Beiträge von pille_gent

    ich lach mich kaputt der Konzern haut uns jedes Jahr raus...ich arbeite seit 30 Jahren bei dem Konzern
    ...Nachhaltigkeit? Ist das wichtig?


    Warum ist es eigentlich nicht möglich für den Konzern so etwas wie das Museum Morsbroich "rauszuhauen"?
    Kostet beinahe nix im Vergleich zu der Fußballmannschaft, ist aber für die Stadt Leverkusen von genau gleichem kulturellen Belang: Gib denen 300.000 EU im Jahr, und es geht gut weiter.
    Vielleicht kannst Du dich ja mal dafür einsetzen!

    Und der nächste geistige Dünnschiss von Pille_gent. So ist das halt in dem Zeitalter, wo sich jeder 14 Jährige schon im Internet austoben darf. Gib dir wenigstens die Mühe, deine Beträge grammatikalisch richtig mit Satzzeichen und vor allem Groß- und Kleinschreibung zu versehen. Dann kannst du wenigstens was dazu lernen, wenn der Inhalt schon totaler Nonsens ist.

    du hast jetzt mittlerweile 21 beiträge hier verfasst. dabei war von einer haltung, einer position, überhaupt von irgendeiner art interesse an auseinandersetzung nichts zu lesen. wenn du meiner meinung, dass kießlings machtspielchen der anfang vom ende von schmidt waren etwas entgegenzusetzen hast, dann tu es auf einer argumentativen ebene, ansonsten machst du dich hier nur lächerlich und keiner nimmt dich ernst.

    direkt nach dem hsv spiel

    traurig ist dein beitrag, weil du nichts verstehst bzw. nicht verstehn willst. kies ist seit 11Jjahren!!!!! im verein, der weiss genaz genau wie die stimmungslage in der truppe ist. und wenn kies so ein interview gibt, dann sollten alle alarmglocken läuten.
    wenn kies hätten dürfen, dann wäre ein ganz anderes interview zustande gekommen


    natürlich ist der beitrag traurig - und deiner bestätigt was ja genau ich sage. "kies, kies, kies, kies".... der mann spielt seinem einen jahr keinen wirklich guten fußball mehr, aber darf sich exakt wegen solch blindem idolisierungsgehabe wie deinem anscheinend alles erlauben. tja, der verein braucht halt idole, und kießling zählt zu der sorte spieler die nie wirklich bessere angebote hatten und es sich beim bayer, in der komfortzone, sehr bequem gemacht haben. es steht außer zweifel dass er ein guter stürmer war, aber seine späten tage hätte er etwas generöser gestalten können. wie gesagt halte ich seine spielchen vom letzten winter, die mit leistungsprinzip nix zu tun hatten, für den anfang vom ende von schmidt. was natürlich nicht heißt, dass kieß daran schuld ist - aber das so etwas im verein geduldet wird ist traurig und zeigt, dass es nie für ganz oben reichen wird.

    Pille_gent ist wahrscheinlich der Sohn von Merkels Erbe.


    Das Einzige, was hier armselig ist, ist dein Schwachsinnsbeitrag.

    schnarch. meld dich doch einfach wenn du was zu sagen hast, ansonsten ist es sehr uninteressant.

    Ein Abstimmungsergebnis, wie toll und einmalig dieser Diplom Ingenieur in seiner postfaktischen Berufung ist, werden die Spielerfüsse nach Saisonende sein:


    - Toprak weg
    - Brandt weg
    - Erbse weg
    - Kiessling (wird wohl -wenn wundert's- keinen Bock mehr haben ...)
    - w.b.c.

    es gibt keine alleinschuldigen, aber wenn kießling weg ist wird das dem team ohne schmidt auch nicht schlecht tun.


    seitdem er letzten winter so pathetisch seinen abschied angedroht hat kam fast kein wirklich überzeugendes spiel mehr von ihm sondern nur seine leidensgeschichte, die auf und ab gefeiert wurde ...- eigentlich hat er damit den trainer vorgeführt, eine verlängerung des machtspielchens das auch rolfes schon zelebriert hat. für das gesamtklima und das standing von schmidt und team war das kontraproduktiv. ach ja: zwei tore hat er seit dem letzten winter in der bundesliga geschossen - aber passt dazu, dass er in dem interview ein ganz trauriges bild abgegeben hat.


    alles auf neu ist sicher keine schlechte option. schade allerdings dass brandt auch weg sein wird.

    Wir hatten im letzten Drittel zu wenig Tiefgang , uns fehlte der Pass spieler vor der box und die Angst vor den umschalt Momenten der Hamburger hat uns gelähmt


    Der Abgang von Robbie Kruse wirkt wohl doch zu stark

    uns fehlt aber auch ein echter spielmacher. dieser brasilianer könnte jetzt langsam doch mal kommen. wie hieß der noch?

    "Mediale Glätte", quasi die Antipode eines Fußball-Aphrodisiakums verkörpert m.E. eher Schade. Schmidt reagiert aktionistisch-wirr ...und die Felle schwimmen immer weiter die Wupper runter. :LEV16

    das ist wohl wahr. glatter als schade geht es nicht, dabei ist schade dann vermutlich schon so eine type die den dünnen interviewer von bayer TV mal so richtig zusammenstaucht wenn eine frage zu persönlich wird, oder wenn bei den spielern irgendeine form von betrieblich sanktioniertem rest-individualcharakter gezeigt wird.


    was ich eher meinte war dass man an schmidt natürlich maßgeblich festhält weil seine mediale performance schon immer ganz gut ist. man hört ihm gerne zu, er hat einen angenehm-glaubhaften selbstkritikanteil, einen guten humor, bewegt sich zuweilen gern an grenzen. er hat also anscheinend mehr charakter als die mannschaft, und das wiederum ist die dramatische prinzipienumkehrung eines vereins, der am ende eben doch werbung für etwas größeres ist.

    Gratulation.Sehr schön beobachtet, wie beschrieben. Aber: Schmidt erreichte immer "nur" Teile ,und diese auch jetzt. Diese Teile ,die entscheidend für Schmidt rackern, sind nun aber alle ausser Form: Bellarabi,Brandt,Kampl,Wendell,Henrichs.,Calhanouglu...mal zu nennen. Würde für jeden Trainer schwer mit diesen Vorzeichen.

    ja, das widerspricht sich ja nicht weiter. castro weg, rolfes noch dazu --- eigentlich der ganze charakterlich etwas flügellahme kern, und trotzdem werden die jungs nicht erreicht. klar, kießling spielt da sicher eine zentrale rolle, und wenn er im interview behauptet er opfere sich ja sowas von auf mit seinen versuchen seit einem jahr spielen zu können (das tut mir aber sowas von leid... vor genau einem jahr hat er noch mit seinem abschied gedroht) - aber ja, das kriegen sie in leverkusen eben nicht hin, weil sie so zerrissen sind zwischen heipopei bayer-tv-marketing-wir haben wirklich eine gute stimmung alles ist toll welt - und dem dreckigen leistungsprinzip, das bundesliga-fußball mal einfach ist, und nichts anderes. wenn jetzt nächste saison brandt (immerhin ein charakterkopf), toprak, und wohl auch bellarabi gehen, dann ... ja was dann. in jedem fall wäre gut wenn schmidt verschwindet, denn der verkörpert die mediale glätte, die keinerlei kohärenz mehr mit internen strukturen herstellt, in einer weise die dem club nur noch schadet.

    nochmal kießlings interview betrachtend, muss ich die these unterstreichen. der veteran der mannschaft ist beleidigt weil er nicht mehr spielt, und beginnt dann langsam den trainer zu demontieren, droht mit abschied nach hannover. man hat angst, weil man die identifikationsfiguren braucht, gerade in einem generischen club wie leverkusen (jetzt mit JAKO, die werden sich freuen). seitdem geht es abwärts. kießling ist irgendwie noch da, hat seitdem eigentlich nie gezeigt dass er wirklich wertvoll ist, und wenn er einmal gefragt wird was kacke läuft, dann fällt ihm leider auch nichts ein ausser dass er schon sehr viel erfahrung hat. tja. das system krankt. und ja, natürlich: schmidt erreicht die mannschaft nicht mehr, das steht außer zweifel.


    Aber das genau ist der Punkt. Wir haben in den letzten 9 Spielen 8 Punkte geholt, Tendenz fallend. Darmstadt wird uns nicht mehr einholen, aber bei Ingolstadt und dem HSV bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das so weitergeht, ist da durchaus noch Gefahr, es hat sich schon eine Negativspirale in Gang gesetzt. Die ach sol tolle Stimmung in der Winterpause hat mich schon das Schlimmste befürchten lassen, denn so etwas dient meistens dazu, die Realität zu verkennen. Das Spiel gegen Hertha und die erste Halbzeit gegen Mönchengladbach haben mich dann überrascht, aber jetzt tritt das ein, was ich befürchtet habe.

    die "ach so tolle stimmung" die da immer kommuniziert wird ist ein riesenproblem in dem verein. die beiträge in dem hausinternen fernsehen sind kompletter schwachsinn, das gute gefühl dass die spieler immer so robotermäßig in diese reißbrett-beiträge säuseln ist völlig vorgefertigter schmonz, vermutlich hat man die gleichen medienberater wie der DFB. da kommt am ende einfach garnichts rüber, alles fühlt sich an wie IKEA. bye bye bayer

    mal strukturell betrachtet: das problem hat sich eigentlich mit dem moment eingeschleppt als kießling gegenüber jeder bis dato gezeigten leistung in der saison seinen status quo zurückerkämpft hat. gegen schmidt. ab dem moment ging eine art schleichende demontage des trainers los, die er, und das ist vielleicht wiederum völlers schuld, irgendwie auch mit sich hat machen lassen. mittlerweile hat schmidt keinerlei einfluss mehr auf die truppe. mit dem anarchischen attacke-fußball vom anfang hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun. eigentlich weiß man nicht mehr für einen fußball der bayer steht. es ist schon monatelang weder ein stil, noch ein system, noch eine taktik erkennbar. aber wie gesagt ist es in solchen situationen schwierig einen alleinschuldigen zu identifizieren. das system krankt. und an dessen exekutiver spitze steht dann leider wiederum der trainer - denn solch einen beschissenen fußball gab es hier in den letzten 15, nein, 20 jahren nicht. selbst unter dutt hatte man noch hoffnung auf besserung, aber dutts öffentlichen auftritte waren unangenehmer als die von schmidt, bei dem sich medienkompetenz als letzte verbliebene qualität nicht von der hand weisen lässt. ob aber dies für eine weiterbeschäftigung reicht sollte sich heute endgültig von selbst beantwortet haben. natürlich nicht.