29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 0:0 (Samstag: 15.04.2017, 18:30; BayArena)

  • Wir dürfen mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Bayern ist zurzeit nicht das Bayern was wir kennen, so ist es ja auch mit unserem Bayer.



    Stark gefightet, nach dem Platzverweis ahnte ich Schlimmes. Gut das Lewandowski gefehlt hat.


    Das muss nun Auftrieb geben für die kommenden 5 Spiele

  • Wie wir hier einen Punkt geholt haben, bleibt Bayers und Stammtischplauderers großes Geheimnis. Freut mich Natuerlich trotzdem, und dieser Punkt hilft uns mehr als den Bayern. In Madrid kommen sie mit so einer Leistung nicht weiter...definitiv nicht. Aber was Jucken mich die Bayern?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leno, Volland, Havertz, Toprak und in der zweiten Halbzeit auch Wendell ganz stark. Kampl absolut ordentlich


    Vor allem Volland und Havertz gefallen mir in der Rückrunde sehr.


    Schwach wieder einmal Brandt, Jedvaj, Aranguiz. Baumgartlinger nicht viel besser. Hilbert passabel


  • Chicharito fehlte, Hakan, Bender, Tah... aber stimmt. Lewandowski hätte uns nieder gemacht... wieder Robben heute. Ja genau. Da stehst mit10 Mann kompakt, lässt nur noch eine wirkliche Chance zu und selbst gehst du noch nach vorne aber hier wird wieder von Glück und fehlenden Bayern geschrieben. Komische Fans.


    Für viele kamen hier die Bayern noch zu früh. Und? Wir haben wenig Fehler hinten gemacht, Hilbert und Wendell habem sich im Spiel gesteigert. Der Coach hat hier wieder alles richtig gemacht. Ordnung gehalten. Punkt mitgenommen. Also was wollt ihr?


    Die fünf offenen Spiele gehen wir ganz anders an.

  • Leno, Volland, Havertz, Toprak und in der zweiten Halbzeit auch Wendell ganz stark. Kampl absolut ordentlich


    Vor allem Volland und Havertz gefallen mir in der Rückrunde sehr.


    Schwach wieder einmal Brandt, Jedvaj, Aranguiz. Baumgartlinger nicht viel besser. Hilbert passabel

    Leno, Baumgartlinger, Toprak und Volland sehr gut!
    Havertz auch gut, genau wie Jedvaj (Platzverweis lächerlich, 1te gelbe musste er ziehen, weil wieder mal Hilbert gepennt hatte).




    Wendell in der 2ten Hz absolut Klasse!


    Hilbert 2te Hz ordentlich, 1te Hz absolute Katastrophe. Also wenn das Niveau unser Stamm-RV sein soll, dann bitte unbedingt nachbessern zur nächsten Saison. Als Backup kann er gern bleiben aber darüber hinaus. Oweia. Nicht falsch verstehen, scheint ein super Typ zu sein. Aber fußballerisch schaut das einfach nicht so aus, als würde es noch reichen.

  • Wenn nun auch noch unsere Offensivkräfte in jeder fünften Situation mal eine richtige Entscheidung treffen könnten - nicht auszudenken, was möglich gewesen wäre.


    Immerhin ein kleiner Dämpfer für die Mafia, die wieder einmal alles gegeben hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ein Schuss kein Tor die Bayern :LEV8


    Immerhin ein Punkt. Wir können uns bei dem Terminplan und Leno bedanken. Der Kampf war super. Bezeichnend in der ersten Halbzeit diese dreifach Chance, die ich schon drei mal drinnen gesehen hatte. Gegen den Ball fand ich es teilweise stark und teilweise zu passiv.


    Positiv:
    - Leno mit einem sensationellen Spiel :LEV5
    - der Einsatz stimmte :bayerapplaus Leidenschaft es vorhanden!
    - Toprak in meinen Augen ebenfalls stark! Auch wenn er einige dumme Ballverluste hatte
    - der Punkt ist wichtig für den Kopf
    - trotz Unterzahl nicht aufgegeben.
    - 1 Punkt gegen den Abstieg


    Negativ:
    - die wenigen Angriffe viel zu einfach verspielt und unnötig vertan, zu harmlos unterm Strich
    - zu leichte Ballverluste
    - ich empfand Hilbert als Schwachstelle
    - Bella nach seiner Einwechslung ist mir persönlich eher negativ als positiv aufgefallen, leider. Blieb zu oft stehen und war viel zu fahrig.
    - die Konkurrenz hat dreifach gepunktet, daher ein Punkt eigentlich zu wenig (wenn man nicht gegen Bayern gespielt hätte)


    Zwischen Licht und Schatten pendelten Brandt und Havertz. Brandt an vielen offensiv Aktionen beteiligt und bemüht, aber leider zu oft schlampig im letzten Pass. Havertz hat eine unheimliche Ruhe und Abgeklärtheit und viele gute Aktionen, manchmal in meinen Augen einen Schritt hinterher von der Gedanken- und Handlungsschnelligkeit. Aber beide sind einfach noch super jung und sind schon so weit :bayerapplaus Würde mich über eine VVL von Brandt freuen!

  • Absolut glücklicher aber auch wichtiger Punkt. Die so genannte "B-Elf" der Bayern ist von der Qualität her trotzdem besser als unsere Mannschaft.


    Die Doppelte Rettungstat auf der Linie in HZ 1 waren Emotionen Pur :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jetzt wird (RP-online) reflexartig wieder die B-Elf der Bayern bemüht, um
    das unerwartete 0:0 der Werkself zu erklären. Das ist natürlich völliger
    Blödsinn, denn 1. wurden die Bayern im Spielverlauf ständig aufgerüstet
    und 2. ist selbst die 2. Garde der Bayern gegenüber der Werkself eine
    Klasse für sich. Die Überlegenheit der Bayern war von der 1.
    Minute an, wie zu erwarten, eklatant. Dennoch gelang es der Werkself dank
    aufopfernden Kampfes, ein wenig Glück und einem erstklassigem Torhüter, einen
    Torerfolg der Bayern zu verhindern und einen eminent wichtigen, niemals
    erwarteten Punkt zu ergattern. Nur Traumtänzer konnten ein Spiel auf Augenhöhe
    erwarten, weil die unter Schmidt kontinuierlich entstandene Unsicherheit sich halt
    nur ganz langsam in neues Selbstbewusstsein umkrempeln lässt. Unter den
    gegebenen Umständen ist der Punktgewinn gegen den souveränen Tabellenführer,
    zumal noch in Unterzahl erkämpft, ein Grund zu ehrlicher Freude. Eine Frage
    aber sollte wirklich zu denken geben: Wieso sieht der überragende
    Tabellenführer der Bundesliga gegen Real Madrid noch schlimmer aus, als die
    Werkself gegen die Bayern? Lässt das möglicherweise Rückschlüssse auf das
    Niveau der Bundesliga zu?



  • Maximum points für dieses gelungene Résumé. :LEV6

  • Zitat

    Die so genannte "B-Elf" der Bayern ist von der Qualität her trotzdem besser als unsere Mannschaft.


    Wie andere User schon schrieben :


    Mit Tah,Bender,Calhanoglu und Chicharito fehlten auch uns ganz zentrale Spieler.
    Offensiv kamen die mit Topspielern wie Thiago,Coman,Müller und Costa daher. Die haben letzte Saison in der Liga ALLES weggeballert.
    Dann von der Bank Robben,Lahm und Alonso. Spätestens dann war die A-Elf aufm Platz.


    Wir haben erneut hinten sehr gut gestanden und auch wieder kein Gegentor in der ersten Halbzeit kassiert. Dazu kommt dann halt auch mal etwas Glück.

  • Hab das Spiel nicht sehen können, was aber wohl für meine oft gelittenen Nerven ganz gut war, denn es war wohl eher ein glücklicher als erarbeiteter Punkt. Aber was solls, letzte Woche mit Unglück keinen Punkt geholt und heute mit Glück einen. Ab jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich hoffentlich ohne allzu großer Notlage aus dem Abstiegskampf befreien. Es steht noch etwas Arbeit an.