UEFA Champions League 2018/2019

  • Ist zwar der Thread der aktuellen Champions League Saison, aber ich packe es mal entsprechend hier rein...



    ECA bestätigt Reformpläne


    UEFA und ECA arbeiten an einem Champions-League-Umbau ab 2024. Mehr Teilnehmer, ein Ligensystem mit Auf- und Abstiegen, Spiele am Wochenende - es stehen große Veränderungen bevor.


    der komplette Artikel

  • Ganz ehrlich... die spinnen doch. Man interessiert sowieso schon immer weniger dafür, die Schraube wird aber weiterhin angezogen.


    Also ich persönlich werde dann - wenn überhaupt - sicher noch weniger CL gucken als jetzt schon. Ätzend...

  • Ganz ehrlich... die spinnen doch. Man interessiert sowieso schon immer weniger dafür, die Schraube wird aber weiterhin angezogen.


    Also ich persönlich werde dann - wenn überhaupt - sicher noch weniger CL gucken als jetzt schon. Ätzend...


    Meine Arbeitskollegen haben alle Begeisterung geäußert, da man dann ja besser zuschauen könnte, weil man nicht früh raus muss am nächsten Tag.
    Dem gemeinen, nicht einem bestimmten Verein zugehörigen, Gelegenheitsfan ist sowas doch völlig egal.
    All diese Sinnlos-Reformen stoßen (fürchte ich) doch nur bei einem harten Kern der Stadionbesucher wirklich auf Ablehnung :LEV17


  • Meine Arbeitskollegen haben alle Begeisterung geäußert, da man dann ja besser zuschauen könnte, weil man nicht früh raus muss am nächsten Tag.
    Dem gemeinen, nicht einem bestimmten Verein zugehörigen, Gelegenheitsfan ist sowas doch völlig egal.
    All diese Sinnlos-Reformen stoßen (fürchte ich) doch nur bei einem harten Kern der Stadionbesucher wirklich auf Ablehnung :LEV17

    Ich gehöre nicht (mehr) zum harten Kern der Stadionbesucher, sehe das aber genauso. CL schaue ich mir schon jetzt selbst bei deutscher Beteiligung nicht mehr an. Aber das juckt die Fifa / Uefa Mafiosi alle herzlich wenig, solange zahlungskräftige "Gelegenheitsfans" nachrücken. Das ist leider eine Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist.... Zeit für neue Hobbies!

  • Ich gehöre nicht (mehr) zum harten Kern der Stadionbesucher, sehe das aber genauso. CL schaue ich mir schon jetzt selbst bei deutscher Beteiligung nicht mehr an. Aber das juckt die Fifa / Uefa Mafiosi alle herzlich wenig, solange zahlungskräftige "Gelegenheitsfans" nachrücken. Das ist leider eine Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist.... Zeit für neue Hobbies!

    :LEV19 :LEV19 :LEV19

  • Wir koennten auch dort stehen, wo Ajax gerade steht. Die haben in.den letzten Jahren weniger Geld in Spieler gesteckt als Bayer 04, auch wenn sie im Gegenzug niemanden teuer verkauft haben. Ich ziehe meinen virtuellen Hut, erblasse jedoch gleichzeitig vor Neid.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wir koennten auch dort stehen, wo Ajax gerade steht. Die haben in.den letzten Jahren weniger Geld in Spieler gesteckt als Bayer 04, auch wenn sie im Gegenzug niemanden teuer verkauft haben. Ich ziehe meinen virtuellen Hut, erblasse jedoch gleichzeitig vor Neid.



    Wir und der Rest der Welt ;)


    Das ist eine goldene Generation. Habt ihr die Spiele gesehen? Fußballerisch Ajax besser (!) als Juve. Hat mit unserem Niveau so viel zu tun wie Kiese Thelin mit Christiano Ronaldo.

  • Wir koennten auch dort stehen, wo Ajax gerade steht. Die haben in.den letzten Jahren weniger Geld in Spieler gesteckt als Bayer 04, auch wenn sie im Gegenzug niemanden teuer verkauft haben.Ich ziehe meinen virtuellen Hut, erblasse jedoch gleichzeitig vor Neid.


    Aber letzteres ist doch ein entscheidender Unterschied. Wenn bei uns jetzt noch Leno, Toprak, Henrichs, Kampl, Calhanoglu und Chicharito im Kader wären, stünden wir vielleicht nicht im Halbfunale der CL, aber doch deutlich besser als zu Zeit da. Genau den Punkt übersehen immer unsere Gegner, die meinen, wir können kaufen, wie wir wollen und nicht aufs Geld achten, da Bayer uns alles in den Hintern bläst.

  • Wir koennten auch dort stehen, wo Ajax gerade steht. Die haben in.den letzten Jahren weniger Geld in Spieler gesteckt als Bayer 04, auch wenn sie im Gegenzug niemanden teuer verkauft haben. Ich ziehe meinen virtuellen Hut, erblasse jedoch gleichzeitig vor Neid.


    Das dachte Ajax sich 2002 vermutlich genau umgekehrt, als wir das Finale erreichten und Sie nichtmals teil nahmen.
    Der Ausverkauf im Sommer dort wird vermutlich völlig apokalyptisch. Onana hat verlängert, aber ansonsten wird sich das Gerüst der Mannschaft vermutlich auflösen.