Heiko Herrlich


  • Da bin ich ausnahmsweise mal voll bei Dir! Der soll einfach seinen Weg gehen,und unbekümmert seine Linie fahren. Sich an den Eckfeilern( Benders) orientieren,und ansonsten ausmisten. Wer nicht mitzieht, kann sich ein anderes Betaerigungsfeld suchen. Natuerlich leichter gesagt als getan...aber einfach seinen Weg gehen. Traue dem HH einiges zu, und wenn es schief gehen sollte, kein Beinbruch. Ist wenigsten kein vielversprechender Konzepttrainer gewesen. Mach es einfach Heiko!

    Darf ich mal kurz nachfragen, wo der Unterschied zwischen einem Fastabstieg mit Schmidt/Korkut (Katastrophe) und eine Fastabstieg mit Herrlich/??? (alles halb so wild) ist?


    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Pessimist und ich wünsche Herrlich alles Gute (unabhängig von seiner Person, weil d.h. das der Verein erfolgreich ist).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So weit denke ich gar nicht. Das es halt nicht passt, von wessen Seite auch immer. Bis zum Worst Case habe ich gar nicht gedacht, und hoffe auch das es nicht mehr so schnell passieren wird. Einfach wenn der Rudi dann doch mal bei einem 8. oder 10. Platz mitten in der Saison Panik schieben sollte, weil Ziele verfehlt werden könnten. Ich hoffe es einfach nicht, und der Herrlich macht sein Ding. Aber es gibt auch noch andere Gruende, woran Beziehungen scheitern koennen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Darf ich mal kurz nachfragen, wo der Unterschied zwischen einem Fastabstieg mit Schmidt/Korkut (Katastrophe) und eine Fastabstieg mit Herrlich/??? (alles halb so wild) ist?


    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Pessimist und ich wünsche Herrlich alles Gute (unabhängig von seiner Person, weil d.h. das der Verein erfolgreich ist).

    Du bist kein Pessimist, warum steht dann dort Herrlich/???.....?????

  • Du bist kein Pessimist, warum steht dann dort Herrlich/???.....?????

    Mmh, ich habe eigentlich gedacht, dass wenn man dieses Satzzeichen >-?<- nutzt, klar wird, dass man eine Frage stellt, um eine Verständnislücke schließen zu können. Um dies zu verdeutlichen, habe ich meine Frage etwas konkretisiert, da jeder weiß (weil der Profifußball nur mal so läuft), das wenn Herrlich einen klassischen Fehlstart hin legt, er (sollte er dir Kurve nicht kriege) am 34. Spieltag nicht mehr der Trainer von Bayer 04 Leverkusen ist. Dies entspricht nicht meiner Meinung oder meiner Prognose.



    osito2409
    Okay, naja bei mir ist ein "schief gehen = Worst Case", besonders jetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Teambilding Maßnahmen schön und gut . Allerdings müsste man auch spielerisch deutlich zulegen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man kann nur beten, dass Herrlichs Erklärung zum Spiel wirklich der Grund für die schwache Leistung heute war. Sonst habe ich langsam immer mehr Schiss vor dem Saisonstart :wacko:

    Bei dem Auftakt mit zwei Kracherspielen, wohl eher eine Vorahnung. :levz1 Hoffe bei Bayern und Hoffe auf Unentschieden, würde mir schon reichen und dann aufholen!

  • Ich mag ihn und finde er setzt an den richtigen Punkten an. Ich kann nicht beurteilen wie hart das Team im Training ran genommen wird, aber die Gegner sind ja ebenfalls nicht nur zum Spaß im Trainingslager und kriegen auch einen guten Ball hin.


    Gegen den KSC muss Vieles besser sein.

  • Naja in der ersten 11 waren halt heute viele die erst seit einer Woche im Training waren + mehrere die letzte Saison sehr viel verletzt waren, woher soll denn da etwas kommen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bleibe optimistisch, auch wenn ich mir von ihm etwas mehr Revolution erhofft hatte. Formation und Taktik haben sich kaum geändert im Vergleich zu Roger Schmidt. Einzig vom Typen und der Herangehensweise her ist Herrlich völlig anders. Ob das reicht, um uns wieder in die richtige Spur zu bringen, wird man sehen. Es steckt noch sehr viel Roger Schmidt in dieser Mannschaft. Bis er das ausgetrieben hat, wird es noch dauern.

  • Also die gängigen Ausreden hat er schon drauf :D

    Stimmt; insgesamt relativ korkutiges Interview nach dem Lazio-Spiel. Wenn man jetzt schon im ersten Satz "die volle Verantwortung" übernehmen muss, dann läuft es wohl nicht so super. Aber das Team war natürlich ganz platt, während die Lazio-Spieler zweifellos im Trainingslager den ganzen Tag nur relaxed haben.


    Ich denke mal, die nächsten 2 Wochen werden entscheidend. Da sind alle Spieler vorhanden, evtl auch die ein oder zwei, die man noch holen will, und die Grundfitness ist auch da. Dann wird die Taktik einstudiert, die Herrlich sich inzwischen ausgedacht haben sollte, und dann kommen die ersten Pflichtspiele, in denen die Einstellung gefragt ist, die Herrlich seinen Jungs eingeimpft haben will. Und dann kann man die ersten Bewertungen geben...

  • Ich weiß nicht, ob es so klug ist, beim Training nie Rücksicht auf die Testspiele zu nehmen und die Mannschaft immer kaputt antreten zu lassen. Irgendwann brauchen die auch einmal ein Erfolgeserlebnis, woher sollen die Selbstvertrauen tanken, vor allem auch nach der letzten Saison?

  • Ich find's auf jeden Fall gut, dass er diesmal nach dem Spiel nicht auf die Mannschaft eingeschlagen hat, auch wenn es da genügend Angriffsfläche gegeben hätte...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!