23. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1)(Samstag; 17.02.2018, 15:30; Volksparkstadion)

  • Nach dem 2:0 lag Hamburg am Boden und es sah nach zu lässigem Trainings-Kick aus. Dann kam der HSV auf einmal gefährlich zurück und war am kämpfen nach vorne und wir waren völlig tot nach vorne hin.
    Aber trotzdem :LEV5 Dass das Ergebnis gehalten wurde :bayerapplaus

  • 3 Punkte eingesackt und abhaken...hoffentlich ballert Bremen diese Dreckstreter Truppe nächste Woche noch tiefer Richtung Liga 2!!!!

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Sicher Hauptsache gewonnen....? Unterm Strich aber nicht.
    So Spieler wie Brandt und Havertz müssen einfach ihr Phlegma ablegen, sie bringen das eigene Team unnötig in Gefahr.
    Retsos undJedvaj sind auch nicht gerade die Überlegtesten.


    Volland ist mittlerweile ein Totalausfall. Herr Herrlich,Sie müssen reagieren, sonst schwindet mein Vertrauen.

  • Was viele über ständig mit Volland haben, st echt unfassbar. Diejenigen sehen nur was sie wollen. Er stellt sich total in den Dienst der Mannschaft und hatte heute mehr gelungene als misslungene Aktionen.


    Ja, er hat vier Mal den Ball gehalten und dann zwei Mal davon auf einen anderen passen können wo der Pass ankam. Wirklich Einfluss auf das Spiel hätte er nicht und Torchancen Fehlanzeige.
    Das ist leider zu wenig. Dann doch noch Baume eher bringen so daß Julian und Bailey mehr Raum bekommen und wir im Zentrum deutlich besser stehen. Das 1:2 hätten wir nicht gefressen wenn Baumgartlinger schon im Zentrum gewesen wäre.


    Da bringe ich eher Danger als Volland Aktuell. Dann hätten wir eher die Chance mit Flanken zu einem Tor zu kommen.


    Der HSV war Abgestiegen nach dem 2:0 von uns. Minute 60 und wir zogen uns zurück statt das 3:0 mit Druck nachlegen zu wollen. Der HSV wäre Auseinander gefallen. Wir hätten was für das Torverhältnis gemacht .


    Aber nein, wir sammeln Karten, bekommen einen Sau schlechten Gegentreffer und bauen den HSV wieder auf. Dazu bekommt Bailey von Hunt noch einen mit.


    HH hätte sofort reagieren müssen. Das Team bekam ja nix mehr auf die Reihe. Mit Müh und Not kam noch Kontrolle rein.


    Das wichtigste ist aber das wir gewonnen haben und das Ding nach Hause gebracht haben. Am Ende zählt nur das und wir gehen gestärkt daraus hervor. Lange dort nicht gewonnen. Wieder so ein Drecks HSV und trotzdem drei Punkte geholt.

  • 3 Auswärtspunkte in einem Kampfspiel auf tiefem Boden. Nehmen wir natürlich gerne mit. Aber ganz kritiklos sollte man über dieses Spiel nicht hinweggehen. Erneut wurde ein Spiel gegen einen schwachen Gegner in der zweiten Hälfte zu einem Zitterspiel. Und das ohne Not durch eigenes Verschulden. Nach dem zweiten Treffer hat jeder ein paar Prozent weniger aus sich herausgeholt. Es kamen kaum noch nennenswerte Offensivaktionen zustande und die Passquote sank drastisch ab. Mit etwas Glück im Abschluss hätte der HSV beinahe noch den Ausgleich erzielt. Ich verstehe nicht, warum das ein ums andere Mal wieder so läuft, dass man eine Mannschaft die quasi am Boden liegt, durch eigenes Zutun wieder ins Spiel kommen lässt. Das sollte unbedingt schnell abgestellt werden.

  • Ohne die Aktionen von Bailey ist das offensiv in der Rückrunde schon mäßig.


    Sind nicht die erste Mannschaft, deren Torerfolg / Punktausbeute von einem Könner abhängt. Gilt sogar für Topmannschaften...
    Solange es funktioniert, funktioniert es.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Sind nicht die erste Mannschaft, deren Torerfolg / Punktausbeute von einem Könner abhängt. Gilt sogar für Topmannschaften...
    Solange es funktioniert, funktioniert es.


    Richtig. Er ist Teil der Mannschaft und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht ihn zu holen und HH gibt ihm die Chance. Er kann auch nur glänzen weil Julian heute mit ihm kurz vorher tauschte und er da über rechts kam und beim 2:0 andere mitgelaufen sind und übernahmen.


    Solche Spieler, wie Ronaldo,Messi, Robben, KdB usw. machen den Unterschied nun Mal aus. Nicht einmal sondern regelmäßig. Darum gibt es Top Teams. Die haben jedes Jahr solche Spieler, die Top 5 haben zwei drei davon im Team und der Rest ist so gut daß die 0 hinten steht oder Mal nebenbei paar Tore mehr fallen.


    Wir sind mit ihm so gut weil wir ein Top Club im Scouting, im Umgang und der Rest des Teams keine Graupen sind.

  • Bailey ist aktuell schon top. Vor 2 Jahren war Bellarabi top....
    Heute war auch die Bailey, Henrichs-Havertz Folge das Eintrittsgeld wert.
    Man nimmt in einem Team eben alle formstarken Spieler mit, und diese kompensieren die eher Schwächeren.


    Da war viel Sand im Getriebe, vor allem nach der v2:0 Führung.


    Die Punkte halten uns im Rennen um Platz 4.
    Nächsten Spieltag haben nämlich Gladbach, Frankfurt und Schalke ;-.) schwere Auswärtsspiele. Unabhängig vom Ausgang der Spiele Gladbach-Dortmund und Frankfurt -Leipzig könnten wir uns dann mit einem Heimsieg mittelfristig da vorn festsetzen.

  • Trotz 3 Punkten ein ernüchternder Auftritt der mich nicht gerade positiv für nächste Woche stimmt, unglaublich wie man vielversprechende Konter mehrfach fahrlässig verspielt und dann gegen so eine Dreckstruppe noch ins schwimmen gerät. Letztes Jahr hätten wir das Glück gehabt, dass Wood in der 91. trifft. Immerhin ist dieser Supergau ausgeblieben. Positiv zu erwähnen sind heute Jedvaj mit einem sehr starken Comeback nach langer Zeit ohne jegliche Spielpraxis, Retsos, Bender, Henrichs und Leno. Brandt und Havertz (trotz Tor) dagegen Totausfälle, Kohr auch ziemlich mies und Aranguiz hatte zumindest was das Passspiel angeht auch schon bessere Tage. Eigentlich hatte ich uns nächste Woche daheim gegen Schalke in der Favoritenrolle gesehen, wenn ich jetzt allerdings deren Auftritt gegen Hoffenheim mit unserer heutigen Leistung vergleiche wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden.

  • Zitat

    Das letzte Mal Volksparkstadion


    Hoffen wir das Beste. Wie sich dieser vollkommen Talent- und Inspirations-freie Chaoten Club seit Jahren am Abgrund entlang schmarotzt, werden bestenfalls einige Herren vom DFB erklären können.


    Bin froh, dass es überstanden ist..die Fingernägel haben's nicht überlebt.