2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 1:3 (1:1) (Samstag; 01.09.2018, 15:30; BayArena)

  • Total verdiente Niederlage. Auch in der Höhe absolut gerechtfertigt. Wir haben einfach zu viele sinnlose Ballverluste und Fehlpässe gehabt, die so nicht passieren dürfen. Das Spiel war die Fortsetzung der 2. Halbzeit gegen Gladbach.


    Das war wirklich eine sehr schlechte Leistung. Macht irgendwie gerade wenig Hoffnung auf eine Besserung. Absolut keine Torgefahr, kaum gute Torchancen. Wolfsburg hat das nach dem 1:3 super gemacht und wirklich stark verteidigt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Jungs scheinen ein bisschen überfordert mit dem Niveau zu sein. Jetzt sind die Gegner nicht aus der Kreisklasse oder Oberliga. Nein, jetzt kommen tatsächlich mal Gegner aus der Bundesliga ran...


    Nach dem Valenica-Spiel hieß es: "Jetzt wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen!"
    Nach dem Pforzheim-Spiel hier es: "Das ist Pokal. Andere haben sich auch schwer getan." (Davon habe ich mich leider auch blenden lassen)


    Resultat: 2 Spieltage gegen schlagbare Mannschaften, 0 Punkte, 1:5 Tore -> Tabellenkeller


    Wir haben so ein hammer Spielerpotential. Selbst bei den Dortmund-, Schalke-, Bayern-Fans etc. pp. hört man immer wieder, dass wir den zweit- oder drittstärksten Kader haben.
    Aber dann kommt mal wieder der Trainer... zündet vielleicht mal 'ne Halbserie bis sich die Gegner drauf eingestellt haben und vorbei ist die Harmonie. Im Scouting von Spielern sind wir vielleicht die Nummer 1 in Deutschland. Bailey, Paulinho, Tah, Aranguiz, Brandt, Wendell usw. Beim Trainer liegen wir jedoch so gut wie immer daneben. Wenn ich schon höre, dass Völler auf Herrlich durch die Relegationsspiele aufmerksam geworden ist...


    Die Anzeichen sind, wie vor 2 Jahren, sehr ähnlich:
    1. Pokalspiel ein Gewürge gegen einen Oberligisten mit einem Sieg von einem Tor Unterschied
    1. Ligaspiel in Gladbach verloren, wo man zeitweise die bessere Mannschaft ist, aber durch krasse Fehler trotzdem verliert
    2. Ligaspiel vom Spielniveau unterste Schublade. Während man vor zwei Jahren noch durch Pohjanpalo das Spiel drehen konnte, verliert man nun sang- und klanglos mit


    Hoffentlich erkennt man nun früher die Warnzeichen...


  • Hahahahah... :LEV14

    Naja, da man die letzte Saison die CL nur knapp verfehlt hat und man die wesentlichen Spieler gehalten, den Kader sogar noch verstärkt hat, ist die Zielsetzung eigentlich nicht absurd.
    Damit haben die Herren in der Führung nicht nur Trainer und Mannschaft, sondern vor allem sich selbst unter Druck gesetzt.
    D.h. Völler oder Wenning müssen die Situation analysieren (sollte nicht länger als 1-2 Tage dauern) und sollte -auch nur um wenige Prozent- der Trainer daran den größten Anteil haben, sofort reagieren.
    Ganz egal ob es nur 2 Spiele waren (eigentlich mehr zählt man den Pokal dazu) oder keine Alternative auf dem Markt ist, dann lieber einen Jugendtrainer zum Übergang.

  • Fehlstart hin Fehlstart her. Man kann einen Fehlstart haben. Wir haben aber nicht zweimal und nicht einmal unglücklich verloren. Das war beides Male mehr als verdient
    Ein paar Einzelaktionen. Keinen Plan. Man hatte nie das Gefühl die drehen das Ding noch.


    Traurig.

  • So schnell wie möglich reagieren. Aber sollte man das boldt und Völler zutrauen? Wenn wenning gerecht waere würde Herrlich jetzt fliegen


    Wie gesagt, ich würde Herrlich, sofern ich Verantwortlicher wäre, nur dann rauswerfen, wenn wirklich sicher ist das er die Hauptschuld daran trägt. Was ihn natürlich nicht als Menschen , sondern nur als Trainer dieser Mannschaft disqualifiziert. Er kann ja ein guter Trainer sein, es passt dann halt nur schlicht und ergreifend mit Bayer nicht. Ist dem so, dann sollte man aber auch nicht warten, denn tut man das und man ist nach 5-6 Spielen immer noch da unten, muss sich auch die Führung fragen, ob sie das beste für den Verein will.

  • Das erste Heimspiel und dann so eine Körpersprache. Na Prost Mahlzeit.
    Was für ein mieses Spiel. Vorne ging gar nichts und hinten passer Stümpervic den Ball zum Gegner.

    hoffe da wird direkt von oben auch den spielern eine klare ansage gemacht, dass das die letzte vorstellung dieser art für die ganze saison war. man kann spiele auch mal verlieren, aber kampf ist das mindeste, was man erwarten kann. davon war heute nichts zu sehen. und ich verstehe auch nicht, wie man mit der offensive so schlecht im letzten drittel spielen kann.

  • Was für ein grausames Spiel...Haben wir uns tatsächlich verstärkt? Wenn ich sehe, wen sich die anderen Team an Land gezogen haben, um oben mitzuspielen und wen wir verpflichtet haben...Da wird mir Angst und Bange. Zumal unsere eigentlichen Leistungsträger allesamt vor sich hin dümpeln.


    Dazu keine Linie, Anfälligkeiten bei Standards, Fehlpässe zuhauf und ein eher bescheidenes Zweikampfverhalten.


    Gute Aussichten für die nächsten Wochen.

  • hoffe da wird direkt von oben auch den spielern eine klare ansage gemacht, dass das die letzte vorstellung dieser art für die ganze saison war. man kann spiele auch mal verlieren, aber kampf ist das mindeste, was man erwarten kann. davon war heute nichts zu sehen. und ich verstehe auch nicht, wie man mit der offensive so schlecht im letzten drittel spielen kann.


    Ansage? Mit welchem Druckmittel denn?

  • Das Stadion war schnell leer, kaum Pfiffe. Resignation.
    HH ist gescheitert. Da ist nichts was verbessert werden muss sondern alles komplett neu gestartet werden sollte. Einen neuen Impuls setzen. Jemanden wie Hassenhüttl der hier mal kernig Leistung sehen will und das auch wie vermitteln kann.


    Uns rennt die Saison davon wenn wir jetzt auf Besserung hoffen. Das ist nicht unser Anspruch. :wacko:

    Warst wohl auch schnell weg. Die Kurve hat noch lange gesungen und die Spieler verabschiedet. Resignation sieht anders aus. Ausser bei den 0815 Konsumenten. ...

  • Warst wohl auch schnell weg. Die Kurve hat noch lange gesungen und die Spieler verabschiedet. Resignation sieht anders aus. Ausser bei den 0815 Konsumenten. ...


    Man kann sich für Treue auf die Schulter klopfen, das macht die sportliche Situation aber in keinster Weise besser. Während des Spiels konnte man die 200 Wolfsburger in B1 sitzend übrigens genauso laut wahrnehmen wie den Rest des Stadions, und das nicht erst nach dem 1:2. Insgesamt einfach ein beschissener Tag...

  • Unfassbar, wie man sich so präsentieren kann .


    Nach zwei Spielen hat man schon die Schnauze voll.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erschreckend! Ein ziemlicher Offenbarungseid. Nach 2 bzw. übernächste Woche nach 3 Spieltagen direkt im Abstiegskampf. Die Mannschaft wurde nach dem Spiel auch noch supported?! Wofür bitte?


    Völler und HH sofort raus. Stürmer Totalversager und die Abwehr ein Hühnerhaufen. Da hilft nur noch Jupp oder jemand der kokst.


    Wir sind auf dem Weg zur grauen Maus der Liga. Von CL zu reden ist total Banane. Lediglich mit neuem Trainer geht das. Hätten wir gleich Korkut oder Schmidt behalten können.


    RV ist schon zu lang im Verein. Der ist total betriebsblind. Er wird eh wieder nur eine andere Pfeife als Trainer holen. Hat er bis jetzt ja immer (Ausnahme JH und durch Zufall SH/SL)

  • Diese Mannschaft hat immer noch keine Balance.
    Das ist langsamer Jogi-Löw 2018 Pässchen-Pässchen Fussball für Arme und war defensiv ein Offenbarungseid.
    Völler ist bequem und betriebsblind.
    Herrlich kann es nicht.


    Das war mein vorläufig letztes Spiel.