29. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:1) (Montag: 09.04.2018, 20:30; Red Bull Arena)

  • Haette mir einer die Wahl gelassen zwischen Sieg gegen Augsburg und Unentschieden Leipzig, oder Unentschieden Augsburg und einem Sieg gegen Leipzig, haette ich selbstverständlich das zweitere genommen. Aber das wusste ich nach Augsburg Natuerlich noch nicht. Wahnsinns Antwort nach den eher mauen Spielen gegen Schwaecher einzuordnende Teams. Vor allem haben wir gegen Leipzig so viel Tore geschossen, wie zuvor in 5 Bundesligapartien. Jetzt sind wir wieder voll im Geschaeft.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was hier bei den Kommentaren rumgeheult wird. Alter Falter - was seid ihr für Leute? Das schlechteste an dem Spiel ist euer rumgejammer...Ja, 1HZ. war nicht so top, aber Leipzig hat auch ne gute Truppe. Wir waren geduldig und hatten den längeren Atem. Ein Spiel geht nun mal 90min. Jammert bitte woanderns, aber nicht mehr hier...unfassbar.
    War übrigens sehr geil im Stadion :bayerapplaus

  • Wer hätte gedacht, dass sich das Auswärtsspiel in Gladbach ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt als Blaupause erweisen würde.
    :levz1


    btw
    Leipzigs Heimspiele gegen die Topp 6 in der Saison 2017/18


    23.09.17 Leipzig - Frankfurt 2:1
    13.01.18 Leipzig - Schalke 3:1
    03.03.18 Leipzig - Dortmund 1:1
    18.03.18 Leipzig - Bayern 2:1
    09.04.18 Leipzig - Bayer 04 1:4

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das Spiel ging ja an sich gut los, gute Spielzüge bei und Tempo auf beiden Seiten. Vergebene Chancen und dann das 1:0, da dachte ich auch erst mal, dass darf doch nicht wahr sein. Nicht schon wieder. Gerade in Leipzig, die so stark bei Konter sind ist das Gift dachte ich.
    Aber nach dem 1:0 und wenigen Schock-Minuten sind wir immer besser ins Spiel gekommen und der Ausgleich war verdient.
    Und zweite Halbzeit ging hochverdient an uns. Mit mehr Glück gewinnen wir das sogar noch höher, aber Leipzig hätte zugegebenermaßen auch mehr Tore machen können. Aber sei es drum. Gutes Spiel und hoffentlich den Schwung jetzt so mitnehmen :bayerapplaus

  • Legt man die Leistungen der Rückrunde insgesamt zugrunde, sollte für uns in Leipzig nichts zu holen sein. Die sind agiler, bissiger und motivierter.
    Die WOLLEN gewinnen, unsere spulen den Job ab, bestenfalls. Jedenfalls habe ich diese Eindrücke aus den letzten 6 Spielen gewonnen. Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen: was, bitteschön, will denn diese Mannschaft in der Championsleague? Sportlich betrachtet wird das doch von Jahr zu Jahr aussichtsloser und peinlicher. außer, wenn man Bayern München ist.


    Entweder stellt man einen CL-reifen Kader zusammen, oder man sollte es lassen. Aktuell plädiere ich für Sein-lassen.


    Genau, lasse es einfach sein.

  • Montag das ganze Bayern vs BVB Spiel schauen. Dann jedes Tor von denen durchkauen immer und immer wieder.
    Wir spielen ähnlich wie die Bayern mit viel viel Ballbesitz aber die laufen zur Grundlinie, die machen Tempowechsel, die haben jemanden im Zentrum der richtig steht, der bindet usw. Danach im Training mit zwei Teams versuchen jedes Bayern Tor zu kopien exakt und es zu versuchen zu verhindern immer und immer wieder.


    Und ganz klar sollte eine neue Strafe her. Wenn zwei solche miesen Spiele am Stück geboten wurde hat das Team pinke rosa Trikos anzuziehen. U(nd wenn dann immer noch keine Besserung erfolgt kommen Schleifchen hinzu. Bis sie mal anfangen zu begreifen wie Pussyhaft sie spielen und anders spielen.


    Heute beim Stammtisch dann bitte in Rosa auflaufen Trainerjunge.

  • Zitat


    Da hat Herrlich aber bei Daum geklaut, Stichwort Staubsaugervertretermentalität. Aber es hat ja geholfen.


    Er hat Daum zitiert und nicht geklaut. In der Tat ein Unterschied der einigen Doktoranden zum Verhängnis wurde