Tedesco war im letzten Jahr der Heiland und diesem Jahr.....


    Vieleicht bestärkt das die These, dass Trainer wie Tedesco, Herrlich und soweiter eben eine MAnnschaft nur bedingt und auf kurze Zeit auf die Erfolgsspur bringen können.


    Ich bin davon überezugt, dass auch ein Favre in diese Reihe aufzunehmen ist. Ich denke er kann eine MAnnschaft wie Dortmund auf eine längere Zeit auch nicht weiter entwickeln.



    Ich tippe auf ein Unentschieden gegen Dortmund.