29. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Montag: 09.04.2018, 20:30; Red Bull Arena)

  • Möchte gerne diese Aufstellung sehen:


    Leno - Henrichs, Bender, Tah, Wendell - Bailey, Bender, Aranguiz, Bellarabi - Havertz, Pohjanpalo



    Die wirst du bei Herrlich nicht sehen!
    Herrlich hat mit seinem Rotationskäse im Spiel gegen Berlin den Niedergang zu verantworten. Danach lief nichts mehr. Jedes Spiel verfehlte Aufstellungen! Kohr , Jedvaj und Baum dringend verkaufen!!!!

  • Wenn wir bei den Blechdosen keinen Punkt holen, haben wir selbst in der EL nix verloren. Einen Punkt gegen Koeln und die Puppenkiste, ist einfach zu wenig. Vor allem wenn der Herrlich nach Koeln schon sagte, das ein Sieg gegen Augsburg das Derbyfiasko nicht wett machen wuerde. Erbärmliche Punktausbeute, wie unter Schmidt/Korkut‘s besten Zeiten, in den letzten Spielen. Wenigstens gibt es jetzt keine Ausreden mehr, wenn wir gegen die direkte Konkurrenz nix holen, wissen wir alle ultimativ bescheid, wo wir hingehören.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Möchte gerne diese Aufstellung sehen:


    Leno - Henrichs, Bender, Tah, Wendell - Bailey, Bender, Aranguiz, Bellarabi - Havertz, Pohjanpalo


    Und ich möchte Havertz die nächsten Wochen auf der Tribüne sehen. Der lebt den Leichtsinn und fehlenden Kampf vor wie kaum ein anderer.
    Aber als Trainerliebling darf er das. Wird ja nichtmal ausgewechselt wenn er wegen seiner mangelnden Kondition platt über den Platz humpelt. Warum sollten die anderen sich anstrengen?

  • Montag das ganze Bayern vs BVB Spiel schauen. Dann jedes Tor von denen durchkauen immer und immer wieder.
    Wir spielen ähnlich wie die Bayern mit viel viel Ballbesitz aber die laufen zur Grundlinie, die machen Tempowechsel, die haben jemanden im Zentrum der richtig steht, der bindet usw. Danach im Training mit zwei Teams versuchen jedes Bayern Tor zu kopien exakt und es zu versuchen zu verhindern immer und immer wieder.


    Und ganz klar sollte eine neue Strafe her. Wenn zwei solche miesen Spiele am Stück geboten wurde hat das Team pinke rosa Trikos anzuziehen. U(nd wenn dann immer noch keine Besserung erfolgt kommen Schleifchen hinzu. Bis sie mal anfangen zu begreifen wie Pussyhaft sie spielen und anders spielen.

  • Wenn wir bei den Blechdosen keinen Punkt holen, haben wir selbst in der EL nix verloren. Einen Punkt gegen Koeln und die Puppenkiste, ist einfach zu wenig. Vor allem wenn der Herrlich nach Koeln schon sagte, das ein Sieg gegen Augsburg das Derbyfiasko nicht wett machen wuerde. Erbärmliche Punktausbeute, wie unter Schmidt/Korkut‘s besten Zeiten, in den letzten Spielen. Wenigstens gibt es jetzt keine Ausreden mehr, wenn wir gegen die direkte Konkurrenz nix holen, wissen wir alle ultimativ bescheid, wo wir hingehören.


    Absolut richtig.

  • Möchte gerne diese Aufstellung sehen:


    Leno - Henrichs, Bender, Tah, Wendell - Bailey, Bender, Aranguiz, Bellarabi - Havertz, Pohjanpalo

    Herrlich wird die selbe Elf wie gegen Augsburg (aber Havertz statt Kohr) aufbieten. Aus dem Derby hat er jedenfalls null komma null gelernt. Komfortzonenfussball Bayer 04 ist wieder da, bestes Beispiel: Julian Brandt. Wenn es läuft ist es super, wenn nicht auch egal - unser Motto.

  • Wenn er kaum etwas ändern wird, dann habe ich so langsam den Glauben (hehe) daran verloren, dass er noch der richtige Trainer ist.


    Man könnte Brandt auch zentral spielen lassen. Seine Flanken sind totaler Mist. Da hat man schonmal ein Problem weniger.

  • Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass wir aus den kommenden drei Spielen etwas holen. Wer Leipzig gegen die Bayern gesehen hat ( drei Tage nach dem Spiel in Petersburg), hat eine leidenschaftlich auf Kampf eingestellte Mannschaft gesehen, die den Bayern 93 Minuten unerbittlich zugesetzt hat. Kampl mit einer Qualität im MF , die uns einfach abgeht. Wer gestern Volland, Haverts, Retsos, Henrichs, Kohr u.v.a.m. gesehen hat, kann eigentlich nicht soviel Phantasie entwickel,dass da was geht.
    Bin froh, dass Sky das Spiel nicht zeigt und ich mir das Ergebnis um 22:30 im Videotext abholen kann. Es ist zur Zeit einfach ein Jammer. Vielleicht gibt es ja ein Wunder. Gilt übigens genauso für die Spiele gegen Frankfurt und Dortmund.

  • Wenn er kaum etwas ändern wird, dann habe ich so langsam den Glauben (hehe) daran verloren, dass er noch der richtige Trainer ist.


    Man könnte Brandt auch zentral spielen lassen. Seine Flanken sind totaler Mist. Da hat man schonmal ein Problem weniger.



    Tippe auf 1:0 gegen uns.


    Spielen Jedvaj und Kohr verlieren wir 3:0 :LEV17


  • Und ich möchte Havertz die nächsten Wochen auf der Tribüne sehen. Der lebt den Leichtsinn und fehlenden Kampf vor wie kaum ein anderer.
    Aber als Trainerliebling darf er das. Wird ja nichtmal ausgewechselt wenn er wegen seiner mangelnden Kondition platt über den Platz humpelt. Warum sollten die anderen sich anstrengen?

    Typen wie Bender,Bellarabi,Volland,Kohr,Retsos,Baumgartlinger ,Henrichs,Aranguiz...strengen sich schon an, und da könnte Havertz mit seinen spielerisch kreativen Fähigkeiten schon durchgeschleppt werden : aber im Moment zeigt er diese Fahigkeiten zu selten.

    Andererseits brauchen wir in den letzten Spielen Typen, die auch selbst Tore machen oder vorbereiten können.


    Und Typen, die ihre "Coolness" nicht verlieren. Bis auf das blöde Heimspiel gegen harte Frankfurter-welche aber z.z auch Form verlieren, brauchen wir jetzt Spieler mit Kopf,Auge ,Schnelligkeit und Abschluss.


    Am ehesten sehe ich bei Gesundheit:


    Leno - Henrichs (Bellarabi),Bender,Tah, Wendell - Bender,Aranguiz, Bailey,Bellarabi - Brandt,Volland (später Alario)


    als Wechsel defensiv: Retsos , dann Baumgartlinger im DM und Havertz in der Offensive

  • Am ehesten sehe ich bei Gesundheit:


    Leno - Henrichs (Bellarabi),Bender,Tah, Wendell - Bender,Aranguiz, Bailey,Bellarabi - Brandt,Volland (später Alario)


    Dem nützt selbst die beste Gesundheit für das kommende Spiel nix, allenfalls kann er nochmal über seine dämliche Aktion im Derby nachdenken.


    Möglicherweise ist unser Finne nach 2-3 Wellness-Abenden in der Sauna wieder fit? :levz1

  • Dem nützt selbst die beste Gesundheit für das kommende Spiel nix, allenfalls kann er nochmal über seine dämliche Aktion im Derby nachdenken.


    Möglicherweise ist unser Finne nach 2-3 Wellness-Abenden in der Sauna wieder fit? :levz1

    "später" heisst hier : nach Ablauf Sperre für Volland.Ich bin ja nicht sooo doof ;) als das ich in "irriger Annahme bei Spielberechtigung" den z.z besten Stosstürmer auf Ersatz gestellt hätte . analog zu meinen anderen posts, fg

  • Leipzig ist ziemlich stark drauf, kann mir bei unserer aktuellen Form und ohne gut funktionierenden Mittelstürmer nicht vorstellen, was in Leipzig mitzunehmen...


    Wenigstens koennen wir dann aufhören zu träumen, und uns ueber die CL Gedanken zu machen. Aber von einer tollen Saison zu sprechen, kann dann auch keine Rede mehr sein. Die Rueckrunde ist ernüchternd, aber spiegelt wohl unseren tatsächlichen Wert wieder.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!