Lucas Nicolás Alario

  • Wenn man die 19 Mio. wieder einstreicht, muss man wohl darüber nachdenken. Aber ich glaube, dass er im System unter Bosz eher fehl am Platz ist. Einfach zu langsam und immer noch einigermaßen zweikampfschwach... Ich würde persönlich noch bis Sommer warten, aber wenn er weiterhin nur Ersatz ist, werden wir nur einen Bruchteil der Kohle bekommen. Wendell hätte man abgeben müssen - rückblickend. Die falsche 9 wird dann Wahrheit...

  • Den einzigen Knipser im Kader abzugeben, wäre völlig hirnrissig. Gerade nach dem Gladbach-Spiel, wo jeder sehen konnte, dass es im Abschluss extrem hapert. Da müsste man schon eine absolute Granate als Ersatz in der Hinterhand haben.

  • Also ohne adäquaten Ersatz (und ich meine nicht Danger, der im März wohl wieder aufm Platz stehen könnte), wäre das absurd.


    Dann brauchen wir aus dem Spiel heraus auch keine hohen Flanken mehr schlagen, da kein Abnehmer mit dem Kopf zur Verfügung stehen würde (Havertz mal außen vor), denn weder Volland, noch Bailey, Bella oder Brandt sind Kopfballmonster. Alario zwar auch nicht, aber zumindest hat man wenn er zum Kopfball geht das Gefühl, dass gleich etwas passieren könnte.

  • Ich frage mich, wie man in ihm einen ernstzunehmenden Stürmer sehen kann. Geschweige denn einen Stürmer, der 20Mio+ wert sein soll. Keine Statistik, kein Tor von ihm, nichts zeigt mir, dass er irgendwie überdurchschnittlich ist. Nach 1.5 Jahren darf man dann auch mal was erwarten. Ich wäre froh, wenn wir für ihn 10 Mio bekommen - allerdings erst im Sommer, zum jetzigen Zeitpunkt ergibt das in der Tat 0,0 Sinn.

  • Ich frage mich, wie man in ihm einen ernstzunehmenden Stürmer sehen kann. Geschweige denn einen Stürmer, der 20Mio+ wert sein soll. Keine Statistik, kein Tor von ihm, nichts zeigt mir, dass er irgendwie überdurchschnittlich ist. Nach 1.5 Jahren darf man dann auch mal was erwarten. Ich wäre froh, wenn wir für ihn 10 Mio bekommen - allerdings erst im Sommer, zum jetzigen Zeitpunkt ergibt das in der Tat 0,0 Sinn.


    Nix für ungut, aber sehe ich komplett anders:
    Hat im letzten Jahr obwohl er erst am 4. Spieltag zu uns gestoßen ist, in 26 Spielen 10 Tore und 6 Assists. Und das bei gerade einmal 1.671 Minuten auf dem Platz, was alle 104 Minuten einem Scorer entspricht. Kein anderer unserer Spieler hatte auch nur annäherend solch eine Quote. Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommen auf Platz 2 Bailey (alle 140 Minuten) und Volland (alle 146 Minuten).


    Und auch in diesem Jahr - in seiner vermeintlich schwachen Saison - hat er schon wieder 9 Scorerpunkte in 1.119 Minuten (124 Minuten im Schnitt). Zugegeben zwei Mal vom Punkt, aber Tor ist Tor.


    Also daher finde ich, dass er sehr wohl bewiesen hat, dass er eigentlich unser bester Knipser ist.

  • Ich finde ihn nichts so schlecht - wir haben zu keinem Zeitpunkt unser Spiel auf ihn abgestellt. Bin mir sicher, dass er zumindest so viele Treffer wie Volland hätte, wenn er ähnlich viel Spielzeit hätte.
    Das Problem scheint mir zu sein, das Jonas B. trotz aller Managementqualitäten den Kader nicht wirklich passend zusammengekauft hat (Völler inklusive).


    Wenn man ihm die Freiheiten wie Chicharito einräumen würde und ihn auch so füttern würde, hätte er ganz sicher mehr Punkte auf dem Scorerkonto.


    Wenn er nicht zu uns passt, kann man ihn für einen passenden Preis sicher abgeben, aber den zweiten Spieler ohne Ersatz zu verkaufen, fänd ich sehr mutig, bei der Zeilsetzung, die wir angeblich haben.
    Falls Sando Wagner bereit steht, können wir nochmal reden. :)

  • Hmm..ich will dem guten Lucas keineswegs ein Qualitätspotenzial absprechen, aber für mich macht es u.a. auch einen Unterschied, ob du den Knicker mal zum 1:4 einschiebst oder wie bsw. Plea den letztlich entscheidenden Knockout setzt. Der hätte danach auch Kräfteschonend den Gänseblümchen aufm Rasen Namen geben können, matchwinner wäre er trotzdem geblieben. Äh..hab ich mich verständlich ausgedrückt? :LEV18

  • In der letzten Saison waren sechs seiner zehn Pflichtspieltore das 1:0 oder 2:1 für Bayer.
    Selbst in dieser Saison waren seine beiden Bundesligatore enorm wichtig: 2:0 auf Schalke, 1:0 gegen Augsburg. Dazu 2:1 und 3:1 im Hinspiel gegen Larnaka.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Den einzigen Knipser im Kader abzugeben, wäre völlig hirnrissig. Gerade nach dem Gladbach-Spiel, wo jeder sehen konnte, dass es im Abschluss extrem hapert. Da müsste man schon eine absolute Granate als Ersatz in der Hinterhand haben.


    Alario würde ich nicht abgeben, aber Knipserqualitäten hat er bisher selten nachgewiesen. Eher hat er viele Großchancen liegen lassen. Wie geht es eigentlich Danger? Der hat Qualitäten im Abschluss.

  • Alario würde ich nicht abgeben, aber Knipserqualitäten hat er bisher selten nachgewiesen. Eher hat er viele Großchancen liegen lassen. Wie geht es eigentlich Danger? Der hat Qualitäten im Abschluss.

    Die Quote spricht sicherlich für ihn aber jedem der ihn mal in verschiedenen Spielen auf dem Platz gesehen hat, sollte klar sein dass das absolut kein Spieler für unseren Anspruch ist. Er ist eine Option für die letzten 30 min aber ich denke nicht dass er bei einem Bundesligisten Stamm spielen könnte, geschweige denn bei uns.

  • Alario darf man nicht abgeben, gerade in der jetzigen Situation total fatal. Alario muss mehr spielen, und Volland als hängende Spitze neben ihm auflaufen.
    Danger ist viel zu verletzungsanfällig und von Thelin bin ich aktuell sowieso enttäuscht.

  • Alario würde ich nicht abgeben, aber Knipserqualitäten hat er bisher selten nachgewiesen. Eher hat er viele Großchancen liegen lassen. Wie geht es eigentlich Danger? Der hat Qualitäten im Abschluss.

    Gemessen an seinen Einsatzzeiten hat er eine sehr gut Tor- und auch Vorlagenquote. Da dürfte kein anderer Spieler im Kader heranreichen. Und im Gegensatz zu Pohjanpalo kann Alario auch mit dem Ball am Fuß umgehen.

  • Mal für ein bisschen Perspektive: Ich glaube nicht, dass Alario ein total schlechter Spieler ist. Er hat zweifelsohne eine über dem Durchschnitt liegende Torquote. Was aber auch das Mindeste ist, das man von einem Mittelstürmer erwarten kann.


    Er ist aber eben leider auch kein total guter Spieler. Keiner, für den man gerne 20 Mios gezahlt hat. Er ist weder schnell noch extrem robust noch trickreich noch super kopfballstark noch hat er einen tollen Schuss. Er hat wohl einen gewissen Torriecher, aber, sorry, der ist wie gesagt überdurchschnittlich, aber keineswegs herausragend für einen Stürmer (...man bedenke, dass er seine Tore diese Saison überwiegend gegen EL-Zweitligisten erzielt hat). Und es wird schon seinen Grund haben, dass er diese Saison unter Herrlich, seines Zeichens Stürmer, keine Rolle gespielt hat.


    Was ich sagen will: sollten wir den Spieler für gutes Geld abgeben können, müsste man sich prinzipiell nicht grämen - einen Spieler dieser Klasse kann man ersetzen. Normalerweise. Im Winterfenster ist es immer etwas schwer, als Bayer Leverkusen ohne CL wird es nicht leichter, und unser Sportdirektor ist ein Rookie. Man bedenke zum Vergleich Kiese Thelin, und das war Sommer und Boldt.


    Man hat in dieser und schon in der letzten Saison gesehen, dass uns ein Vollstrecker vorne drin fehlt. Volland ist das nicht, der ist ein Halbstürmer und macht vielleicht seine 10, 12, 14 Tore, aber braucht dafür 50 Chancen. Pohjanpalo isse immer verletzt, und Kiese Thelin isse Flasche leer. Und Alario? Ist zweifelsohne momentan unser einziger echter Mittelstürmer von einigem Format. Aber offenbar reicht es da insgesamt trotzdem nicht für die unangefochtene Position als Stammspieler?


    Warum? Weil "einiges Format" offenbar nicht "ausreichendes Format" bedeutet. Wenn man lieber einen Volland in den Sturm stellt, weil der wenigstens kämpft und sich taktisch klug verhält, dann sagt das schon einiges.


    Long Story short: Wenn ein Verein ein gutes Angebot macht UND man einen akzeptablen Ersatz holen kann, würde ich den Transfer jederzeit begrüßen. Gerade an letzterem habe ich aber große Zweifel.

  • Wenn ein Verein ein gutes Angebot macht UND man einen akzeptablen Ersatz holen kann, würde ich den Transfer jederzeit begrüßen. Gerade an letzterem habe ich aber große Zweifel.

    Hä, so ganz verstehe ich die Nummer nicht! Es geht doch um eine Leihe und Kaufoption im Sommer oder habe ich es was falsches gelesen?! Sinn macht es nicht....