• Ein Chef der Straftaten in seinem Haus zulässt.

Motto: Aber es sind doch gute Kunden. Deshalb dürfen sie auch mal klauen.

Nein sind sie nicht. Es sind Idioten.

Schweigen ist keine Antwort.

Das gibt es sonst bei keiner Veranstaltung in Deutschland, außer beim Fußball. Die Täter werden hofiert und haben Sonderrechte.

Er tanzt den Maßnahmen Limbo.

Wie viele Strafanzeigen gibt es von ihm?

In den USA würde ihn ein verletzter Kameramann auf Millionen verklagen.

Die PL ist reicher und auch stimmungsvoll ohne Ultrapyro.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Wann warst du zuletzt da? Wenn man eine Meinung hat, sollte die zumindest annähernd auf Fakten basieren, wenn man ernst genommen werden will.

Wenn heute Pyro kommt, denke ich an dich.

Der Typ hat sie ja nicht mehr alle.

Ich mochte W11 immer. Aber da es ingesamt weniger Beiträge gibt, fallen die schwer erträglichen von Schwererträglichen immer stärker auf.

• Worum geht's hier (okay das frag' ich mich bei vielen Threads) überhaupt. Hat er sich zu irgendwas geäußert?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Merkels Erbe
    Man muss deine Meinung nicht teilen, aber deine Geradlinigkeit verdient Respekt.
    Hier mal dein Anliegen in einer jahreszeitlich aktuellen Gedichtform aus der Reihe "Schrille Nacht, eilige Nacht - rohes Fest - Fest der Hiebe:

Von drauß', von der BayArena komm ich her;
    ich muss euch sagen, es graut mir sehr! –
    Allüberall auf den Plastiksitzen
    sah ich blanke Nerven blitzen
    und unten aus dem Fußballtor
    sah mit großen Augen Fernando Carro hervor.

Und wie er so strolcht' über die Tartanbahn,
    da hob seine grollende Stimme an:
    „Hey, Calli“, rief er, „alter Gesell',
    hebe die Beine und spute dich schnell!
    Die Pyros fangen zu brennen an,
    das Höllentor ist aufgetan,
    des Teufels Kinder sollen nun
    für ihre Verfehlungen Buße tun;
    und morgen reiß ich ab die Tribünen;
    denn wer nicht hören will, muss sühnen!”

Calli sprach: „Fernando? O Gott,
    meine Reise endet hier im Tod;
    rufst mich zurück in diese Stadt,
    wo's gar viel böse Kinder hat.”

„Hast denn die Rute auch bei dir?”
    Calli sprach: „Die Rute, die ist hier;
    denn Stadionverbot, Haft und Geldstrafen
    machen böse Kinder zu braven.”

Fernando sprach: „Calli, so ist’s wohlgetan;
    so geh mit Gott, du treuer Mann!”

Von drauß', von der Bayarena komm ich her;
    ich muß euch sagen, es graut mir sehr!

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• KSTA

Fernando Carro: „Auch wenn ich ab und an etwas aggressiv in meiner Denke bin, bin ich doch Realist. Wir sind nach den großen Veränderungen und dem nicht eingeplanten Trainerwechsel relativ nah an dem, was wir uns vorgestellt haben. Wir haben uns in der Champions League behauptet und nun realistische Chancen auf das Achtelfinale. Im Pokal sind wir nur noch ein Spiel von Berlin entfernt. Das sind Zwischenergebnisse, die ich hoch bewerte. In der Bundesligawäre ein Zwei-Punkte-Durchschnitt mein Wunsch. Dazu fehlen uns einige Punkte. Die haben wir leider unnötig liegengelassen. Unsere Zielsetzung ist dennoch weiter das Erreichen der Champions League. Wir sind also in der Liga nicht ganz in der Spur, haben aber immer noch alle Möglichkeiten, unser Ziel auch hier zu erreichen.“

Q: Wie gefährlich wäre in diesem Zusammenhang ein Verpassen der Champions League?

Fernando Carro: „Es gibt zwei Seiten: Als wir Doublesieger geworden sind, haben wir auch in der Europa League gespielt. Unser Anspruch ist klar, jede Saison in der Champions League dabei zu sein. Aber wenn es mal nicht klappen sollte, bin ich einer der sofort umschaltet und das Positive sieht: Wir könnten unter der Woche gegebenenfalls noch mehr rotieren. Das könnte die Chancen im Kampf um die Meisterschaft am Ende erhöhen. Es ändert aber natürlich nichts daran: das Erreichen der Champions League ist das absolut klare Ziel. Jedes Jahr.“

scheint nicht so unzufrieden zu sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er kann das alles nur vernünftig einordnen. Ihm und auch Simon war definitiv bewusst, dass man nach dem Umbruch nicht direkt anknüpfen kann an die Leistungen der Vorjahre. Vor der Saison war die Kommunikation natürlich sehr offensiv und extrem ambitioniert. Was bringt es auch vor einer Saison zu sagen, dass Platz 4 oder 5 genügt und so schon Druck vom Kessel zu nehmen…

• Natuerlich wird von offizieller Seite diese Saison als Uebergangssaison gesehen, aber wir Fans haben halt noch den guten Alonso-Ball vor Augen und wollen nicht wahrhaben, dass es so schnell wieder vorbei ist...

Dass man aber naechstes Jahr (laut Rolfes) wieder ganz oben angreifen will, sehe ich ueberhaupt nicht. Dazu ist diese Mannschaft personell nicht gut aufgestellt. Wenn man im Sommer nicht mit erfahrenen Spielern dagegensteuert, dann bleibt das alles schwanked. Vielleicht nicht mehr so wie diese Saison, aber dennoch...

• Dass man aber naechstes Jahr (laut Rolfes) wieder ganz oben angreifen will, sehe ich ueberhaupt nicht. Dazu ist diese Mannschaft personell nicht gut aufgestellt. Wenn man im Sommer nicht mit erfahrenen Spielern dagegensteuert, dann bleibt das alles schwanked. Vielleicht nicht mehr so wie diese Saison, aber dennoch...

der plan für ganz oben war immer 2027/2028

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba