Heiko Herrlich


  • HH stellt genauso stur immer die gleichen auf wie Schmidt. Er soll gefälligst die Jungen bringen. Havertz und Henrichs. Und die Rumpelspieler draußen lassen.


    Also ganz ehrlich. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Ernsthaftigkeit deines Accounts. Havertz und Henrichs haben bei Schmidt doch die ganze Zeit gespielt, also ein klarer Unterschied zu Herrlich. Abgesehen davon ist Henrichs seit einigen Monaten nicht mehr so "unbekümmert" wie noch zu vor und Havertz sollte man auch nicht verheizen.

  • Also ganz ehrlich. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Ernsthaftigkeit deines Accounts. Havertz und Henrichs haben bei Schmidt doch die ganze Zeit gespielt, also ein klarer Unterschied zu Herrlich. Abgesehen davon ist Henrichs seit einigen Monaten nicht mehr so "unbekümmert" wie noch zu vor und Havertz sollte man auch nicht verheizen.


    Wäre das nicht die Aufgabe eines Trainers Spieler wie Bella oder Henrichs aus dem Tief zu holen? Warum soll denn ein 18jähriger "verheizt " werden, wenn er etwa 2 Spiele pro Monat macht? Der Junge ist gut drauf und will spielen.


    Ähnlich auch Retsos, der wie wir gesehen haben als AV verschenkt ist. Er kann nicht flanken. Verstehst du, dass der hüftsteife Sven einen Stammplatz in der IV hat?
    Kampfgeist ist doch nicht alles

  • Zitat

    Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Das ist rein ergebnistechnisch schon mal ein klarer Fortschritt zu den fünf Spielen davor und der vergangenen Saison.


    Nervös werde ich erst, wenn wir nach der Hinrunde noch in dieser Tabellenregion stecken. Das kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.

    Danke. So sieht's aus.


    Unsere Heimbilanz kann sich sehr sehen lassen. Und trotzdem ärgern wir uns doch alle über die Punktverluste. Dennoch sind wir dabei eine Macht zu werden.
    Erinnerung : Die letzte Rückrunde unter Schmidt waren wir das Gegenteil.


    Auswärts hat man nach der obligatorischen Niederlage gegen Bayern drei sehr knappe Spiele gesehen, die häufig nur aufgrund von individuellen Fehlern zu Punktverlusten führten. Da hat die Mannschaft Lehrgeld gezahlt.
    Zuletzt hat man jedoch den ersten Auswärtzähler (ungemein wichtig für die Psyche) geholt. Klingt eher nach Aufwärtstrend.


    Mit Kohr,Bailey,Alario,Retsos und Bender steht regelmäßig eine halbe neue Mannschaft auf dem Feld. Der große Teil dieser Männer hat mich bislang überzeugt.


    Ich gebe zu bedenken , dass wir zum Saisonbeginn ein Torproblem hatten. Davon ist aktuell nichts mehr zu spüren. Darüber hinaus waren die Standards gestern richtig stark, also ne weitere positive Entwicklung.


    Die nächsten Wochen werden zeigen wohin der Weg geht. Wichtig wäre in erster Linie die EL Plätze in Schlagdistanz zu behalten. Dann wäre es u.U. auch nicht so wild als Tabellenneunter in die Rückrunde zu gehen. Mehr nach oben ist sowieso gegenwärtig unrealistisch.

  • Ich gebe zu bedenken , dass wir zum Saisonbeginn ein Torproblem hatten. Davon ist aktuell nichts mehr zu spüren. Darüber hinaus waren die Standards gestern richtig stark, also ne weitere positive Entwicklung.

    Genau das stimmt mich auch zuversichtlich. Sowohl bei eignen als auch gegnerischen Standards wurde scheinbar viel gearbeitet. Das Problem schleppen wir ja schon gefühlt Jahre mit uns herum. Probleme lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen, da müssen wir alle Geduld haben.

    Wir haben allerdings z.Zt. ein paar Problemfälle: 1) Chancenverwertung 2) fehlender Kreativ-Input aus dem Mittelfeld (Abhängigkeit von Aranguiz) 3) labiles Abwehrkonstrukt

    1.) Kann man meines Erachtens nicht trainieren. Wir machen vorne wieder Tore und ein Knipser deutet sich an.


    2.) Definitiv ein Problem. Ich habe aber im Gegensatz zu anderen Baumi hier nicht abgeschrieben... er hat in Mainz bewiesen, dass er im Mittelfeld die Fäden ziehen kann. Ein fitter und formstarker Aranguiz ist allerdings eine andere Hausnummer.


    3.) Sven geht voran, aber es unterlaufen ihm viele individuelle Fehler. Die Spieleröffnung ist absolut nicht sein Ding, da braucht es eine Lösung. Retsos? Jedvaj?



    Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Wir hatten schon mehr Problemfälle!

  • Immerhin haben wir sehr viele gute Chancen und stehen defensiv auch besser als Team. Spiele wie gegen den HSV oder Bremen oder oder wo wir null Torschüsse hatten sind vorbei. Mit zunehmender Spielzeit sollten wir auch Sicherheit bekommen und solche krassen Fehler hinten nicht mehr bieten. Die Gegner erspielen sich ja kaum mal aus dem Spiel heraus wenig Chancen. Gegentore wie das 1:1 gegen Wolfsburg sind ja sehr selten.


    An der Mentalität von Brandt oder dem Team wird er weniv ändern wenn Völler mit Platz 12 zufrieden ist. Ein wenig im Mittelfeld hängen ist nun mal keine gute Aussage wenn die vorne mit unfassbaren Willenim Training, auf dem Platz und neben dem Platz alles geben und wollen. Nein, das werden wir nicht abstellen solange Opa Völler hier ist.

  • Warum verdammte kacke stellt man einen IV als RV auf wenn man einen der talentiertesten RV hat?? Wenn das keine 4 Punkte gegen Gladbach und Köln werden und wir im Pokal nicht souverän rausfliegen dann hat HH hier fertig.

  • Zitat

    Warum verdammte kacke stellt man einen IV als RV auf wenn man einen der talentiertesten RV hat?? Wenn das keine 4 Punkte gegen Gladbach und Köln werden und wir im Pokal nicht souverän rausfliegen dann hat HH hier fertig.


    Das mit dem RV/IV frage ich mich auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Das ist rein ergebnistechnisch schon mal ein klarer Fortschritt zu den fünf Spielen davor und der vergangenen Saison.


    Nervös werde ich erst, wenn wir nach der Hinrunde noch in dieser Tabellenregion stecken. Das kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.


    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass wir irgendwann mal wieder die Kurve kriegen, Die Misere dauert jetzt nun schon über ein Jahr, und Heiko Herrlich macht sich seine guten Ansätze mit seiner sinnlosen Rotation und scheinbar mangelndem Defensivtraining selbst kaputt. Wenn gegen Köln nicht gewonnen, oder gar verloren wird, muss er gehen. Punkt.

  • Und wer soll dann kommen? Oder besser gesagt, wer will überhaupt noch kommen? Also bessere als Herrlich. Frage mich, was diese Saison wäre, hätte man die letzte Saison mit Roger Schmidt einfach ausgesessen...

  • Zitat

    Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Natürlich überwiegt die Freude, dass wir 5:1 auswärts in Gladbach gewonnen haben. Wir können nicht sagen, dass unser Plan in der ersten Halbzeit aufgegangen ist. Ich war froh, dass wir nur 0:1 hinten lagen. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit umgestellt und hatten Chancen en masse. Die Mannschaft hat sich in einen Rausch gespielt und nahezu jede Chance genutzt - vielleicht eine ausgleichende Gerechtigkeit für die Vielzahl von Chancen, die wir in den letzten Wochen liegengelassen haben. Auch wenn es hoch ist, war es trotzdem ein glücklicher Sieg."


    Ich hoffe dass man weiterhin so nüchtern in den Analysen bleibt (das war bei weitem nicht immer so nach hohen Siegen in der Vergangenheit.
    Das heute war schon ein recht spezielles Spiel.


  • Ich hoffe dass man weiterhin so nüchtern in den Analysen bleibt (das war bei weitem nicht immer so nach hohen Siegen in der Vergangenheit.
    Das heute war schon ein recht spezielles Spiel.


    Schließe mich dem an. In der 1. Halbzeit waren wir schon deutlich unterlegen. Dann in der 2. Halbzeit halt aus 6 Schüssen 5 Tore gemacht. War jetzt üblicher 5:1-Sieg, wo man den Gegner komplett beherrscht und in Grund und Boden gespielt hat. Ich bin froh, dass Herrlich das immer so schön realistisch einordnen kann.