29. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Montag: 09.04.2018, 20:30; Red Bull Arena)

  • lt. PK sind 1000 Levs da, finde ich schon recht viel, dafür dass das Spiel eigentlich boykottiert wird.

    Ich gehe davon aus, dass da auch die nicht genutzten ADKs drin sind. Dazu sind wir ja nicht allzu oft in der Gegend, das ist sicher für so manchen von uns die einzige oder eine von wenigen Gelegenheiten dabei zu sein. Und ich meine gehört zu haben, dass letztes Jahr wohl auch viele Heimfans im Block waren. So wird sich das etwa zusammensetzten.

  • Ich gehe davon aus, dass da auch die nicht genutzten ADKs drin sind. Dazu sind wir ja nicht allzu oft in der Gegend, das ist sicher für so manchen von uns die einzige oder eine von wenigen Gelegenheiten dabei zu sein. Und ich meine gehört zu haben, dass letztes Jahr wohl auch viele Heimfans im Block waren. So wird sich das etwa zusammensetzten.


    Werden die Bayerfans aus dem Osten schon mit einkalkuliert bei der PK? Denke, das wir im Osten prozentual mehr Anhaenger haben werden, wie vergleichsweise im Westen. Schon aus unserer sehr guten Transferphase nach der Wende, als unter anderen Kirsten zu uns wechselte. Als ich vor anderthalb Jahren in Monaco beim CL Spiel war, traf ich auf einige aus der Ecke.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Werden die Bayerfans aus dem Osten schon mit einkalkuliert bei der PK? Denke, das wir im Osten prozentual mehr Anhaenger haben werden, wie vergleichsweise im Westen. Schon aus unserer sehr guten Transferphase nach der Wende, als unter anderen Kirsten zu uns wechselte. Als ich vor anderthalb Jahren in Monaco beim CL Spiel war, traf ich auf einige aus der Ecke.


    Thom, Kirsten, Schnix und Ballack haben sicher dazu beigetragen, bei mir auch.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Naja, der Boykott wurde nicht diskutiert, sondern bestimmt. Ich bin ebenfalls gegen Montagspiele, weil ich meinen Urlaubstag verschieben musste, aber ich komme aus Leipzig und das Spiel ist nur einmal im Jahr hier. Deshalb sagen sich viele aus der Region, dass sie herkommen.

  • Zitat

    Naja, der Boykott wurde nicht diskutiert, sondern bestimmt


    Das ist sowas von falsch! Es wurde zu einem offenen Diskussionsabend eingeladen, zu dem jeder kommen konnte. Und die einstimmige Meinung dieses Abends war der Boykott.
    Natürlich ist es logisch, dass du aus Leipzig nicht zu solch einem Abend anreist, aber zu behaupten, der Boykott wäre bestimmt, ist schlichtweg nicht korrekt.

  • Sind sie definitiv nicht. Ich finde die Zahl auch erschreckend hoch, eigentlich unfassbar

    Warum erschreckend? Für viele, gerade im Osten Deutschlands, ist es wahrscheinlich die einzige bzw. eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt ein Spiel vom Bayer live zu erleben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Legt man die Leistungen der Rückrunde insgesamt zugrunde, sollte für uns in Leipzig nichts zu holen sein. Die sind agiler, bissiger und motivierter.
    Die WOLLEN gewinnen, unsere spulen den Job ab, bestenfalls. Jedenfalls habe ich diese Eindrücke aus den letzten 6 Spielen gewonnen. Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen: was, bitteschön, will denn diese Mannschaft in der Championsleague? Sportlich betrachtet wird das doch von Jahr zu Jahr aussichtsloser und peinlicher. außer, wenn man Bayern München ist.


    Entweder stellt man einen CL-reifen Kader zusammen, oder man sollte es lassen. Aktuell plädiere ich für Sein-lassen.

    Wann haben wir uns denn das letzte Mal wirklich blamiert? Ich meine, dass das beim 0:4 gegen Paris war. Und das war 2013. Ich könnte für die nächste Saison aber auch mit der EL gut Leben, weil es für die Entwicklung der Mannschaft vielleicht ganz hilfreich wäre.
    Allerdings ist das angesichts der Saison ohne Doppelbelastung und auch im Bezug auf die Chancen, Spieler wie Leno und Bailey zu halten, eigentlich zu wenig.
    Deshalb sollten wir heute Abend auf keinen Fall verlieren.


    Der Schwatte: Warum bist Du eigentlich so nachtragend. Du weißt doch überhaupt nicht, was ich mit dieser Aussage ausdrücken wollte. Ich habe keine Vorurteile gegen Ostdeutsche und bin sehr sehr gerne dort unterwegs. Mach dich doch mal ein bisschen locker.

  • Mich interessiert wirklich, wo diese Leute auf einmal herkommen. Sind es wirklich so viele, die in der Nähe von Leipzig wohnen? Bei denen könnte ich es irgendwie verstehen, dass sie gerne dahin wollen. Abgesehen davon, dass diese wahrscheinlich nicht so oft bei Heimspielen sind und deswegen eventuell nicht wirklich etwas mit der NK und sonstigen Fanorganisationen zu tun haben und deshalb möglicherweise gar nichts von dem Boykott mitbekommen haben. Aber ob das wirklich 1000 sind? Sollten aber viele sagen, dass sie erst recht jetzt hinfahren, weil sie den Boykott boykottieren, dann sollten sich diese wirklich mal fragen, wem es hier um die Mannschaft geht. Und diese Leute hätten sich ja auch gerne an der Diskussion beteiligen können und gegen einen Boykott argumentieren und stimmen können. Hätte man gewusst, dass Potenzial da ist, da tatsächlich mit 2000 Mann aufzukreuzen, wäre die Entscheidung auch möglicherweise anders ausgefallen. Dann hätte man nämlich vor Ort auch lautstark protestieren können. Aber wer konnte das erahnen, wenn man sieht, wie wenige sonst auch Samstags nachmittags in Freiburg, Augsburg oder selbst in Gladbach dabei sind?

  • Ich hab heut eine Strecke von (nur) knapp 2 Stunden und nehme das daher dankend an - auch wenn ich zugegeben eher gegen Montagsspiele bin. Kann verstehen, dass einige von Euch dies kritsch und inkosequent sehen.
    Was meint ihr, wie lange heut die Tageskasse offen hat? Wird es problematisch für mich an eine Karte zu kommen?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Das ist sowas von falsch! Es wurde zu einem offenen Diskussionsabend eingeladen, zu dem jeder kommen konnte. Und die einstimmige Meinung dieses Abends war der Boykott.
    Natürlich ist es logisch, dass du aus Leipzig nicht zu solch einem Abend anreist, aber zu behaupten, der Boykott wäre bestimmt, ist schlichtweg nicht korrekt.

    Es stimmt schon, dass man sich getroffen hat. Aber wie viele waren da und wie viele haben die "Ostdeutschen"-Bayerfans vertreten. Klar ist es nicht so einfach in der Woche 10h zu fahren, um an einer Versammlung teilzunehmen, aber dann muss man vielleicht überlegen, sowas anders zu lösen, um mehr mit ins Bot zu holen.
    Da ich die Seiten bei Facebook geliket habe, bekomme ich das schon mit und wir haben hier darüber auch diskutiert. Am Ende gehen wir eben, obwohl wir weitesgehend gegen Montagsspiele sind, weil es vor der Haustür ist.
    Für mich wurde es bestimmt, weil sicher kaum ein Vertreter aus den neuen Bundesländern vor Ort war und etwas dazu sagen konnte.


    Am Ende hat der DFB/DFL diese partie ausgewählt, weil es am wenigsten Widerstand gibt. RBL hat sich in der Fansezene für sowas nocht nicht strukturiert und der Bayer hat nicht die Massen (wenn wir ehrlich sind ;) ).
    Außerdem sind die Vorschriften für Protest in Leipzig sehr hart. Man darf nichts mit reinnehmen...


    Mich interessiert wirklich, wo diese Leute auf einmal herkommen. Sind es wirklich so viele, die in der Nähe von Leipzig wohnen? Bei denen könnte ich es irgendwie verstehen, dass sie gerne dahin wollen. Abgesehen davon, dass diese wahrscheinlich nicht so oft bei Heimspielen sind und deswegen eventuell nicht wirklich etwas mit der NK und sonstigen Fanorganisationen zu tun haben und deshalb möglicherweise gar nichts von dem Boykott mitbekommen haben. Aber ob das wirklich 1000 sind? Sollten aber viele sagen, dass sie erst recht jetzt hinfahren, weil sie den Boykott boykottieren, dann sollten sich diese wirklich mal fragen, wem es hier um die Mannschaft geht. Und diese Leute hätten sich ja auch gerne an der Diskussion beteiligen können und gegen einen Boykott argumentieren und stimmen können. Hätte man gewusst, dass Potenzial da ist, da tatsächlich mit 2000 Mann aufzukreuzen, wäre die Entscheidung auch möglicherweise anders ausgefallen. Dann hätte man nämlich vor Ort auch lautstark protestieren können. Aber wer konnte das erahnen, wenn man sieht, wie wenige sonst auch Samstags nachmittags in Freiburg, Augsburg oder selbst in Gladbach dabei sind?

    Weil es ein großes Einzugsgebiet ist. Die Leute kommen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und teilweise aus Mecklenburg-Vorpommern. Das sind 5 Bundesländer. Darum ist in Berlin z.B. auch viel los im Gästeblock. Hier sind die Fans nicht weiter vernetzt, aber verinzelt sind es eben viele.
    Laut meinen Infos sind 350 Karten nach ostdeutschland gegangen und 700 in Leverkusen vergeben wurden. Sicher kommen an der Tageskasse nochmal 200-300 Karten dazu.
    Letztes Jahr war in Leipzig der Gästblock komplett voll.

    Ich hab heut eine Strecke von (nur) knapp 2 Stunden und nehme das daher dankend an - auch wenn ich zugegeben eher gegen Montagsspiele bin. Kann verstehen, dass einige von Euch dies kritsch und inkosequent sehen.
    Was meint ihr, wie lange heut die Tageskasse offen hat? Wird es problematisch für mich an eine Karte zu kommen?

    Problematisch wird es nicht werden. Ab 18Uhr öffnen die Kassen. Parken wird aber schwierig, darum nutzte das P+R. Hättest du die Karte vorher bestellt, könntest du dann mit der Straßenbahn kostenlos fahren.

  • Problematisch wird es nicht werden. Ab 18Uhr öffnen die Kassen. Parken wird aber schwierig, darum nutzte das P+R. Hättest du die Karte vorher bestellt, könntest du dann mit der Straßenbahn kostenlos fahren.

    Danke! Es kam mir heut spontan. Die Freude auf das Spiel (sowie der Ärger mit dem Eurosport-Player) waren zu einfach zu groß, so dass ich nun noch eins, zwei Termine abgesagt habe und mich nun auf das Spiel freue.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS