29. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Montag: 09.04.2018, 20:30; Red Bull Arena)

  • drei Worte:


    Das war schön...


    Häh, wieso das? Ich dachte wir haben zum vierten Mal nicht gegen Leipzig gewonnen und heute endgültig die Champions League, wenn nicht sogar komplett den Europapokal verspielt. (Sorry, hab nur Seite 6 gelesen und die ganzen Experten da haben das gesagt).

  • macht einfach kein spaß mehr, spielerisch kommt da gar nichts mehr


    Oh mein gott.... bitte umstellen hinten auf 4er kette dass ist ja nicht mehr auszuhalten der hühnerhaufen.
    Sorry aber herrlich ist der falsche. heute verspielt man die CL.


    Warum spielt der doofe Volland nicht sofort auf Brandt?


    :LEV5

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das sind Eier. Endlich Mal ein Auftritt der Mut macht.
    Klar, RB wollte selbst was machen und nicht wie billig Schalke spielen die wie Freiburg, Augsburg usw. uns den Ballbesitz schenken um mit ein zwei Nadelstichen zu Punkten zu kommen. Aber das heute war endlich Belohnung. Belohnung für den Aufwand den wir betreiben um das Spiel auch Auswärts bei einem starken Mitkonkurrenten machen zu wollen.


    Teuer erkauft mit den Verletzungen. Aber drei so wichtige Punkte sollten Selbstvertrauen geben für die Spiele gegen die Eintracht, BVB usw.


    Auch schöner Support heute. :bayerapplaus


    PS: Bailey muss auf rechts...

  • Konnte leider nix sehen, weil ich im Termin und im Auto war....aber der Ticker hat das Herz höher schlagen lassen


    Das war doch mal das Ausrufezeichen, was ich mir so sehr gewünscht habe :LEV3

  • Auch hier sage ich es gerne noch einmal:


    An alle Brandt-Kritiker:


    Schaut Euch dieses Spiel Leipzig : Leverkusen an und dann gilt:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • :LEV5



    Danke , du hast mir die Arbeit abgenommen :LEV5 Hättest noch den Dauernörgler Stubbi zitieren müssen .


    Habe das Spiel nicht gesehen , aber die Mannschaft kannst du einfach nicht tippen :LEV5 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Herr Professor gegen die Welt der Finanzen :LEV14
    Wie kommst du dazu die 1000 Levfans zu verunglimpfen, dir die Mannschaft heute unterstützen?
    Wieso wurden die Montagsspiele der 2. Liga nucht wirklich boykottiert? Weil es nur die Kleinen getroffen hat?



    Na also, Montagsspiele sind nicht des Teufels! Habt ihr die 1000 Levs gehört?? Respekt!! Statt Boykott Blabla haben sie die Mannschaft gehypt!!!! :LEV3 Ich

  • Häh, wieso das? Ich dachte wir haben zum vierten Mal nicht gegen Leipzig gewonnen und heute endgültig die Champions League, wenn nicht sogar komplett den Europapokal verspielt. (Sorry, hab nur Seite 6 gelesen und die ganzen Experten da haben das gesagt).


    Das waren nicht meine Worte.
    Ich habe nur oft zurecht, Brandt kritisiert.


    Heute mit phänomenaler Leistung.

  • Super zweite Halbzeit! Nächste Woche gegen Frankfurt nachlegen und dann sieht das doch wieder gut aus.


    Havertz und Brandt - bockstark!
    Volland nicht gut trotz Tor, aber halt ein Arbeitstier vom Feinsten.
    Aranguiz+Baum Supersechs!
    Bei Jedvaj wird mir schlecht..

  • Man darf dieses Team niemals zu viel loben. Das waren heute platt neben sich stehende Leipziger.


    Auch heute habe ich Dinge gesehen die keinen Trainer gefallen können: zu oft rennen sie in Vorwärtsbewegung blind in die Gegner, was gerade in Leipzig böse enden kann.


    Und das Spiel heute macht Köln nicht ungeschehen. Die Reaktion hätte ich eigentlich letzte Woche erwartet.


    Ich hoffe dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind. Frankfurt wird ein gänzlich anderes Spiel.

  • Aus dem vorhergesagten Remis wurde der erhoffte Sieg, und überdeckt die doch gegen teilweise unberechenbare Leipziger befürchtete Niederlage -
    aufgrund einer wirklich starken Leistung.
    Aber Leipzig stellt sich eben nicht hinten rein wie Köln,Freiburg,Augsburg...und auch Frankfurt.
    Der Sieg ist eine gerechte Standortbeschreibung für Herrlich und die Mannschaft -insbesondere auch für die guten Einwechselspieler.
    Auch Kohr und Bellarabi hätten sich entsprechend präsentiert.


    Brandt zwar stark- keine Frage, aber heute waren noch 4,5 andere hervorragend präsent.
    Sollten wir so weiterspielen, vom Bewusstsein her, werden wir die nötigen 9/10 Restpunkte für die CL -Quali holen.
    Siege gegen Frankfurt und Dortmund wären schön.,,..aber jeweils Remis wäre ausreichend.

  • Hast recht.... viel positives kann man aus diesem Spiel nicht mitnehmen :LEV11


  • Ja, das stimmt. Aber: Schau dir Mal die Szene zum Ausgleich an. Bailey kommt über rechts und hat dann die Ruhe, das Auge und den Fuß um perfekt die Flanke zu machen welche auch direkt angenommen und damit das Tor gemacht wird. Das hat uns die letzten Spiele gefehlt. Sowohl das Bailey über rechts kommt und das wir zentral jemanden haben der auch sich dies so traut.


    Das ist Trainer Entscheidung. Das könnten wir auch in jedem Spiel so machen. Ecken haben auch Freiburgs gegen uns...


    Das wir Mal eine Saison nicht International spielen und RB zum Glück noch in der EL spielt mag ein Vorteil gewesen sein. Aber hey... diesen Nachteil hatten wir über Jahre und hat da einer von Gegner Mitleid gehabt?


    Daher mitnehmen und sich freuen das wir im Kampf um die CL zurück sind. Gegen die Eintracht muss das mit drei Punkten erst so richtig belohnt werden.
    Besonders da ja Platz 2 und 3 gegeneinander spielen.
    Hoffe das keiner schon daß Halbfinale im Kopf hat.

  • Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben immer weiter versucht, Fußball zu spielen. Auch nach dem Rückstand. Über das gesamte Spiel haben wir aber trotzdem zu viele einfache Ballverluste gehabt. Da haben wir Glück gehabt, dass Leipzig das nicht ausnutzen konnte."

  • :LEV5


    Tz, das waren aber sehr wenige Zitate Marco SVB ;)


    Was habe ich nen Spass diese ganzen Fremdschäm- Kommentare Woche für Woche im Nachhinein zu lesen. :LEV19


    Dieses Forum verkommt tatächlich, dank einiger User immer mehr - leider


    Und der gute Benderforever setzt wie üblich noch den Kosakenzipfel oben drauf :LEV7