22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Samstag, 25. Februar 2017, 15:30; BayArena)

  • Das 0:2 ist ein Tor was mal passieren kann. Ein Top Team, das Top 3 Team der Liga darf sich damit nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist halt Fußball. Mund Abputzen und weiter. Der Fehler ging hier vorher von Bender aus welcher mit einem bösen unbedachten Foul erst diese Standard Situation erschafft. Das 0:1 geht auch auf Bender seine Kappe. Der krasse Fehlpass brachte uns erst unter Druck. Da hielt Leno schon klasse. Bei der Ecke sprang er noch unten durch.


    All diese Fehler sind für dieses Team nicht tragbar. Die Spieler würde jeder mit Kusshand nehmen. Dieser Kader würde jeder gerne trainieren. Damit kannst du was erreichen. Aber dieser Trainer lernt nicht. Wieder meint er das Team ohne Plan aufs Feld zu schicken.
    Wenn Mainz heute einen Sahnetag hätte, ok, passiert. Aber die machen ja nur das nötigste. Wir sind so desolat schlecht. Mainz steht solide mit gestanden Bundesliga Spielern wie Donati und unserer Ex Frühlings Locke.


    Das einzige was Hoffnung macht ist die Reaktion in Hälfte zwei. Mainz wirkt nicht stark genug um den Druck stand zu halten wenn wir mal endlich dauerhaft Druck aufbauen. Leider werden wir hinten wieder offen stehen.


    Wir brauchen die drei Punkte. Der Trainer ist nun mal Schrott. Wissen wir ja nun. Ändert nichts das wir die Punkte brauchen. Eine Niederlage wird weder uns vom Coach befreien noch uns helfen oben heran zu kommen. Für Spieler wie Tah, Brandt usw. sind wir nur interessant wenn wir CL oder mind. EL spielen. Das der Vorstand nicht reagiert und die Gefahr erkennt ist mir Schleierhaft. RB wildert doch schon in unserem Revier. Wir müssen oben heran kommen sonst wird der Abastieg wie Schalke ohne CL und bald EL kommen.


    Also bitte hier und heute mal ein 0:2 ins 3:2 drehen statt immer nur selbst so zu verlieren. :LEV3

  • Richtig. Wie haben einfach keine Siegertypen im Team. Nur Luschen. Wenn es läuft läuft's, wenn nicht eben nicht.


    0-1, alle gucken weg, dann auf den Boden und traben zur Mittellinie. 0-2 genau dasselbe. Keine Reaktion, nichts.


    Die haben das Theater jetzt 2,5 Jahre mitgemacht, irgendwann ist auch beim größten Kämpfer (Bender) die Hitschnur geplatzt. Die haben keinen Bock mehr, das ist Ernüchterung. Die wissen, dass man mit Schmidts Spielstil keinen Blumentopf gewinnt. Aufwand und Ertrag liegen im falschen Verhältnis. Wie ein Unternehmen, das eine gute Idee hatte, aber vor dem Bankrott steht...kann mal passieren! Völler betreibt allerdings Insolvenzverschleppung, aber damit kennt er sich ja hervorragend aus :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 29% seiner Zweikämpfe hatte Dragovic bei seiner Auswechslung gewonnen :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Einwurf verzögern um Team hinter den Ball zu kommen, als IVer agieren wenn nötig, perfektes Stellungsspiel und Zeichen setzen auch wenn es für uns ecklig ist. Donati ist einfach gut. Auf unserer Seite hat weder Bender noch sonst wer diese Qualität.


    Können die Bayern mal drei abgeben?


    Immerhin mal so was wie Druck. Wie wäre es mal mit Toren jetzt für uns? Das Stadion ist am Boden, die Stimmung und das Team gleich auch wenn nichts passiert. Daheim gegen dieses schlechte Mainz welche Auswärts so gar nix holen... das kann nur Schmidti...

  • Die haben das Theater jetzt 2,5 Jahre mitgemacht, irgendwann ist auch beim größten Kämpfer (Bender) die Hitschnur geplatzt. Die haben keinen Bock mehr, das ist Ernüchterung. Die wissen, dass man mit Schmidts Spielstil keinen Blumentopf gewinnt. Aufwand und Ertrag liegen im falschen Verhältnis. Wie ein Unternehmen, das eine gute Idee hatte, aber vor dem Bankrott steht...kann mal passieren! Völler betreibt allerdings Insolvenzverschleppung, aber damit kennt er sich ja hervorragend aus :LEV8


    Die Spieler haben oft genug erlebt, das durch diesen Stil auch Spiele gedreht werden können. Es wäre erbärmlich, wenn die heutige Leistung auf "keinen Boch mehr" zurückzuführen wäre.


    Man sieht aber ,wie weit eine Menge Spieler von der Form entfernt sind, welche diese zu §guten" und "international" begehrten Fussballern machte.


    Wie einige, selbst Bender,Bellarabi, Kampl selbst einfache Zuspiele nicht asnnehmen oder weiterleiten können...


    von Hernandez oder Volland -die Totalausfälle sind - mal ganz zu schweigen. Wie ich schon seit Jahrzehnten schreibe, für solche "Ausfälle" sind nicht die Trainer ,sondern die Spieler selbst zuständig. Die müssen sich "in Form" bringen. Das Training hat sich unter Schmidt fitnesstechnisch nicht so verändert.


    Was aber erklärlich ist, das NIEMAND ununterbrochen auf hohem Formniveau spielen kann. Das gibt's überall.


    Die Jungs werden so lange rumgurken, auf - und ab, wie nicht etliche Spieler in bessere Form kommen. Wann das passiert ist unabsehbar.


    Deshalb muss man die gebrauchte Saison mit Humor nehmen und auch den "Endplatz 8-6 " sportlich nehmen.


    Was wir für die neue Saison dringend brauchen, sind gute Innenverteidiger mit Wachsamkeit und ebensolche Backups.Dragovic ist keiner...

  • Hab selten so wenig Gegenwehr und Anrennen von einer Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand gesehen wie heute von uns. Das sieht so aus als wenn Mainz eine Spitzenmannschaft wäre und die 2:0 Führung cool runter spielen würde und wir der Underdog der keine Chance hat.