29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 0:0 (Samstag: 15.04.2017, 18:30; BayArena)

  • Mit einem Auftritt wie heute gegen RB wo wir hinten bitte keine Fehler machen ist ein Heimsieg drin.
    Bailey von Beginn an, Bella wieder auf Rechts, Brandt auf die Bank und hinten Tah für Toprak. Wird er aber nicht machen.


    Mund abputzen und gegen Bayern eine saubere geordnete fehlerfreie Teamleistung. Dann holen wir was.

  • Lewandoswki fehlt schonmal. Pep hätte nächste Woche Samstag vermutlich Spieler geschont, mal gucken wie die spielen.


    Es gilt das selbe wie heute, konzentriert spielen und ein Punkt ist möglich. Es muss dann alles passen, aber unmöglich ist es nicht,

  • Hoffen wir auf eine starke Leistung der Bayern gegen Real und anschliessende Sxhonung für das Rückspiel. Aber Ancelotti tickt so nicht. Der will den Takt halten. Ein Sieg für uns wäre schon eine feine Sache.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Billiger wäre es, die Punkte per Einschreiben zu verschicken und eine ordentliche Runde auf dem Trainingsplatz abzureissen, bringt mehr... aber ggf. werden wir nun unterschätzt und der Mannschaft gelingt ein Wunder... lassen wir uns überraschen...

  • Hoffen wir auf eine starke Leistung der Bayern gegen Real und anschliessende Sxhonung für das Rückspiel. Aber Ancelotti tickt so nicht. Der will den Takt halten. Ein Sieg für uns wäre schon eine feine Sache.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine B-Elf wird. In der Liga geht für sie doch eigentlich um nix mehr. Lewandowski fehlt eh. Also ist die Chance für uns durchaus da. Hoffenheim hat gezeigt wie es geht.

  • Das Spiel kommt für mich zur Unzeit. Die "guten Ansätze" gegen Leipzig werden gegen die Bazies nix nützen und eher das Selbstvertrauen wieder schwächen.


    Das wird ne Klatsche werden, mindestens 0:3. Leider.... :wacko:

  • Offensiv harmlose und defensiv anfällige Leverkusener verlieren sang- und klanglos 0:3 gegen Münchener B-Elf. Gut das ich mir schon vor der Saison Karten für das Spiel geholt habe, aber da muss man jetzt wohl durch.

  • Wenns gut läuft, ist 'n Punkt drin. Dafür sollte man hoffen, dass es nach dem Real-Hinspiel nicht unwahrscheinlicherweiser schon ein deutlicher Sieg für Bayern ansteht. Dann wird Bayern wahrscheinlich den vollen Fokus aufs Rückspiel stellen bei so einem großen Abstand auf Leipzig. Nur müssten wir das halt auch nutzen und uns nicht schon wieder so dumm anstellen wie gegen Leipzig!

  • Normal haben wir keine Chance. Selbst die B-Elf von den Bayern ist doch stärker als ein Ingolstadt, Mainz oder der HSV, und wie haben wir gegen die ausgesehen? Eine Chance sehe ich, das die Bayern zwischen Real und der x-ten Meisterschaft ein bissle Mitleid mit unserem Rudi haben. Immerhin ist es er, der vor jeder Saison schon Blumen nach Muenchen schickt und zur bevorstehenden Meistersaison gratuliert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das wird auf jeden Fall ein knappes Spiel. Unter Korkut gabs ausschließlich knappe Spiele, auch gegen offensivstarke Mannschaften.


    Ein Remis halte ich bei gutem Spielverlauf durchaus für möglich. Gewinnen werden wir jedoch auf keinen Fall.

  • Hummels und Lewandowski fallen also schonmal sicher gegen uns aus.
    Ich weiß garnicht, ob ich das so gut finde. Hätte es eigentlich lieber gehabt wenn beide gegen uns gespielt hätten, da sie hoffentlich mit dem Kopf schon längst beim Rückspiel gegen Real gewesen wären.
    Schickt Ancelotti tatsächlich eine "B-Elf" aufs Feld, so sind die 11 die Spielen sicher top motiviert um sich für weitere Startelfeinsätze im Endspurt zu empfehlen.


    Hoffe nichtsdestotrotz das wir gut dagegen halten können.
    Die Heimspiele gegen die Bayern liefen in den letzten Jahren bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich immer ganz gut für uns, allerdings ist diese Saison die schlimmste und schlechteste seit über 10 Jahren die wir aktuell spielen.


    Startelf:
    --------------------------------LENO--------------------------------
    -------HENRICHS-------TAH-------JEDVAJ------------WENDELL
    ---------------YURCHENKO---------------KAMPL-----------------
    ---BELLARABI------------------------------------------BAILEY----
    ------------------------------------------HAVERTZ-----------------
    -----------------------------VOLLAND------------------------------

  • Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung wie in München. Gepaart damit, dass wir die Müncher bei uns eigentlich nie so wirklich super aussehen lassen kann hier sogar ein Sieg rausspringen. Nennt mich ruhig verrückt :D


    Gegen hochklassige Gegner (lassen wir die Wundertüte in Dortmund mal raus) sind wir eigentlich nie wirklich schlecht.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.