2. DFB Pokal Runde: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 4:1 (1:0) (Dienstag: 24.10.2017, 18:30; BayArena)

  • Von der zweiten HZ her etwas zu hoch, allerdings hätten wir nach HZ 1 auch schon 4:0 führen können. Von daher: Ich bin zufrieden. Weitergekommen, wieder viele Tore gemacht, Samstag bitte auch so! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Schön zu sehen, dass prinzipiell alle (außer Mehmedi) Tore schießen derzeit.


    Der Sieg fällt zu hoch aus, aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr! Pflichtsieg eingefahren, Samstag nachlegen! Dann kann man sogar von einem gelungenen Saisonstart sprechen!!

  • Jawohl! 4:1 und das ist gut so.
    Erste Halbzeit gut, besonders die Minuten 25 bis 45.
    Da war das fast in Minutentakt mit Chancen.


    Dann kalt erwischt da Retsos 30 Minuten brauchte um ins Spiel zu finden. Aber er ist auch noch sehr jung.
    Alario mit der guten Antwort. Da war heute dann doch Qualität auf dem Platz. Auch Brandt heute gut. Allerdings auch nicht zu sehen als Union drückte.


    Da standen wir allg. viel zu tief. Da haben wir unnötig viel zugelassen. Leno heute mit gutem Rückhalt.


    Das 3:1 war ein Geschenk. Allerdings standen wir wieder besser und haben den Ball gut und ruhig vorgetragen und wenn wir im Strafraum sind kann es auch mal Geschenke geben. Das 4:1 war stark und eine gute Strafe für dieses Foul.


    Alles in allem gewonnen und das verdient. Hauptsache weiter und mit Sieg im Rücken nun daheim gegen Köln. Jeder Sieg am Stück macht uns stärker. :bayerapplaus

  • Insgesamt verdienter Sieg, auch in der Höhe. Union war der erwartet unangenehme Gegner. Aber typisch Olli Potofski(?) auf sky: im Anti-SVB-Modus: Kulisse wie in der Alten Försterei. Hat der was auf den Ohren? Unser support heute m.E. ziemlich lautstark (am TV kam es gut rüber) :LEV6

  • Erwartet schweres Spiel, aber Hauptsache weiter. Union hat zwischenzeitlich ganz schön Druck gemacht und wer weiß, was passiert wenn der Freistoß nicht an die Latte klatscht. Aber gut, Glück gehört auch immer dazu. Insgesamt verdient und jetzt volle Kontentration auf das Derby :bayerapplaus

  • Puuuhhh..


    Erste Halbzeit sehr souverän . Aber dann (irgendwie wie immer ) , wieder sehr passiv . Von der 60-80 min sah der Gegner wie Bayern aus und nicht bei Union . Danke hier an Leno und die Latte .



    Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen , aber Hauptsache weiter und Selbstvertrauen getankt .



    :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sehr gut, nächste Runde, nächster hoher Sieg. Hätte zur Halbzeit schon 2:0 stehen können. So wurde es nochmal spannend und auch nach dem 2:1 war ich gut am zittern. Die Berliner haben ordentlich gedrückt.
    Das 3:1 war für mich die Erlösung. Hat man auch nochmal an der Stimmung gemerkt.


    Jetzt heißt es nur noch:
    Ohhhhhhhhhhhh ohohohohooooooooo ohohohohooooooooooo ohohooooooooooooo SVBeeeeeeee, schei.ß Äffzeeeeeeeeeeeeee :LEV3 :LEV3
    Voller Fokus auf Samstag :bayerapplaus

  • Insgesamt verdienter Sieg, auch in der Höhe. Union war der erwartet unangenehme Gegner. Aber typisch Olli Potofski(?) auf sky: im Anti-SVB-Modus: Kulisse wie in der Alten Försterei. Hat der was auf den Ohren? Unser support heute m.E. ziemlich lautstark (am TV kam es gut rüber) :LEV6


    Ich fand den Support heute nicht so stark. Der Capo hat wie immer alles gegeben, aber die Leute waren ziemlich träge. Nach dem 3:1 war es natürlich gut.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So zurück zu Hause. Alles in allem war es ein gutes Spiel, 4:1 gewonnen! Was will man mehr?!


    Support heute phasenweise sehr gut, aber ich verstehe zwei Dinge nicht:


    - Als Union das 1:1 gemacht hat, war es sehr schwer alle mitzunehmen... Wir sind nicht Barcelona und können nicht jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Da kann man doch erwarten, dass alle genauso mitmachen als würden wir führen. Gerade in solchen Situationen ist es noch wichtiger die Mannschaft zu unterstützen.


    - An diejenigen die in der 85 gehen -> erbärmlich! Die Mannschaft gewinnt und die gehen einfach :LEV11


    Und zu Union: bei den Fans hat man das Gefühl, deren IQ liegt im Durchschnitt unter Raumtemperatur.


    So und jetzt bitte noch am WE gegen K*ln gewinnen, dann war es wirklich ne geile Woche. :LEV3

  • Der Gegner hat imponiert. Kein ich-stell-mich-hinten-rein Gewürge und gelegentliches Ball-lang-nach-vorne-Kloppen, sondern überwiegend mit spielerischen Lösungsansätzen (2.Hz) und durchaus BL-reifer Spielanlage.


    Bei uns auffallend: Brandt (wunderschönes Tor), Bellarabi auf dem Weg zu alter Form und hinten Tah. Henrichs hat mich heute leider nicht überzeugt.