7. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 29. September 2017, 20:30 Uhr; Bier-Arena Gelsenkirchen)

  • Dieses Gejammer hier mal wieder der Wahnsinn.... :D
    Waren schon in HZ 1 die bessere Mannschaft, kriegen dann halt nen blöden Freistoß rein, das kann absolut jedem passieren. Zweite HZ dann weiter die Köpfe oben behalten und sich verdient den Punkt geholt. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen, absolut runde Leistung insgesamt. Wir haben heute auf Schalke gespielt nicht gegen Hintertupfingen, das haben hier einige scheinbar nicht verstanden.


    P.S. Bailey in die Startelf! :LEV2

  • Rangnick hat sich doch von dem Burnout erholt! Sammer sieht doch auch wieder belastbar aus. Scheint völlig heilbar...


    Unbedingt ein Angebot machen! Von mir aus als Busfahrer...
    Obwohl der nix mit Lev am Hut hat, so leidenschaftlich habe ich seit Jahren niemanden über den Bayer reden hören!!!

  • Rangnick hat sich doch von dem Burnout erholt! Sammer sieht doch auch wieder belastbar aus. Scheint völlig heilbar...


    Unbedingt ein Angebot machen! Von mir aus als Busfahrer...
    Obwohl der nix mit Lev am Hut hat, so leidenschaftlich habe ich seit Jahren niemanden über den Bayer reden hören!!!


    Meinst Du der hat vergessen, das er vor ueber 27 Jahren fast bei uns gelandet wäre. Wenn der Kohl den Calli mit seinem Geldkoffer nicht zurück gepfiffen haette, wäre Sammer bei uns gelandet. Ergo, hätten wir sicher etwas mehr geholt fuer unsere Vitrine. Ergo, wäre Sammer auch sicher nach seiner Karriere fuer uns tätig geworden...aber da ist jetzt auch etwas Wunschdenken dabei.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Heute kann ich mit dem einen Punkt wirklich gut leben. Hauptsache nicht schon wieder auswärts verloren. Das war heute manchmal nämlich schon ganz schön eng da hinten. Wir müssen wohl unsere Heimspiele gewinnen und auswärts gucken was geht. Wenn man nun etwas mehr Konstanz rein bringt, kann ich mir vorstellen, dass es irgendwas in Richtung Platz 5-7 wird. Für weiter oben müssten wir schon irgendwann richtig ins Rollen kommen, das sehe ich aber aktuell bei uns noch nicht. Da sehe ich Hoffenheim und Leipzig erneut stärker als uns und auch mit Schalke ist zu rechnen, die waren heute nicht schlecht.


  • Meinst Du der hat vergessen, das er vor ueber 27 Jahren fast bei uns gelandet wäre. Wenn der Kohl den Calli mit seinem Geldkoffer nicht zurück gepfiffen haette, wäre Sammer bei uns gelandet. Ergo, hätten wir sicher etwas mehr geholt fuer unsere Vitrine. Ergo, wäre Sammer auch sicher nach seiner Karriere fuer uns tätig geworden...aber da ist jetzt auch etwas Wunschdenken dabei.

    Mit Sammer wären wir wohl nicht so lange titellos. Egal ob er als Spieler, Trainer oder Sportdirektor gekommen wäre, der hätte uns wirklich geholfen.

  • War auf jeden Fall wichtiger, als der Punkt vermuten lässt, dass wir doch den Kampf auswärts annehmen koennen. War ein ganz anderes Gesicht, wie zuletzt in Mainz und Berlin, welches wir heute gezeigt haben. Das ist fast noch wichtiger wie dieser eine Punkt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Mich hat das Spiel wahnsinnig gemacht
    Die Blauen haben den Punkt nicht verdient

    Wir müssen auf uns gucken. Wichtig mal zwei Spiele ohne Niederlage vor der Länderspielpause. So kann man eventuell in naher Zukunft mal von Stabilität sprechen .

  • Das Sammer bei uns eine ganz andere Kragenweite wäre sollte jedem klar sein. Aber das ist hier nicht gewollt. Lassen wir das also.
    Seine Worte werden verpuffen.


    Heute war klar wie wichtig es wäre Bailey von Beginn an zu bringen. Es spielt auch keine Rolle wie er erst einmal spielen würde.
    Der Junge braucht jetzt das Vertrauen vom Coach mit Startplatz Garantien. Dann wird der auch noch viel besser.
    Er darf sich dann auch schwächere Spiele erlauben. Das gehört in dem Alter und auf diesem Level dazu.
    Wir haben wieder gesehen das solche Rotationen nicht gut für die Abstimmungen sind. Es sind einfach zu viele Wechsel auf einmal.
    Auch bleibe ich dabei das wir eine Dreierkette benötigen mit Retsos Zentral und Tah auf Rechts.
    Das selbe bei Bella. Nein, in der Form hilft er uns Null. HH sollte langsam Anfangen seine Kernelf zu finden und die Rotation nur mäßig anzuwerfen.
    Wenn er jetzt immer noch nicht weiß das ein Julian erst ab Minute 60 zu bringen ist ist er unfähig zu lernen.
    Das ist die Stärkste Waffe von der Bank aber eine sehr schwache vom Start weg.


    Schalke ist ja mal sowas von Schwach gewesen. Wollten das selbe Abziehen wie gegen RB. Schade das wir das nicht völlig Bestrafen konnten.
    Aber immerhin einen Punkt mitgenommen, nicht verloren und einen Rückstand mit Leistungssteigerung egalisiert.


    Bleibt festzuhalten das wir auf einen 40 bis 51 Punkte Kurs uns befinden. Nun ist 1/5 der Saison um und wir können auf die Heimstärke setzten.
    Für mehr siehe und höre Sammer. So viel Talent aber die letzten 5% fehlen halt. Da sind wir nicht bereit wirklich alles zu machen um diese raus zu holen.
    Ich glaube es macht ihn richtig Sauer wenn er uns immer sieht. "Die könnten so viel aber sie wollen es nicht".
    Andere müssen in Ihr Leben wirklich alles machen um zu Überleben und bei uns bekommen die es für Lau und das ohne wirklich bis zum letzten liefern zu müssen.


    Seine Kritik in der Halbzeit und nach dem Spiel müsste jeden Tag, in jedem Raum, an jedem Trainingsplatz laut zu hören und zu sehen sein.
    Hat den keiner mal eine Anlage und kann die Jungs damit beschallen??


  • Bleibt festzuhalten das wir auf einen 40 bis 51 Punkte Kurs uns befinden. Nun ist 1/5 der Saison um und wir können auf die Heimstärke setzten.
    Für mehr siehe und höre Sammer. So viel Talent aber die letzten 5% fehlen halt. Da sind wir nicht bereit wirklich alles zu machen um diese raus zu holen.

    Welche Heimstärke? Wir haben seit Februar gerade mal das zweite Heimspiel gewonnen! :D