Heiko Herrlich

  • doch, genau darüber muss gesprochen werden.
    man muss ergründen, warum einfach von jetzt auf gleich das fussball spielen eingestellt wird.
    das ist eine kopfsache die schnellstmöglich korrigiert werden muss.

    ich meine nicht,das diese nicht aufgearbeitet werden muss, sondern das sich da ALLE einig sind.....auch Heiko Herrlich!
    Deshalb bietet die keine 2 Meinungen und damit keine Diskussion

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich halte die Diskussion über die mangelnde Qualität des Trainers für unsinnig. Auch dafür, dass er von den Spielern nicht für voll genommen wird, gibt es keine Anzeichen. Wir haben in München einen sehr beherzten Auftritt hingelegt. Das Spiel wurde verloren, weil Spieler hinten haarsträubende individuelle Fehler gemacht haben und vorne dicke Chancen ausließen. Das sind Versäumnisse von Spielern. Das Konzept des Trainers ist meiner Meinung nach jedoch voll aufgegangen und die Spieler haben bis ganz zum Schluss mitgezogen. Gegen Hoffenheim haben wir zum Teil wirklich gut gespielt. Das Problem waren wieder individuelle Fehler hinten und das Auslassen von Torchancen vorne. Spielanlage und das Mitziehen der Spieler hingegen waren kein Problem. In Mainz war die erste Halbzeit wirklich gut. Torchancen wurden jedoch wieder versiebt. Diesmal hat sich die Mannschaft nach dem 1:1 kurz vor der Halbzeit "ergeben". 5 gute bis sehr gute Halbzeiten und eine grausam passive. Wie kann man daraus ableiten, der Trainer sei zu schwach oder nicht akzeptiert? Welche echten Alternativen hat er in der Offensive, die er für die, die reihenweise Torchancen versiebten, einsetzen kann? Und selbst wenn er sie hätte, ist es nicht richtig, dass er den Spielern, denen er das Vertrauen schenkt, über mehrere Spiele eine Bewährungschance gibt? Ich hätte es für ein Zeichen von Schwäche gehalten, wenn das Team in den ersten Saisonspielen schon mehrfach komplett durcheinandergewürfelt worden wäre. Man kann den trainer auch kleiner reden, als er tatsächlich ist. ich finde, dafür gibt es bislang noch absolut keinen Grund!

  • doch, genau darüber muss gesprochen werden.
    man muss ergründen, warum einfach von jetzt auf gleich das fussball spielen eingestellt wird.
    das ist eine kopfsache die schnellstmöglich korrigiert werden muss.


    Aber gibt es denn irgendeinen Anzeichen, dass Herrlich das so einfach abhakt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ich halte die Diskussion über die mangelnde Qualität des Trainers für unsinnig. Auch dafür, dass er von den Spielern nicht für voll genommen wird, gibt es keine Anzeichen. Wir haben in München einen sehr beherzten Auftritt hingelegt. Das Spiel wurde verloren, weil Spieler hinten haarsträubende individuelle Fehler gemacht haben und vorne dicke Chancen ausließen. Das sind Versäumnisse von Spielern. Das Konzept des Trainers ist meiner Meinung nach jedoch voll aufgegangen und die Spieler haben bis ganz zum Schluss mitgezogen. Gegen Hoffenheim haben wir zum Teil wirklich gut gespielt. Das Problem waren wieder individuelle Fehler hinten und das Auslassen von Torchancen vorne. Spielanlage und das Mitziehen der Spieler hingegen waren kein Problem. In Mainz war die erste Halbzeit wirklich gut. Torchancen wurden jedoch wieder versiebt. Diesmal hat sich die Mannschaft nach dem 1:1 kurz vor der Halbzeit "ergeben". 5 gute bis sehr gute Halbzeiten und eine grausam passive. Wie kann man daraus ableiten, der Trainer sei zu schwach oder nicht akzeptiert? Welche echten Alternativen hat er in der Offensive, die er für die, die reihenweise Torchancen versiebten, einsetzen kann? Und selbst wenn er sie hätte, ist es nicht richtig, dass er den Spielern, denen er das Vertrauen schenkt, über mehrere Spiele eine Bewährungschance gibt? Ich hätte es für ein Zeichen von Schwäche gehalten, wenn das Team in den ersten Saisonspielen schon mehrfach komplett durcheinandergewürfelt worden wäre. Man kann den trainer auch kleiner reden, als er tatsächlich ist. ich finde, dafür gibt es bislang noch absolut keinen Grund!


    Ich stimme dir zu 100% zu.
    Nur sind das die Probleme, die wir schon unter Schmidt hatten. Je nach Spiel zwischen 30 und 60 ganz passable bis gute Minuten, aus denen man Hoffnung schöpfen soll. Dazu katastrophale Standards bzw. allgemein eine katastrophale Defensive.
    Das kennen wir bereits zu genüge und das ist bisher noch nie gut gegangen. Der Trainer ist da, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, schreibt sich Motivator, Teamgeist, etc. auf die Fahne, was genauso wenig funktioniert.
    Diese Schwächen waren in jedem unserer Testspiele zu erkennen, aber das waren ja nur Testspiele [...]
    Gab es je einen Trainer in Leverkusen, der nach vier Pflichtspielen nicht eines nach 90min. gewonnen hat?
    Völlig, völlig unrealistisch, dass HH diese Probleme in den Griff bekommt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ergänzend : ich zieh mich hier aus dem Thread zurück, es lohnt sich nicht.
    Nach 10 Spieltagen ist Schluss für HH, aller spätestens nach 17.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ansich find ich die "neue " Taktik von herrlich gut - es gibt halt nur in dem System keienn Platz mehr für Havertz der auf die 10 gehört - aber was bringt uns ein dauernder trainerwechsel, wenn die mannschaft nicht will.


    ich wünsche mir einfach mal, dass man (klar kommt irgendwann der Punkt wo man neue reize setzen muss) dass, wie der BVB mit klopp damals, auch trotz platz 18 am trainer festhält.

  • ...Gab es je einen Trainer in Leverkusen, der nach vier Pflichtspielen nicht eines nach 90min. gewonnen hat?...


    Da wird es wohl welche gegeben haben in der langen Vereins-Historie. :levz1 :wacko:


    Aber es stimmt. Mit Ausnahme einer Thekenmannschaft und der Nach-Spielzeit beim KSC sieht es in der Hinsicht schlecht aus.


    Zu Hause haben wir seit gefühlt Ewigkeiten auch nix mehr wirklich gerissen. Das zarte Pflänzchen Hoffnung keimte nach dem Öln-Spiel und dem Auswärts-Hammer in Berlin auf.


    Wir sind jetzt in einer Phase wo mehrere Spieler ihrer Form hinterherlaufen, nicht eingespielt sind oder sonstige Problemchen eines Luxus-Lebens mit/in sich herumtragen.


    In der englischen Woche gibt's allerdings die Chance zurückzukommen. Wir brauchen dabei auch glückliche Umstände: Alario the saviour, verpeilte Gegenspieler oder mal ein Ding, das einfach reinrutscht. :LEV9

  • Denke leider auch, dass die Mannschaft hauptschuldig ist. Das Problem: Man kann nicht 15-16 Leute rausschmeissen... zumal wir ja schon 4 Stammspieler abgegeben haben. Falls es diese "schonungslose Analyse" überhaupt gegeben hat, so ist diese definitiv verpufft!


    Ich denke einfach, dass diese Mannschaft sich nur von nem großen Namen lenken lässt. Das waren weder Korkut noch aktuell HH. Da hätte man tatsächlich de Boer oder Tuchel, etc holen müssen.


    Bin einfach nur traurig und resigniere gerade.

  • Das Charisma von Heiko Herrlich bewegt sich zwischen Gruppenleiter christlicher Pfadfinder und Filialleiter einer Sparkasse. Dazu die Vita des Drittligatrainers und der Malus, vierte bis sechste Wahl gewesen zu sein. Das kann nicht funzen und das ist auch jetzt schon klar. Er tut mir leid, weil er ein Netter ist und sich Mühe gibt und letztendlich keine Chance hat.


    Der Fisch beginnt am Kompf zu stinken. Wenn Herr Wenning vor Saisonbeginn nicht die bittere aber notwenidge Entscheidung trifft, die beiden gescheiterten Führungskräfte Völler und Schade zu feuern (eine Entscheidung wie er sie in den 40 Jahren zuvor sicher öfter treffen musste), und stattdessen eine wachsweiche "Vertrauens-Presseerklärung" rausgibt (der man das fehlende Vertrauen sofort ansieht), dann kommt eben so eine Verlegenheitslösung wie Heiko Herrlich raus. Das Problem heißt nicht Herrlich - der in den nächsten vier bis fünf Spielen ein bis zwei Punkte holt und dann fliegt - das Problem heißt Völler/Wenning/Schade/Bayer04-Mentalität-Wir sind die Underdogs aus Leverkusen


    BÄNG! So ist das und nicht ein klitzekleines bißchen anders

  • Persönlich ist mir der Heiko übrigens sehr sympathisch, mit dem könnte ich ne Apfelschorle trinken gehen. Das Problem: der ein oder andere Spieler vielleicht auch. :wacko:


    Ich lasse mich überraschen und wie schon gesagt, wenn die Nummer nicht läuft bekommen wir einen Wechsel bevor die ersten Schneeflöcklein vom Himmel rieseln.

  • Denke leider auch, dass die Mannschaft hauptschuldig ist. Das Problem: Man kann nicht 15-16 Leute rausschmeissen... zumal wir ja schon 4 Stammspieler abgegeben haben. Falls es diese "schonungslose Analayse" überhaupt gegeben hat, so ist diese definitiv verpufft!


    Ich denke einfach, dass diese Mannschaft sich nur von nem großen Namen lenken lässt. Das waren weder Korkut noch aktuell HH. Da hätte man tatsächlich de Boer oder Tuchel, etc holen müssen.


    Bin einfach nur traurig und resigniere gerade.

    Stimmt. Gerade der hat in seinen 77 Tagen Amtszeit bei Crystal Palace ja bisher eindrucksvoll bewiesen, dass er es drauf hat ... http://www.mirror.co.uk/sport/…r-sacked-crystal-11145140
    :LEV11

  • Es hat doch überhaupt keine schonungslose Analyse gegeben. Das ist Pseudogequatsche vom Rudi, um uns zu beruhigen und den Medien das Gefuehl zu geben er haette den Laden im Griff.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Es hat doch überhaupt keine schonungslose Analyse gegeben. Das ist Pseudogequatsche vom Rudi, um uns zu beruhigen und den Medien das Gefuehl zu geben er haette den Laden im Griff.


    Nicht ganz. Spieler mit sogen. "Beisser"-Tugenden wurden geholt. Die Frage ist: Reicht die/deren Qualität? Sind Retsos & Alario die erhofften Verstärkungen? Wir steuern unsicheren Zeiten entgegen.

  • Wenn ich in dieses Forum schaue habe ich langsam echt das Gefühl ein hoffnungsloser Optimist zu sein.
    Es verdirbt einen allerdings auch ein wenig die Laune, vielleicht wäre es gesünder wenn sich einige ein paar Tage hier fernhalten, damit ihr euch nicht gegenseitig runterzieht :D