Heiko Herrlich

  • hier läufts genauso wie in den Medien, keiner spricht darüber dass das (Luxusproblem!) wohl mit die schwächste Leistung diese Saison war und wir 70min lang völlig unterlegen waren. Trotzdem verdientes Weiterkommen durch die Spiele in denen wir überlegen waren und nur einen Punkt geholt haben. Ohne Lars und Aranguiz fehlts an Spielaufbau und Kreativität, vielleicht lieber Henrichs auf die 6 lassen oder Havertz zurück ziehen. Egal, wir sind erst einmal weiter, dad ist die Hauptsache! :LEV2



    Wenn man ihn kritisiert, dann nicht wegen Bill Steward reloaded, sondern weil er durch seine Vorliebe für zwei schwache Spieler (Baum und Mehmedi) immer wieder unnötig Schwachstellen produziert. Mehmedi z.B. hat nach der Einwechslung nix gebracht...

  • Wenn man ihn kritisiert, dann nicht wegen Bill Steward reloaded, sondern weil er durch seine Vorliebe für zwei schwache Spieler (Baum und Mehmedi) immer wieder unnötig Schwachstellen produziert. Mehmedi z.B. hat nach der Einwechslung nix gebracht...

    Was waren gestern Abend deiner Meinung nach die besseren Alternativen?


    Und was meinst du mit "Vorliebe"? Baumgartlinger hat gerade mal 3 Ligaspiele komplett bestritten und stand in der gesamten Hinrunde lediglich 516 Minuten auf dem Feld. Bei Mehmedi ist es ähnlich: 4 Spiele komplett bestritten und 675 min auf dem Feld...

  • Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich hat nach seiner Schauspieleinlage im DFB-Pokal Konsequenzen zu befürchten. Der DFB-Kontrollausschuss wird ein Verfahren einleiten.


    Der DFB-Kontrollausschuss wird ein Verfahren gegen Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich einleiten.


    Herrlich war im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie leicht von Gladbachs Denis Zakaria berührt worden und anschließend gefallen. Inzwischen hat der 46-Jährige sich für seine Schauspieleinlage entschuldigt.


    "Ich wollte keine Rote Karte für ihn haben. Ich schäme mich für die Aktion. Es sah sicherlich blöd aus, aber es war absolut keine Absicht. Der Ball kam auf mich zu, ich lasse ihn durch die Beine, damit Gladbach nicht schnell einwerfen kann. Das hätte ich nicht machen brauchen, das war Blödsinn. Dann touchiert Zakaria mich leicht, ich rutsche weg. Das ist im Affekt passiert. Da muss ich mit meinen 46 Jahren stehen bleiben, ganz klar", sagte Herrlich.


    Nach Informationen der Welt fordert der DFB zuerst eine Stellungsnahme von Herrlich bis zum 2. Januar. Es wird von einer Geldstrafe und keiner Spielsperre ausgegangen.



    einfach nur lächerlich

  • Das ist gegen alle Regeln und darf keinesfalls hingenommen werden. Die Schiedsrichter haben alles gesehen und keinerlei Sanktion ausgesprochen, diese Tatsachenentscheidung steht. Ein Verfahren wäre der endgültige Beweis für die Mafiösität des DFB.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich muss zugeben, ich mag solche Aktionen absolut nicht und finde es etwas schade, dass er das gemacht hat. Allerdings rechne ich ihm hoch an, dass er 1. keinen geschadet hat und 2. sich direkt danach entschuldigt hat.


    Jetzt mit einer Strafe seitens des DFB zu kommen ist absolut lächerlich. Was hat Pep sich damals alles erlauben dürfen? Schiri angrabschen, Coaching-Zone permanen verlassen etc., was hat Nagelsmann für seinen Flaschen-Wurf bekommen?
    Bei uns wird aus allem ein Drama gemacht. Abwartig. Schmidt hätte vermutlich eine komplette Rückserie jetzt auf der Tribüne sitzen dürfen.


    Gehasst wurden wir auch vorher. Wir sind halt der böse kleine Werksverein, der vom Werk mit Scheinen zugeschmissen wird, keine Tradition und Fans haben. Wenn ich langeweile habe, lese ich manchmal in anderen Foren quer und da werden wir ünerhall gehasst. Vor Allem von den Nordclubs. Mir ist das vollkommen egal, sollen uns alle hassen. Keiner will die Realität sehen und die sind doch nur neidisch. Wer von denen unschuldig ist, soll den ersten Stein werfen. Jeder hat Fehler gemacht. Spieler schwalben die hakbe Zeit, die wollen aber einen Elfer, dass hat gravierende Auswirkung.


    Schönen Grüß an alle Ziegen, Bauern, Zecken...jetzt habt ihr wieder Gründe auf Facebook einen Menschen fertig zu machen.

  • Das ist gegen alle Regeln und darf keinesfalls hingenommen werden. Die Schiedsrichter haben alles gesehen und keinerlei Sanktion ausgesprochen, diese Tatsachenentscheidung steht. Ein Verfahren wäre der endgültige Beweis für die Mafiösität des DFB.

    Er hätte den Ball besser mit voller Wucht einem Zuschauer ins Gesicht schiessen sollen. Dias hätte sicherlich mehr Zeit gebracht und wäre offenbar vom DFB ohne weiteres akzeptiert worden. Denn Wasserflaschen darf man ja offenbar als Trainer einem Zuschauer ungestraft an den Kopf werfen. War mir klar, dass der Spruch, den er vor 2 Wochen zum Thema Flaschenwurf gebracht hat, irgendwann als Bumerang zurück kommt...

  • Also dieses Selbstmitleid...ihr müsstet Euch mal hören.
    Ich fänd eine Geldstrafe - sofern sie denn überhaupt ausgesprochen wird - für so eine dämliche und unsportliche Aktion völlig gerechtfertigt. Das wird er dann künftig unterlassen und gut ist.
    Schöne Weihnachten!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever

  • Also dieses Selbstmitleid...ihr müsstet Euch mal hören.
    Ich fänd eine Geldstrafe - sofern sie denn überhaupt ausgesprochen wird - für so eine dämliche und unsportliche Aktion völlig gerechtfertigt. Das wird er dann künftig unterlassen und gut ist.
    Schöne Weihnachten!


    Sehe ich genauso. Klammern wir mal aus, dass beim DFB leider häufig mit zweierlei Maß gemessen wird, dann gehört so ein Verhalten - trotz nachträglicher Entschuldigung - grundsätzlich mit einer ordentlichen Geldstrafe sanktioniert. Weder Herrlich noch der Verein Leverkusen (solange Heiko hier im Amt) werden sich künftig über gegnerische Schwalben beschweren dürfen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ich fände eine Geldstrafe jetzt nicht weiter dramatisch. Ist vielleicht gegen die Regeln, aber es wird ihm nicht wehtun, vielleicht lindert das ja dann auch etwas seine eigenen Schuldgefühle und damit sollte die Sache dann auch gegessen sein. Außer vermutlich noch einmal, wenn wir in der Rückrunde gegen Gladbach spielen, wird das dann hoffentlich nicht mehr groß thematisiert.


    Wo wir gerade bei nicht thematisieren sind: Dass das Foul am Schluss offenbar völlig ohne Strafe davonkommt finde ich schon ziemlich dreist. Dass Gräfe das nicht unbedingt gesehen hat, kann ich verstehen. Er hat ja dabei gerade abgepfiffen und vielleicht gerade zum Mittelkreis geguckt. Aber da die Szene auch leider in keiner Zusammenfassung auftaucht, wird sich da auch keiner drum scheren, falls da nichts passiert, weil es wohl außer uns niemand mitkriegen wird.

  • Nein, ist es nicht, da es der gleiche Kontrollausschuss ist, der da keine Ermittlungen einleiten wird.
    Durch Herrlichs Aktion ist keiner zu Schaden gekommen (außer er selbst vielleicht). Er hat sich umgehend entschuldigt und seine Aktion nicht schöngeredet.


    Zakaria hingegen versucht nichts anderes als Henrichs zu verletzen.

  • Nein, ist es nicht, da es der gleiche Kontrollausschuss ist, der da keine Ermittlungen einleiten wird.
    Durch Herrlichs Aktion ist keiner zu Schaden gekommen (außer er selbst vielleicht). Er hat sich umgehend entschuldigt und seine Aktion nicht schöngeredet.


    Zakaria hingegen versucht nichts anderes als Henrichs zu verletzen.


    Das siehst Du völlig falsch. Wir sind hier im Heiko Herrlich Thread und reden über seine Schwalbe, mit der er sich unsportlich verhalten hat. Die ist für sich zu bewerten.


    Im Schiedsrichterthread kann man über das Foul von Zakaria reden und du wirst dort zurecht eine große Mehrheit finden, die eine Strafe für ihn fordert. Inwieweit darauf Hoffnung besteht kann ich nicht beurteilen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever