Heiko Herrlich

  • Naja, gerade in der Europa League oder vorher im UEFA Cup haben wir einige solche Spiele gesehen. Unter verschiedenen Trainern (Heynckes, Skibbe, etc.). Bei diesen sportlichen Voraussetzungen (schon qualifiziert, B-Elf, defensiver Gegner) sind begeisternde Spiele fast auszuschließen. Damit will ich das Spiel gestern nicht schönreden, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


    Na wenn du unterhalten wurdest, ist ja alles gut. Ich konnte mich nur noch mit Grausen abwenden....
    @jmj...danke...habs korrigiert :LEV6

  • Quote


    In 3 Jahren wird dieser Verein einzig von Kießling und Rolfes geführt, zusammen mit irgendeinem „Mentalitätstrainer“ geht es dann langsam aber sicher zum ersten Abstieg der Vereinsgeschichte. Die letzten Jahre waren grausam, letzte Saison war ok aber wurde lächerlich schwach beendet und alle haben es schön geredet. Diese Saison der nächste Negativrekord von HH und keine Sau interessiert es.


    Nur mal zur Erinnerung: vor 16 Jahren wurden wir fast CL Sieger mit Europas bestem Fußball. Sogar vor wenigen Jahren hätten wir solche Teams wie gestern aus dem Stadion geschossen. Ein Mann wie Calli würde uns mal wieder gut tun - Matthias Sammer zum Beispiel! Aber nein wir drücken die angeblich nicht existierende Komfortzone noch tiefer ins Herz dieses Vereins (Rolfes, HH, Völler). Zusammen mit Sympathisant Kießling, von dem ich keine Manager-Qualitäten erwarte, der Niedergang von Bayer 04. Mein Gott, noch vor wenigen Jahren habe ich diesen Verein geliebt, selbst wenn es nicht lief. Aber was hier abgeht ist vergleichbar mit dem HSV. Unterschied: hier interessiert es nicht mal die eigenen Fans.


    Einen Mann wie Sammer bekommen wir aber nicht. Das Problem ist doch auch bei der Trainersuche, dass uns die besten Trainer abgesagt haben. Man hat sich aber um die bemüht, was dafür spricht grundsätzlich das beste rauszuholen... Was für uns Herrlich war, war für die Bayern Kovac. Die dritte Wahl. Das darf man nie vergessen! Hinzu kommt, dass deutsche Trainer mittlerweile im Ausland beliebt sind (Wagner,Klopp,Tuchel...). Dadurch gestaltet sich der Markt hier noch schwerer! Z.b. einen Vilas-Boas mitten in der Saison zu installieren ist ein enormes Risiko... Vielleicht bemüht man sich ja um ihn im Winter? Für mich die einzige interessante Alternative auf dem Markt derzeit. Gladbach hat beispielsweise letztes Jahr eine grottige Saison gespielt unter Hecking, steht jetzt aber sehr gut da, weil die richtigen Spieler eingekauft wurden. Das ist Fakt! Das haben wir nicht gemacht, und den Schuh muss sich Herrlich nicht anziehen.


    Es gibt viele Beispiele von guten Vereinen, die es aktuell schwer haben. AC Mailand, Manchester United. Und die investieren wesentlich mehr, gewinnen aber auch keinen Blumentopf seit Jahren. Was ich damit sagen will ist, dass immer mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Momentan sind wir auf allen Ebenen Bundesligadurchschnitt. Das belegen die Niederlagen gegen alle Teams in den Top 6... Aber wenn man einen Turn schafft, wie Gladbach, kann es auch besser werden.
    Dortmund hat z.b. auf allen Ebenen gehandelt, das ist schon aussergewöhnlich. Trainer,Spieler,Umfeld. Ein Stück weit auch Glück, aber schon auch eine richtig gute Reaktion auf eine schlechte letzte Saison.


    Wir bewegen uns halt mit einigen anderen Teams sprunghaft zwischen Platz 5-12. Mittelfeld. Das hat erstmal nichts mit dem HSV zu tun... Auch weil wir international unterwegs sind.


    Was ist denn eigentlich die Alternative zu Rolfes und Kieß, die realistisch sind? Ich gehe die Wette ein, dass Rolfes hier Erfolg hat bzw. nicht schlechter als Boldt abschneidet.

  • Ich kann Streich in vielen Fussballanalysen folgen, aber es ist falsch, das ein guter, innovativer und kreativer Musiker (Künstler) nur zu paar Prozentpunkten "Talent" braucht.


    Nur die wirklich sehr talentierten Musiker - und dann, wenn diese auch fleissig trainieren - werden sich in ihrem jeweiligen Genre als "qualitativ" durchsetzen.


    Man braucht also sehr viel Talent, Gene und Früherziehung....aber das haben ja etliche Kicker.

  • Willkommen im Mittelmaß.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ab der 35. Minute nur Gemurkse!


    Du musst doch merken dass Nürnberg nur über den Kampf und die Luft kommt.... und dann wechselt der die beiden Kampf- und Metalitätsmonster Wendell und Bailey ein.


    Lächerlich!
    LÄCHERLICH
    LÄCHERLICH!!!!!!!!

  • Das ist echt der mit Abstand größte Versager, der jemals bei uns auf der Bank sitzen durfte...
    Verschwinde endlich wieder in die Dritte Liga, obwohl es wahrscheinlich besser nur die Kreisliga sein sollte...


    Der Typ ist die Unfähigkeit in Person...