Tayfun Korkut

  • "Sollte Toprak den Elfmeter schießen?"
    Korkut: "Er ist Kapitän. Das sagt alles."


    Man fragt sich wirklich, wann endlich Kurt Felix kommt und das alles auflöst.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • "Sollte Toprak den Elfmeter schießen?"
    Korkut: "Er ist Kapitän. Das sagt alles."


    Man fragt sich wirklich, wann endlich Kurt Felix kommt und das alles auflöst.

    Verstehe nicht, was du damit meinst! Im Grunde genommen hat Korkut völlig recht. Dass Toprak so einen "luschigen Schuss" raus haut, hätte selbst ich nicht gedacht.

  • Ich meine damit, dass ich bisher nichts wusste von einem Zusammenhang zwischen Kapitänsamt und Elfmeterkompetenz. Schießt Benaglio die Elfmeter für Wolfsburg? Mertesacker die für Arsenal? Lahm die für Bayern?


    Aber das mit Kurt Felix nehme ich zurück. Joko und Klaas werden uns am Saisonende sicher über ihr sinistres Treiben aufklären.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Korkut ist die ärmste Sau bei der ganzen Geschichte da er sich seinen Namen weiter verbrennen wird, die ganzen talentierten Jungstars werden im Gegensatz zu ihm schon eine tolle nächste Station finden wo sie wieder international spielen. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet das durch den Trainerwechsel gegen Bremen der Knoten platzt, aber da habe ich wohl wie so viele andere komplett daneben gelegen. Mittlerweile glaube ich auch das diese Ansammlung von jungen Möchtegern-Stars einfach keine Einheit darstellt und untrainierbar ist, da fehlt es doch an allen Ecken und Enden. Ich kann in der kommenden Saison auch gut damit leben wenn wir nur um die EL Plätze spielen und dafür Spieler mit Charakter wie z.B. Papa oder Donati auf dem Platz stehen die sich für uns den Arsch aufreissen.

  • So sehe ich das auch, Michl...war von Korkuts Verpflichtung alles andere als überzeugt, aber was soll er in 3-4 Tagen denn ändern? Die Taktik kann man leicht umstellen, ob das dann gleich erfolgreich ist, ist eher unwahrscheinlich. Scheinbar funktioniert es innerhalb des Teams nicht mehr, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Es kann nur noch darum gehen, 40 Punkte zu erreichen und gut ist. Wenn das Korkut schafft, hat er die Mission aus meiner Sicht erfüllt.

  • Tayfun Korkut über den Trip nach Madrid: "Wir werden viele Dinge ändern, selbst wenn die Zeit nicht für uns spricht." Und: "Wir fahren nicht geschlagen nach Madrid, wir werden bis zum Ende kämpfen. Wir wissen, welches Resultat wir für das Viertelfinale brauchen und werden versuchen, es einzufahren."


    Auch wenn er für die Aussagen anschließend wohl in der Luft zerrissen wird: :LEV2 :bayerapplaus
    Dieses "kämpfen bis zum Ende" würde mir ja schon reichen, gerne auch mit 6 Neuen zu Beginn.

  • So sehe ich das auch, Michl...war von Korkuts Verpflichtung alles andere als überzeugt, aber was soll er in 3-4 Tagen denn ändern? Die Taktik kann man leicht umstellen, ob das dann gleich erfolgreich ist, ist eher unwahrscheinlich. Scheinbar funktioniert es innerhalb des Teams nicht mehr, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Es kann nur noch darum gehen, 40 Punkte zu erreichen und gut ist. Wenn das Korkut schafft, hat er die Mission aus meiner Sicht erfüllt.


    Mission erfüllt bei Klassenerhalt? Naja, kann man jetzt im Nachhinein so sehen, wenn der erste Einsatz, und die damit einhergehende Euphorie, nach einem Trainerwechsel schon verpufft ist. Aber das Ziel von Voeller war sicher ein anderes, weil sonst hätte er seinen Liebling auch behalten können. Aber fuer uns spricht auch gegenwärtig einfach zu wenig. Wenn ich mir vorstelle wo der HSV oder Bremen mmt. stehen, und wie deren Auftritte unseren gegenüberstehen, muss man wirklich froh sein, wenn wir nicht absteigen.
    Wenn wir gegen Bremen zuhause nix gebacken bekommen, wie soll das gegen Hoffenheim, Leipzig etc. funktionieren. Mir scheint wir werden immer noch schlechter, wenn ich unsere letzten Spiele gegen Mainz, HSV, Bremen oder in Dortmund sehe. Das ist schon kein Pech mehr, sondern einfach nur spielerisch ein Armutszeugnis und dem entsprechend auch verdient, wenn wir nicht als Sieger oder sogar als Verlierer vom Platz gehen. Das ist einfach nur noch schlimm! Von den einhergehenden anderen Begleitumstaenden außerhalb des Feldes, ganz zu schweigen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Madrid und Hoffenheim werden schwierig. Danach sind mehr als 2 Wochen Pause bis zum WOB-Heimspiel. Spätestens dann muss geliefert werden (Struktur-Personal-3 Punkte). Ich drücke die Daumen.


    Das Blöde ist ja, dass Löw bestimmt so Leute wie Volland und Bellarabi für die unwichtigen Spiele nominieren wird. Da kann Korkut trotz Länderspielpause mit den Spielern nicht viele neue Dinge einstudieren.

  • Hat er auch getan. Der Plan ist nicht aufgegangen. Nach dieser Aussage wird das Spiel am Mittwoch interessanter.


    die Aussage stammt ja aus dem Interview direkt nach Spielschluss gegen Werder. Hab das eher so verstanden, dass sich das viel ändern auf die Ausgangsposition gegen Atletico bezieht und wir deswegen volles Risiko spielen werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also : Die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Generalprobe Athletico, danach Umstellung des Systems , Einpassen anderer Spieler, ALLE ab zum Psychologen und Volldampf.


    Denn R.V. bleibt, M.S. bleibt und Tayfun ist als TRAINER gefragt. Hoffentlich ist er nicht wirklich R.S.2. :LEV3

  • Ich versteh das auch nicht, immer wenn es bei mir nicht läuft im Manger-Spiel, dann klicke ich die neue Aufstellung an und zack verbessert sich die Form meiner Spieler und ich gewinne. Falls nicht, gebe ich einen Tag trainingsfrei und die Stimmung steigt um mindestens drei Punkte. Spätestens dann läuft das wie am Schnürchen. Es ist mir ein Rätsel, warum ein neuer Trainer das nicht einfach auch macht.
    Man man man.

  • Ich versteh das auch nicht, immer wenn es bei mir nicht läuft im Manger-Spiel, dann klicke ich die neue Aufstellung an und zack verbessert sich die Form meiner Spieler und ich gewinne. Falls nicht, gebe ich einen Tag trainingsfrei und die Stimmung steigt um mindestens drei Punkte. Spätestens dann läuft das wie am Schnürchen. Es ist mir ein Rätsel, warum ein neuer Trainer das nicht einfach auch macht.
    Man man man.


    :D

  • Zitat

    Also : Die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Generalprobe Athletico, danach Umstellung des Systems , Einpassen anderer Spieler, ALLE ab zum Psychologen und Volldampf.


    Denn R.V. bleibt, M.S. bleibt und Tayfun ist als TRAINER gefragt. Hoffentlich ist er nicht wirklich R.S.2. :LEV3


    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. :p