UEFA Champions League 2018/2019

  • Wie man sich im 2. Jahr Europapokal in Folge trotzdem immer noch so unfassbar dämlich anstellen kann... Da wurde ich ja schon als neutraler, mit deutschen Vereinen sympathisierender Zuschauer wütend bei dem Unvermögen von Hoffenheim in dieser CL-Gruppenphase.

  • Wie man sich im 2. Jahr Europapokal in Folge trotzdem immer noch so unfassbar dämlich anstellen kann... Da wurde ich ja schon als neutraler, mit deutschen Vereinen sympathisierender Zuschauer wütend bei dem Unvermögen von Hoffenheim in dieser CL-Gruppenphase.

    Absolut. Erinnerte mich stark an uns in der Saison 15/16, wo wir gegen eine C-Elf von Barca trotz 300 Chancen das Weiterkommen verkackt haben.

  • Absolut. Erinnerte mich stark an uns in der Saison 15/16, wo wir gegen eine C-Elf von Barca trotz 300 Chancen das Weiterkommen verkackt haben.


    Trotzdem sind wir nie in der Vorrunde aus der CL komplett ausgeschieden. Das schlechteste war Platz 3, häufig Platz 2. Hoffenheim hat in der CL wie erwartet schlecht abgeschnitten, was aber aufgrund der anderen Erfolge für die 5-Jahreswertung verkraftbar. Für sie gereicht es wieder zum Vorteil, denn sie haben in der Rückrunde einen Wettbewerb weniger.

  • Hoffenheim zieht uns 4:1 zuhause ab und hat in der CL noch nie gewonnen und liegt jetzt schon wieder zurück. Da sehen wir das wir absolut nichts da zu suchen hätten.


    Die Schlussfolgerung ist ziemlicher Quatsch. Nur weil die gegen uns ein Spiel gewonnen haben, heißt es nicht, dass wir dort schlechter abgeschnitten hätten. Oder glaubst Du , dass Fortuna Düsseldorf gestern gegen Benfica 5:1 gewonnen hätte, weil die gegen Bayern Unentschieden gespielt haben?
    Erstens hätten wir bei CL-Qualifiaktion einen besseren Kader zur Verfügung und zweitens haben unsere Spieler mehr CL-Erfahrung und hätten sich cleverer verhalten.

  • So wie sich unsere gesamte Mannschaft diese Saison im Abwehrverhalten zeigt, tun die einen auf wir sind gerade erst aufgestiegen und nicht "Wir haben so viel CL-Erfahrung".


    Ich bin da eher bei Voronin. Anhand der Buli- und EL-Leistungen kann man schon sagen: In der CL haben wir gar nix zu suchen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Also trotz unserer Katastrophensaison sind wir ziemlich souverän Gruppenerster in der EL. Auch damals in der letzten Schmidt-Saison sind wir trotz Problemen in der Bundesliga ins CL-Achtelfinale eingezogen. Wir sind international einfach erfahren und wissen, wie wir uns da anstellen müssen. Hoffenheim weiß das nicht.

  • Naja. Wir haben von allen Deutschen Mannschaften in Europa die mit wohl Abstand schlechteste Gruppe. Und haben sogar ne Niederlage kassiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also trotz unserer Katastrophensaison sind wir ziemlich souverän Gruppenerster in der EL. Auch damals in der letzten Schmidt-Saison sind wir trotz Problemen in der Bundesliga ins CL-Achtelfinale eingezogen. Wir sind international einfach erfahren und wissen, wie wir uns da anstellen müssen. Hoffenheim weiß das nicht.

    Ähm Verständnisfrage: Meinst du die aktuelle Saison? Punktgleich und mit einem Tor besser, ist bei dir souverän?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schon verrückt, dass es bei Schalke nicht mal annähernd so viel Kritik an Tedesco gibt wie hier an Herrlich. Dabei stehen die in der Liga nochmal vier Punkte hinter uns und spielen noch viel unattraktiveren Fußball.

  • Schön verrückt, dass es bei Schalke nicht mal annähernd so viel Kritik an Tedesco gibt wie hier an Herrlich. Dabei stehen die in der Liga nochmal vier Punkte hinter uns und spielen noch viel unattraktiveren Fußball.


    Tedesco hat auf Anhieb die CL erreicht. Hat weiterhin in einer nicht so einfachen Gruppe, das AF geschafft, und damit dem Verein genügend finanziellen Spielraum für die nächsten Transferfenster geschaffen. Was nächstes Jahr passiert, bei schlechter Platzierung in der BL, interessiert scheinbar in diesem kurzsichtigen Business heute noch niemanden. Was auf Schalke los wäre ohne diese Option kann man sich wohl leicht denken. Wir dagegen spielen kaum besser als die Knappen, nur mit der EL augenscheinlich auf einem niederen Level.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dafür haben die in der letzten Saison trotz Vizemeisterschaft bereits grausamen Fußball gespielt. Den haben sie diese Saison fortgesetzt, nur ohne das Glück. Jetzt stehen sie wohlgemerkt in der Liga noch vier Punkte hinter uns, stecken also im Abstiegskampf. In der CL kommen sie in einer ähnlich schwachen Gruppe wie unsere weiter, sind aber ziemlich sicher in der nächsten Runde raus.


    Naja, mir soll es recht sein, wenn Tedesco da noch lange rumwurschteln darf. Wir spielen ja noch gegen die.

  • Die Betonung liegt auf „viel unattraktiver“. Eben das scheint nicht der Fall zu sein. Besser sicher nicht, aber viel unattraktiver? Wie Du allerdings Porto, Lok. Moskau und Galatasaray Istanbul mit unserer EL Rumpelgruppe vergleichen kannst, erschließt sich mir nicht ganz. Aber wieviel wir besser sind, hast Du richtig erkannt, können wir ja bald unter Beweis stellen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Deren CL-Gruppe ist ja wohl unglaublich schlecht. Porto ist nicht schlecht, kommt aber deshalb auch mit 16 Punkten als 1. weiter. Die anderen beiden sind doch nur Fallobst und haben EL-Niveau. Dass Schalke da nach 5 Spielen als 2. weiterkommt, sagt doch alles. Ärgerlich die Zusatzeinnahmen, allerdings gibts im Achtelfinale sehr sicher auf die Mütze. Nächste Saison zudem kein Europacup

  • Ob wir dieses Fallobst, namentlich Galatasaray Istanbul und Lok. Moskau, in der aktuellen Form so locker hinter uns gelassen hätten wage ich mal stark zu bezweifeln. Wir hatten schon mit europäischen Schwergewichten wie AEK Larnaka, Ludogorets Razgrad und dem FC Zürich Probleme. Ärgerlich das sich Schalke da dumm und dämlich verdienen konnte, aber das wurde bereits letzte Saison verbockt.

  • Wir wären schon in einer anderen EL Gruppe vor größeren Problemen gestanden. Nehmen wir nur die Frankfurt Gruppe. Meint ihr wirklich das wir so durchspaziert wären, wie die Frankfurter? Hochmut kommt vor dem Fall, und niemand sollte dies besser wissen, wie die Leverkusener.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ob wir dieses Fallobst, namentlich Galatasaray Istanbul und Lok. Moskau, in der aktuellen Form so locker hinter uns gelassen hätten wage ich mal stark zu bezweifeln. Wir hatten schon mit europäischen Schwergewichten wie AEK Larnaka, Ludogorets Razgrad und dem FC Zürich Probleme. Ärgerlich das sich Schalke da dumm und dämlich verdienen konnte, aber das wurde bereits letzte Saison verbockt.


    Wo genau hat Schalke eigentlich aktuell eine bessere Form als wir? Die haben das fallobst schließlich locker hinter sich gelassen... :LEV9

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.