Heiko Herrlich

  • Etwas kurios, aber eine insgesamt durchaus alles andere als unterirdische Partie, stimmt mich tendenziell etwas milder. ABER: die Situation in der Liga ist beschissen,
    und die Schiessbude der Liga kriegt wieder ein paar Volltreffer verpasst. Jeden, dem unser Verein am Herzen liegt, muss das extrem nachdenklich stimmen.


    Die Diskussionen fangen spätestens(!) nächste Woche nach einer Niederlage in Leipzig wieder an, im Grunde genommen müssten sich die Verantwortungsträger schon kurzfristig zusammensetzen.


    Wir haben ein Problem!

  • Wir haben keine Struktur, kein System und keinerlei taktische Flexibilität. Es gibt nur ein Hoffen auf Einzelaktionen und Zufallstreffern.
    Heiko bekommt es nicht gebacken. Seine Lethargie und fehlenden taktischen Finessen lassen die Spieler verunsichert und ratlos zurück.
    Ein Gegentor, eine Umstellung beim Gegner oder nur ein Lattentreffer von uns, lässt das ganze Kartenhaus zusammenbrechen.
    Bei den 2 Spielen vorher hat alles geklappt und man konnte sehen wozu die Mannschaft unter richtiger Führung und mit nem Motivator fähig wäre.
    Mit Herrlich wird das nix.

  • Zitat

    Wir haben keine Struktur, kein System und keinerlei taktische Flexibilität. Es gibt nur ein Hoffen auf Einzelaktionen und Zufallstreffern.


    Ja, es ist ein patchwork aus mehr oder weniger glücklichen positiven Situationen oder eben negativen Kettenreaktionen. In dieser krassen Abfolge äusserst selten (im Fußball). Da stimmt was nicht systemisch.

  • Die Gesamtheimbilanz ist genauso gruselig. 4 Punkte aus 5 Spielen. Auswärts punkten wir eigentlich in jeder Saison ordentlich, die Heimbilanzen entscheiden, in welche Richtung es geht. Und das sieht zur Zeit gar nicht gut aus.


    Da zur Zeit keine Alternative auf dem Markt ist, wird man sich das ganze wohl noch bis zur Winterpause angucken. Nur eine neue Niederlagenserie könnte früheres Handeln erfordern. Wenn Herrlich aber noch die Rückrunde angehen will, sollten man vorher eine Punktzahl oberhalb der 20 geholt haben, sonst ist der Anschluss nach oben nicht mehr herzustellen. Da auf die Wintervorbereitung mit Rückkehr der Verletzten zu hoffen, wäre grob fahrlässig. Das hatten wir ja schon öfter, man hat irgendeinen Ananascup gewonnen, kommt mit neuem Esprit aus der Vorbereitung, und wenn es Ernst wird, geht es genauso schief wie vorher.

  • Durch die beiden Siege in Bremen und Gladbach wird er weiter turnen dürfen. Da müssen jetzt erst mal wieder 4-5 Niederlagen folgen bis sich Völler wieder vor die Kamera stellt und die Diskussion über ihn als Sauerei betitelt. :LEV11

  • Zwei Niederlagen und ein Sieg, oder auf Punkte umgerechnet ein Schnitt von 1,0 pro Spiel, scheinen dem Rudi tatsächlich für ein Festhalten an einem Trainer 2018 in Leverkusen zu reichen. Könnte zwar knapp werden mit dem Nichtabstieg, aber gut, ich muss es ja auch nicht verantworten. Das die Spieler hinterm Trainer stehen, ist offensichtlich, aber ausreichend? Ist die Klasse einiger Spieler ausreichend, um uns aus dieser Situation herauszuholen? Habe mittlerweile so meine Zweifel, wenn ich schau was vor allem da hinten für stümperhafte Fehler gemacht werden, und die Gegner für Einladungen beim Torabschluss geschenkt bekommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Labert Ihr nur Euren destruktiven Müll... :LEV6


    Ich habe heute eine engagierte, gut eingestellte Mannschaft gesehen. Das war kein Spiel wie gegen Freiburg oder Zürich. Man darf sich halt auch nicht von den beiden Brettern letzte Woche blenden lassen. Immer nur Extreme. Das Auftreten der Mannschaft gefällt zum Glück wieder. Jetzt weiter arbeiten. Das wird schon! :LEV2

  • Labert Ihr nur Euren destruktiven Müll... :LEV6


    Ich habe heute eine engagierte, gut eingestellte Mannschaft gesehen. Das war kein Spiel wie gegen Freiburg oder Zürich. Man darf sich halt auch nicht von den beiden Brettern letzte Woche blenden lassen. Immer nur Extreme. Das Auftreten der Mannschaft gefällt zum Glück wieder. Jetzt weiter arbeiten. Das wird schon! :LEV2

    Echt jetzt? Gut eingestellt? Verhalten bei Standards, Defensivabstimmung, Spiel in der Dreier- bzw. Viererkette - da stimmt kein Abstand, die Rückwärtsbewegung im MF erfolgt zufällig, Weiser taucht immer wieder im und am gegnerischen 16er zentral oder auf einer Halbposition auf, Havertz reibt sich auf mit unglaublichem Laufaufwand und ausweichen auf den Flügel (m.M. nach Überlastungsverletzung nur eine Frage der Zeit ...) auf, Flanken werden geschlagen, wenn kein kopfballstarker Spieler im Zentrum ist und viel zu ungenau ... Also was du da als top eingestellt bezeichnest, weiß ich nicht.
    Es gibt kein Tuning zwischen Offensiv/Deffensivverhalten. Und das war auch gegen MGL und HB so - nur waren die so doof und haben die Tore kassiert.
    Dass die Spieler wollen (!), setze ich voraus. Aber sie können nicht, sobald es nicht einfach ist. Wenn ein Team wie Hoffe abgezockt dagegen hält, dann brechen wir zusammen wie ein Kartenhaus. 1:4 sagt alles. Wenn das Ding gestern 3:4 ausgeht, ist es auch nicht besser.


    Aber gut, Zufriedenheit aller Orten, dann muss ich mich wohl täuschen. Ich hab das Spiel nur 15 min. live sehen können, dann habe ich mir die Konserve nochmal angeschaut ... Herrlich raus. Nebst Staff. Sofort.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...