14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 1:1 (1:0) (Samstag; 02.12.2017, 15:30; BayArena)

  • Und immer noch nix Videobeweis, bedankt euch bei Wendell....geht er da so nicht hin, läuft die Pfeife auch nie zum Monitor :LEV19 :LEV11


    :bayerapplaus


    Der Videobeweis ist kacke aber trotzdem muss ein Wendell doch auch langsam mal aus seinen Fehlern lernen oder? Ist ja nicht das erste Mal das er solche dämliche Aktionen macht, die der Manschaft schaden! :LEV17


    Und der DFB sollte langsam aber sicher mal eindeutig klare Regeln definieren .... meines Erachtens sollte es nach bereits entschiedener Tatsachenentscheidung diese Entscheidung nicht mehr vom VAR überstimmt werden dürfen.
    Zudem sollten beide Vereine insgesamt pro Halbzeit 2 mal den VAR hinzuziehen dürfen - ähnlich wie beim Tennis.


    Alles andere führt diesen Videobeweis und damit auch einmal mehr den DFB und die DFL einfach nur noch in die Lächerlichkeit!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ob das Bundesinnenministerium den DFB noch heute oder erst am Montag als kriminelle Vereinigung verbietet?

    Dasselbe Ministerium, welches dem Verfassungsschutz vorsteht und von der Misere geleitet wird?


    Schade, verspielte 3 Punkte. Ohne den Platzverweis hätten wir das wohl gewonnen.War dumm das Einsteigen von Wendell, ob da jetzt unbedingt der VAR einschreiten muss, bezweifle ich ja mal ganz stark. Ich denke nicht, dass die Entscheidung gegen Dortmund auch gefallen wäre. Das 1:1 wäre auch zu verhindern gewesen, wenn Brandt die Außenbahn da konsequenter zugemacht hätte. Ärgerlich war auch das Ding von Havertz kurz vor Schluss. Den Ball irgendwie nach vorne schnicken und Bellarabi ist durch.


    Schade. Jetzt geht es nach Stuttgart. Eigentlich müssen wir jetzt in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen. Dann kann man mit der Hinrunde zufrieden sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Selten rege ich mich über schiris auf aber heute nur hass.


    Das positive: rb, bvb waren gegen uns die schwächere mannschaft. Wenn wir es noch hinkriegen zu elft zu bleiben :LEV18

  • Selten rege ich mich über schiris auf aber heute nur hass.


    Das positive: rb, bvb waren gegen uns die schwächere mannschaft. Wenn wir es noch hinkriegen zu elft zu bleiben :LEV18


    Unnötig 4 Punkte liegen gelassen: Stand jetzt hätte das Punktgleicheit mit RB bedeutet und aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz 2 :levz1


    Man muss aber auch mal festhalten das die Mannschaft auf einem guten Entwicklungsweg ist. HH scheint mittlerweile angekommen zu sein in LEV. Das Schmidtsche Trauma ist spürbar raus aus den Köpfen der Spieler?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ärgerlich für die Jungs. Aber selbst mit dem Platzverweis hätte man das Spiel gewinnen müssen, Volland alleine heute mit 3 100 % Dinger - zur HZ hätte es gut und gerne 3-0 stehen können, wenn nicht müssen; das ist einfach nur bitter. Dann in UZ gut gestanden, wobei Dortmund unglaublich schwach war und kaum Gefahr ausgestrahlt hat.



    Tah heute mit einem geilen Spiel, war unser bester Mann heute. Auch Bailey wieder sehr gut, auch wenn hier und da er etwas zu leichtsinnig agiert hat und bissl Dusel hatte. Volland hätte mind zwei Dinger machen müssen, daher bin ich nicht so happy mit ihm. Aber soll keine Kritik sein, man kann nicht in jedem Spiel seine Dinger en masse machen, aber ist bei dem dummen Gegentor halt bitter, dass er in HZ 1 die riesen Chance nicht macht.


    Sieben Punkte zum Ende hin wären schön, aber wird nicht einfach, speziell in Stuttgart und Bremen ist auch nicht mehr der Punktelieferant und gg die tun wir uns immer schwer...mal sehen, ob die Hinrunde punktetechnisch gut wird oder eher durchschnittlich. Spielerisch und kämpferisch gibt es dennoch nichts auszusetzen.

  • Gerade aus dem Stadion zurück.
    Aus Stadionsicht habe ich mich lange nicht mehr so verpfiffen gefühlt.
    Die drecks Dortmunder konnten nach Lust und Laune taktische Fouls im Mittelfeld begehen ohne dafür eine Karte fürchten zu müssen.


    Nach dem geahndeten Foul von Wendell und der gelben Karte war die Sache doch eigentlich abgeschlossen, dachte der Videoschiri dürfte sich nur bei "krassen Fehlentscheidungen" des Schiris melden.
    Foul (richtig gesehen) wurde mit gelb bestraft. Plötzlich Videoschiri .. Foul (war richtig) - gelb (nicht richtig?) ?
    Das kann man doch nicht mehr vermitteln! Bender wird nur Sekunden vorher ähnlich weggetackert aber da kommt kein Videoschiri...


    Nach der roten Karte war gefühlt unser Spiel dahin und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft das 1:0 nur noch über die Zeit bringen will.


    Man kann mir auch sagen was man will, bei Stark habe ich das Gefühl, dass der abspritzt, wenn der gegen Lev entscheiden kann. Kann mich eigentlich an kein Spiel von dem erinnern, wo er uns gepfiffen hat und ich hinterher gesagt hätte "Guter Schiri" - oder "am Schiri hat es heute nicht gelegen." Das der wohl arroganteste Typ in der Geschichte der Schiedsrichterei immer noch Entscheidungen treffen darf ist absolut unverständlich.


    Vor der Sasion hatte ich mich auf den Videobeweis gefreut, hatte gedacht, dass der zum Einsatz kommt, wenn z.B. ein klarer 11m nicht gegeben wurde, oder eine Tätlichkeit, welche vom Schiri übersehen wurde so noch zeitnah geahndet werden kann.
    Aber nicht so wie es aktuell läuft, so wird der Sport kaputt gemacht - die Leute im Stadion werden die Bilder nicht zugemutet, da denen ja unterstellt wird, dass die das nicht richtig sehen könnten und somit Unruhe entsteht.
    Ahhh ja ... merken die irgendwann vielleicht mal, dass mit so obskuren Videobeweisen eher Unruhe entsteht als bei fachlich klaren und richtigen Entscheidungen?


    Man kann sagen was man will - der Stark und der Schiri haben heute das Spiel zerstört! Eine wirklich Starke Teamleistung!


    Überragend heute: Tah
    Sehr gut: Volland
    Defensiv Totalausfall spätestens in Hälfte 2: Brandt

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Spielstatistik:
    Am Ende sind es zwei Punkte zu wenig. Der BVB war schwach, Angeschlagen, Auba und Götze nicht dabei, dazu zwei Verletzte im Spiel und wir in Hälfte zwei nicht Mutig.


    Wir hätten sie weiter unter Druck setzen müssen, ihnen das 4:4 und die letzten Wochen ins Gedächtnis holen sollen. Deren miese Verteidigung in ein Chaos stürzen müssen.


    Das ist mit einem Mann weniger schwer aber gegen RB konnten wir das auch. Nein, wir haben heute trotz sehr guter ersten Hälfte und guten Einsatz zwei Punkte verloren.


    Solche Spiele müssen wir gewinnen.

  • Solche Spiele müssen wir gewinnen.

    Mit 10 Mann? Da kann man mal gewinnen aber mit gewinnen müssen ist da nicht viel.
    Das Spiel haben nicht wir verloren! Dortmund hatte den 12. Mann auf dem Platz und wir nur 10.
    Da kann man aus unserer Sicht nur kotzen gehen.... mehr aber auch nicht!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das hat heute richtig Spaß gemacht. Lange nicht mehr so eine überragende Leistung im Stadion gesehen. Leider nur in Halbzeit 1.
    wir haben uns auch selbst um die Früchte gebracht. Machen wir die 100%ige 10 Sekunden vor dem Wendell-Foul, kommt es erst gar nicht zu der Szene. Genauso in Halbzeit 2, macht Volland die Bude allein gegen Bürki, fällt im Gegenzug nicht der Ausgleich. Mache ihm aber keinen Vorwurf. Tolles Spiel von ihm und unfassbar, was er pro Spiel an Kilometern abspult. Jetzt schon einen dicken Stein in Brett bei mir das Kampfschwein!


    Auch generell eine tolle kämpferische Leistung. Ich sehe uns in dieser Verfassung durchaus als sehr realistischen Kandidaten für die CL-Plätze

  • Finde es kurios, dass uns durch eine Vorteilsauslegung (Foul Sahin an Bender) für das restliche Spiel ein riesiger Nachteil entsteht. Dass sich der Herr in Schwarz da eiskalt traut ne Rote zu ziehen... :wacko:


    Dennoch: gutes Spiel, 11 gegen 11 klar dominiert :bayerapplaus Weiter so!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich rege mich heute über die Schiedsrichterleistung auf.
    Und das sowas von :LEV17
    Selten habe ich mich bei einem Spiel so verpfiffen gefühlt wie heute.
    Der Linienrichter war der Hammer. Eine fast 2 Meter Abseitstellung Dortmunds nicht zu sehen und uns jedesmal abzuwinken.


    Die rote Karte war der Knackpunkt im Spiel.
    Ohne diese hätten wir Dortmund ohne Punkte nach Hause geschickt.
    Das sehen übrigends auch Dortmunder Fans so. Ebenso die rote Karte, Unfassbar.


    Wir waren von beginn an im Spiel heute.
    Gut eingestellt und klar an Drücker.
    Dortmund war schwach auch in Überzahl.


    Gerecht war heute anders.

  • Das war heute wieder ein überragendes Heimpiel. Ohne den VAR-Einsatz bin ich mir sicher, hätten wir das Spiel gewonnen. Der BVB war sowas von tot! Wir haben die bis zur roten Karte an die Wand gespielt. Und dann kommt dieses VAR-Rot und uns wird der Zahn gezogen. Naja immerhin hat die Sache auch was Gutes, nämlich so darf Bosz noch bisschen weiterwurschteln.