Sam Schreck

  • Die kann man auch so einsetzen, ohne dass sie offiziell als Spieler der Saison 18/19 geführt werden.


    Azhil, Boller, Mackreckis sind da nicht dabei. Schreck ist das schon. Da wird man sich schon was dabei gedacht haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die kann man auch so einsetzen, ohne dass sie offiziell als Spieler der Saison 18/19 geführt werden.


    Azhil, Boller, Mackreckis sind da nicht dabei. Schreck ist das schon. Da wird man sich schon was dabei gedacht haben.


    Schreck ist im Gegensatz zu den anderen nicht mehr für die U19 spielberechtigt und geht somit automatisch in den Lizenzkader, unabhängig davon ob man mit ihm plant oder nicht.

  • Ich denke man sollte die Saison nutzen, um ihn im Training heranzuführen und ins Studio zu schicken. Rein Fußballerisch sollte es für uns reichen, körperlich noch weit entfernt. Dazu Einsätze in EL und ggf. in Buli-Heimspielen geben für die Spielpraxis

  • Naja. Also, ich fand ihn ehrlich gesagt gestern auffallend schwach. Viele Fehlpässe, kaum technisch gelungene Aktionen, mal ein guter Schuss dabei. Und das in diesem Spiel, gegen diesen Gegner. Glaube nicht, dass der Junge eine Perspektive bei uns hat...

  • Naja. Also, ich fand ihn ehrlich gesagt gestern auffallend schwach. Viele Fehlpässe, kaum technisch gelungene Aktionen, mal ein guter Schuss dabei. Und das in diesem Spiel, gegen diesen Gegner. Glaube nicht, dass der Junge eine Perspektive bei uns hat...

    Erstaunlich. Technisch fand ich es ganz OK, was er gezeigt hat. In einem Kick, bei dem es in erster Linie darum geht, sich nicht zu verletzen, ist es als Jungspund eher schwer zu glänzen. Aber er hat immerhin gezeigt, dass er auch mal einen öffnenden Pass spielen kann, die Übersicht hat. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass er körperlich noch nicht wirklich mithalten kann, wenn es mal zur Sache geht. Im Gegensatz zum gleichaltrigen Havertz wirkt er tatsächlich noch wie ein Jugendspieler.

  • Sagen wir es mal so: Es war kein Spiel, wo er neben 9 anderen entweder lustlosen und/oder talentfreien und/oder formschwachen Akteuren glänzen konnte. Man konnte aber durchaus gewisse Anlagen erkennen. Für mich wäre es einen Versuch wert, ihn vielleicht auch mal zusammen mit der ersten Elf zu bringen. Ansonsten ist er auch für mich eher ein Kandidat für eine Leihe, der dann gereift zurückkommt. Ob er uns dann wird weiterhelfen können hängst auch davon ab, welche Ansprüche wir in ein, zwei Jahren noch haben. Für Bundesligamittelfeld kann das durchaus einer werden.

  • Fand es gut, ihm heute die Chance zu geben. Man sieht das Talent und gute spielerische Ansätze. Kann man drauf aufbauen.


    Ich habe ihn schon bei der U19 gegen den Wuppertaler SV gesehen. Auch da war er nicht gerade herausragend. Und das ist jetzt noch wohlwollend formuliert.
    Aber immerhin, er hat Uellendahler Luft geatmet. :LEV5

  • Eine Leihe hat er im Sommer abgelehnt. Also heißt es entweder hier durchbeißen oder verkaufen. Nach dem Auftritt gestern, würde ich sagen, dass es für die 2. Liga reicht.


    Reden wir über Weiser oder über Schreck? :D


    Er war gestern einer der wenigen Lichtblicke. Für seinen ersten Einsatz hat er das mehr als ordentlich gemacht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das ist eins der Probleme unseres Kaders. Es gibt zu viele Spieler, die uns zur Zeit nicht helfen. Ob sie einfach nur allgemein zu schwach (Kiese Thelin) sind oder vielleicht nur noch nicht so weit (Schreck, Paulinho) oder charakterlich nicht passen (Bailey, Kiese Thelin?), ist egal.
    Wir haben etliche Spieler unter Vertrag, die nicht das spielen oder spielen können, was wir für unsere angeblichen Ziele brauchen. Das ist vor allem der Fehler zweier Leute. Einer davon, Völler, ist noch im Amt und bekommt die volle Breitseite. Der andere, Boldt, ist weg und wird von vielen nun verklärt, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gäbe.

  • Das ist eins der Probleme unseres Kaders. Es gibt zu viele Spieler, die uns zur Zeit nicht helfen. Ob sie einfach nur allgemein zu schwach (Kiese Thelin) sind oder vielleicht nur noch nicht so weit (Schreck, Paulinho) oder charakterlich nicht passen (Bailey, Kiese Thelin?), ist egal.
    Wir haben etliche Spieler unter Vertrag, die nicht das spielen oder spielen können, was wir für unsere angeblichen Ziele brauchen. Das ist vor allem der Fehler zweier Leute. Einer davon, Völler, ist noch im Amt und bekommt die volle Breitseite. Der andere, Boldt, ist weg und wird von vielen nun verklärt, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gäbe.

    Gibt es irgendwelche Details hierzu?! Bei Bailey kann man das Prädikat ggf. vergeben (oder eher seinem Umfeld), aber Thelin?! Habe ich hier was verpasst oder gilt es nur endgültig DEN Sündenbock zu suchen?!

  • Das ist eins der Probleme unseres Kaders. Es gibt zu viele Spieler, die uns zur Zeit nicht helfen. Ob sie einfach nur allgemein zu schwach (Kiese Thelin) sind oder vielleicht nur noch nicht so weit (Schreck, Paulinho) oder charakterlich nicht passen (Bailey, Kiese Thelin?), ist egal.
    Wir haben etliche Spieler unter Vertrag, die nicht das spielen oder spielen können, was wir für unsere angeblichen Ziele brauchen. Das ist vor allem der Fehler zweier Leute. Einer davon, Völler, ist noch im Amt und bekommt die volle Breitseite. Der andere, Boldt, ist weg und wird von vielen nun verklärt, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gäbe.



    Unser Kader wurde vor der Saison noch als so gut bezeichnet, dass uns viele Experten sogar Titelchancen eingeräumt haben. Am Kader liegt es nicht. Es liegt daran, was aus dem Kader gemacht oder eben nicht gemacht wird.


    Hier nun alleine die Schuld bei Boldt oder Völler zu suchen, ist zu einfach. Eine genauere Analyse ist aber ohne Kenntnis der Hintergründe auch schwerlich möglich. Vielleicht wollte Völler und Boldt einen neuen Trainer und der Gesellschafterausschluss hat geblockt. Vielleicht ist Boldt deswegen gegangen und Völler hat seinen Rückzug auf Raten angekündigt. Vielleicht wollte Völler HH rauswerfen und hat nur wegen der Skyaktion es trotzig sein lassen.


    Keine Ahnung ich weiß es nicht. Und jeder der hier vorgibt es genau zu wissen, hat im Grunde keine Ahnung.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In meinen Augen kämpft Kiese Thelin nicht. Läuft nicht. Bietet sich nicht an. Das halte ich auch für eine Charakterfrage. Wenn es spielerisch nicht geht, biete ich irgendwas anderes an.
    Er ist nicht "der ultimative Sündenbock". Dazu ist dieser Kader allgemein zu durchsetzt von überschätzten Spielern und zusammengestellt mit einem zu unglücklichen Händchen.

  • Stelle fest, wir sind wir uns in der Personalie Schreck grundsätzlich einig. :LEV18 Von daher prognostiziere ich mal, dass wir den Jungen bald in einem Bundesliga-Kick wiedersehen werden.


    Zitat

    ...er hat Uellendahler Luft geatmet


    Das macht etwas mit einem Menschen.