Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Wir sollten vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass er unbedingt weg zu Werder wollte, da hatte er auch nicht die Erfüllung seines Vertrages im Hinterkopf, sondern, ich bekomme mein Geld und wo, oder wer es bezahlt ist Wurscht. Und die rumheulerei, ich habe alles gegeben, aber der Verein sieht mein Potenzial nicht...

    Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen!

    Tja. So ist das eben.

    Manch einer würde denken: "Der Verein hat mir letztes Jahr 3Mio Gehalt gezahlt, damit ich für einen anderen Verein spielen dürfte. Da wäre es jetzt dreist noch eine Mio-Abfindung zu verlangen."

    Ich kann aber beide Seiten verstehen.

    Für uns wäre es wohl am besten, wenn man nachgeben würde und ihm eine Abfindung zahlt, aber ich kann auch verstehen, wenn man hart bleiben will.

    Mir ist es recht egal, was passiert. Er wäre sowieso nur vierte Wahl, wenn er bleibt. Da kann man auch hart sein und ihn direkt auf die Tribüne setzen.

  • Man sollte jetzt anfangen ihm die RL Südwest schmackhaft zu machen und den OFC in die 3.Liga zu bringen. Er ist gut genig den OFC alleine in die 3. zu bringen. Da kann er dem Bayer einen echten Dienst erweisen und ich fände das sogar besser als ihm viel Geld zu bezahlen dafür das er nach Bremen geht.

  • Man könnte auch einfach Weiser eine Nummer zuteilen und mit ihm als RV Nr. 3 planen, fände ich gar nicht mal so dumm. TFM wird bald wieder verletzt sein, Kossounou sehe ich auf der Position nicht stärker. Sicherlich wäre Weiser ein sehr teurer RV Nr.3 aber es wäre sicherlich sinnvoller als ihn aus Prinzip aus dem Kader zu verbannen.

  • Kossounou nicht stärker? Sorry, aber da ist mehr als eine oder zwei Klassen dazwischen.

    Dann doch eher eine Nummer für den Busfahrer und einen kleinen Zuschlag zu seinem Salär.

    Weiser kann sich derweil in aller Ruhe auf sein Karriereende in der Bezirks- oder Landesliga vorbereiten. Dafür sollte es noch ein paar Jahre reichen.

  • Sicherlich wäre Weiser ein sehr teurer RV Nr.3 aber es wäre sicherlich sinnvoller als ihn aus Prinzip aus dem Kader zu verbannen.

    Aber ist das wirklich passiert? Wenn die Pest ausbricht und absoluter Personalmangel herrscht, kann er doch in den nationalen Wettbewerben problemlos eingesetzt werden. Man hat ihm halt mitgeteilt, dass dieser Fall höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird. Was wohl auch eine sehr realistische Einschätzung ist.


    Da mit ist vereinsseitig doch die größtmögliche Transparenz hergestellt. Seine Entscheidung, wie er damit umgeht.

  • Zumindest hat man ihn von Vereinsseite durch die Handlungen nicht attraktiver für andere Vereine gemacht. Hätte es klüger gefunden, wenn Seoane sich erst selbst ein Bild von ihm macht, bevor man ihm sagt er hat keine Perspektive. Halte zwar von Weiser auch nicht viel, aber er hatte auch ein paar kurze vernünftige Phasen. Würde nicht ausschließen das Seoane ihn stabiler hinbekommt als seine Vorgänger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zumindest hat man ihn von Vereinsseite durch die Handlungen nicht attraktiver für andere Vereine gemacht. Hätte es klüger gefunden, wenn Seoane sich erst selbst ein Bild von ihm macht, bevor man ihm sagt er hat keine Perspektive. Halte zwar von Weiser auch nicht viel, aber er hatte auch ein paar kurze vernünftige Phasen. Würde nicht ausschließen das Seoane ihn stabiler hinbekommt als seine Vorgänger

    Hat er doch. Weiser wechselte erst am letzten Tag der Sommertransferperiode, somit hat Seoane ihn über die komplette Vorbereitung beobachten können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verstehe wirklich nicht, für wie naiv man Rolfes und jetzt auch noch Seoane hält?! Den einzigen Fehler den sie ausbügeln müssen, ist der den der hier von einigen noch heissgeliebte Boldt fabriziert hat. Der Rolfes wird schon seine Gründe haben das er in dieser Angelegenheit ein wenig verschnupft reagiert. Der Weiser wird sich wiederum mit seinen Worten und Berater sicher nicht gerade als neue Führungskraft im Kader aus Bremen aufgedrängt haben. Einfach auch mal etwas vertrauen in unsere GF haben, und sich nicht immer reflexartig auf die Seite des einsamen Millionärs schlagen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Verstehe wirklich nicht, für wie naiv man Rolfes und jetzt auch noch Seoane hält?! Den einzigen Fehler den sie ausbügeln müssen, ist der den der hier von einigen noch heissgeliebte Boldt fabriziert hat. Der Rolfes wird schon seine Gründe haben das er in dieser Angelegenheit ein wenig verschnupft reagiert. Der Weiser wird sich wiederum mit seinen Worten und Berater sicher nicht gerade als neue Führungskraft im Kader aus Bremen aufgedrängt haben. Einfach auch mal etwas vertrauen in unsere GF haben, und sich nicht immer reflexartig auf die Seite des einsamen Millionärs schlagen.

    zu 1.) Boldt hat hier schon gute Arbeit geleistet. Also man sollte jetzt nicht so tun, als wenn Weiser Boldts Masterpiece war. Er hat auch Spieler geholt die einige gerne nächste Saison hier sehen würden (Aranguiz). Und man sollte bedenken, das Weiser bzw Bayer in Person von Boldt den Vertrag vor Corona ausgehandelt hatten. Da schmiss man gerne (auch andere Vereine) mit Geld um sich.


    zu 2.) Ich finde auch nicht das Rolfes "verschnupft" reagiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber Boldt war eben auch nicht fehlerfrei, und bei einigen gewinnt man schon den Eindruck das Rolfes und der Verein unangemessen in diesem Fall reagieren würde. Finanziell bewegt man sich eh schon wieder in die Regionen vor Corona, als hätte es diese Bedenkzeit nie gegeben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja, das man in einer Zeitspanne von über 10 Jahre auch mal Fehler macht, ist nur allzu menschlich. Schuldzuweisung bringt eh nichts. Schon mal an einem Transfer mehrere beteiligt sind: damaliger Trainer, Sportliche Führung, evt Gesellschafterausschuss. Bei wem gewinnt man den Eindruck? Hier im Forum? Weil offiziell hört man von Rolfes nicht viel. Er hat einmal auf Nachfrage die Sachlage aus Bayersicht dargelegt, sonst nichts. Und ob man finanziell sich wieder in Regionen von vor Corona bewegt, weiß ich nicht. In der Spitze vielleicht, aber nicht in der Breite. Vor Corona wäre Weiser einfach gewechselt und Werder hätte das Gehalt bezahlt, zumindest annähernd. Oder Bayer hätte das Gehalt abgeschrieben, er hätte ne Rückennummer und nen Kaderplatz bekommen. Jetzt versucht halt jeder soweit wie möglich (auf seine Art) Geld einzusparen.


    Naja, wie dem auch sei. Irgendwann ist das Kapitel beendet. Je eher desto besser.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weiser könnte ich mir gut bei Schalke vorstellen. Leider sind die zu arm.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!