19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 03.02.2017, 20:30; Volksparkstadion)

  • Kieß mit einem ehrlichen emotionalen Auftritt :bayerapplaus
    Erschreckende Leistung gegen einen Abstiegskandidaten, die auch mich mal wieder ratlos zurücklässt. Aber nach letztem Samstag versuche ich, mich nicht mehr so sehr zu ärgern, und es klappt. Die Saison hake ich heute schon mal endgültig ab. In der CL kommt bald das Aus und in der BL verdientes Mittelmaß. Hauptsache wir steigen nicht ab. Und 2017/18 sehen wir dann weiter. Mit oder ohne RS, Bella, Brandt, Chicha, ist mir fast egal...Und auch das finde ich erschreckend. Aber es ist besser für meine Gesundheit.
    Also noch einen auf den Bayer und dass wir doch mal wieder schönen, erfolgreichen Fußball unserer Mannschaft sehen :LEV6


    Aber das genau ist der Punkt. Wir haben in den letzten 9 Spielen 8 Punkte geholt, Tendenz fallend. Darmstadt wird uns nicht mehr einholen, aber bei Ingolstadt und dem HSV bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das so weitergeht, ist da durchaus noch Gefahr, es hat sich schon eine Negativspirale in Gang gesetzt. Die ach sol tolle Stimmung in der Winterpause hat mich schon das Schlimmste befürchten lassen, denn so etwas dient meistens dazu, die Realität zu verkennen. Das Spiel gegen Hertha und die erste Halbzeit gegen Mönchengladbach haben mich dann überrascht, aber jetzt tritt das ein, was ich befürchtet habe.

  • Was hat Kieß gesagt? Ich hatte schon ausgeschaltet

    Habe mal zurückgespult: Frage: Ansatz für dürftige Leistung : 1 bis 2 Torschüsse zu haben ist zu wenig: Frage: Wo war die Trotzreaktion ........Was soll ich ihnen jetzt sagen, was soll ich mir denn Erklären, was soll ich denn erklären...... und soooooooooo geht es weiter.....ich denke auf der Tube findest du es morgen früh auch noch......Jedenfalls hab ich ihn so noch nicht gesehen....... :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV16 :LEV16

  • Bin jetzt endgültig wieder an dem Punkt,wo ich keine Lust mehr habe,ins Stadion zu gehen und lieber was mit den Kindern mache.
    Die ganze Saison ist schon verkorkst und es wird auch nicht mehr besser,dessen bin ich mir seit heute sicher!

  • Habe mal zurückgespult: Frage: Ansatz für dürftige Leistung : 1 bis 2 Torschüsse zu haben ist zu wenig: Frage: Wo war die Trotzreaktion ........Was soll ich ihnen jetzt sagen, was soll ich mir den Erklären was soll ich den erklären...... und soooooooooo geht es weiter.....ich denke auf der Tube findeste es morgen früh auch noch......


    Fehlte nur ein Satz : fragen Sie doch den doofen Trainer

  • Was ein Spiel :LEV9 :LEV11 :LEV15 :LEV15 :LEV16
    Man kann auch in Hamburg mal verlieren, siehe Schalke, aber so schwach? Das war echt langweilig anzuschauen. Total planlos. Keine vernünftige Chance. Papa mit dem Tor. Tah vlt noch verletzt...und nach Hmaburg brauchen wir gar nicht mehr fahren. Verlieren da gefühlt jedes Spiel :LEV11


    Es muss doch mal besser werden...oder sind die Spieler doch so dermaßen überschätzt? :LEV9
    Von Schmidt bin ich alles andere als überzeugt, aber wer soll es denn machen? Saison nur noch graue Maus, Spieler werden abhauen...das wird ein interessanter Sommer...


  • Aber das genau ist der Punkt. Wir haben in den letzten 9 Spielen 8 Punkte geholt, Tendenz fallend. Darmstadt wird uns nicht mehr einholen, aber bei Ingolstadt und dem HSV bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das so weitergeht, ist da durchaus noch Gefahr, es hat sich schon eine Negativspirale in Gang gesetzt. Die ach sol tolle Stimmung in der Winterpause hat mich schon das Schlimmste befürchten lassen, denn so etwas dient meistens dazu, die Realität zu verkennen. Das Spiel gegen Hertha und die erste Halbzeit gegen Mönchengladbach haben mich dann überrascht, aber jetzt tritt das ein, was ich befürchtet habe.

    die "ach so tolle stimmung" die da immer kommuniziert wird ist ein riesenproblem in dem verein. die beiträge in dem hausinternen fernsehen sind kompletter schwachsinn, das gute gefühl dass die spieler immer so robotermäßig in diese reißbrett-beiträge säuseln ist völlig vorgefertigter schmonz, vermutlich hat man die gleichen medienberater wie der DFB. da kommt am ende einfach garnichts rüber, alles fühlt sich an wie IKEA. bye bye bayer

  • Was ein Spiel :LEV9 :LEV11 :LEV15 :LEV15 :LEV16
    Man kann auch in Hamburg mal verlieren, siehe Schalke, aber so schwach? Das war echt langweilig anzuschauen. Total planlos. Keine vernünftige Chance. Papa mit dem Tor. Tah vlt noch verletzt...und nach Hmaburg brauchen wir gar nicht mehr fahren. Verlieren da gefühlt jedes Spiel :LEV11


    Es muss doch mal besser werden...oder sind die Spieler doch so dermaßen überschätzt? :LEV9
    Von Schmidt bin ich alles andere als überzeugt, aber wer soll es denn machen? Saison nur noch graue Maus, Spieler werden abhauen...das wird ein interessanter Sommer...

    Natürlich kann man ein Spiel verlieren.
    Aber so? Keine gegenwehr, kein Kampf...nix
    Ich erinnere mich gut an Spiele gegen Barca oder Atletico, wo wir knapp verloren haben. Da waren natürlich alle enttäuscht, aber man war auch stolz auf das Team. Man hat mit den besten der Welt mitgehalten, sich reingekämpft...alles gegeben.
    Aber heute war davon keiner Spur zu sehen. Schon länger nicht mehr
    Fazit: Roger muss weg, so sehr ich ihn mag. Er erreicht das Team einfach nicht mehr.

  • Was soll man zu so nem Spiel noch groß sagen? So spielt ein Absteiger, keine Kreativität, kein Kampf - nichts...einfach nur schei*e. Spielerisch sind wir mittlerweile am Tiefpunkt, schlimmer gehts da kaum noch...wenn sich nix ändert, wird das noch ein heißer Kampf für uns um Platz 16...weiß auch nicht gg wen wir noch gwinnen sollen, ist jeder besser drauf...


    Wenn Völler & Co nach so nem Offenbarungseid nicht reagieren, dann sind alle fehl am Platz - an sich muss doch Schmidt selber gehen, muss doch begreifen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht...


    Aber hab mich früher mehr geärgert, hab eh nix erwartet gg den HSV...merci Bayer!

  • Wenn man sich die Zahlen von Hamburg anschaut. 55% Passquote (!!!), keine 300 Pässe... Das ist die über die letzten 12 Monate gesehen vielleicht schlechteste BuLi Mannschaft, die auch heute unterirdisch spielt. Und doch waren wir chancenlos und haben verdient verloren... Ein Lattenkopfball von Kiessling und sonst nichts... Unglaublich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn man sich die Zahlen von Hamburg anschaut. 55% Passquote (!!!), keine 300 Pässe... Das ist die über die letzten 12 Monate gesehen vielleicht schlechteste BuLi Mannschaft, die auch heute unterirdisch spielt. Und doch waren wir chancenlos und haben verdient verloren... Ein Lattenkopfball von Kiessling und sonst nichts... Unglaublich.

    Und der Lattenkopfball kam auch nur zustande, weil Kießling angeköpft wurde und von seiner Rübe der Ball an die Latte springt, ansonsten hätten wir gar keine Chance im Spiel gehabt. Oder habe ich da etwa was verpasst?!? :LEV9


    Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass wir verloren haben. Hätte ruhig noch deutlicher ausfallen dürfen, damit den feinen Herren im Vorstand mal auffällt, dass ihr Werbeprodukt bald in die 2. Liga absteigt mit diesen 0-Bock-Kickern und einem Einbahnstraßentrainer ohne Konzept. Dem Rudi will ich da nichtmals einen großen Vorwurf machen, außer das er an RS festhält, obwohl jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass dieser überhaupt keinen Plan hat und die Spieler total verunsichert über den Platz schleichen, wild die Bälle nach vorne pöhlen und hinterher rennen wie ne Bambinitruppe!


    Das letzte Spiel an das ich mich zurückerinnern kann was ähnlich desolat verlaufen ist, dürfte irgendwann zu unseren grauen Zeiten gegen 1996 gewesen sein. Da bin ich beim 0:3-Halbzeitstand gegen Bochum (Endstand 1:3 gegen einen ähnlich schwachen Abstiegskandidaten wie Hamburg) aus dem C-Block raus. Auch wenn mich jetzt die richtigen "Fans" hier wieder verteufeln, aber unter Roger Schmidt werde ich mir kein einziges Spiel (im Stadion oder am TV) mehr anschauen. Da schmeiße ich lieber Kieselsteine in den Rhein......ist spannender! Das rate ich jedem, der seine Lebenszeit nicht unnötig verkürzen will!

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Unfassbar schlecht...Das ist seit Monaten schon kein Fußball mehr. In der 85. Minute der erste Ball auf den Kasten des HSV... Von der Spielanlage - dieses Wort verbietet sich eigentlich - her, gibt es nichts, was mich hoffen lässt.


    Wann reagieren Vorstand und Ausschuss???? Wann werden sie endlich so wach, dass sie erkennen, was da passiert? Hat sich die Mannschaft seit dem Schmidt-Antritt auch nur irgendwie weiter entwickelt????


    Einzelne Spieler konnten sich (zwischenzeitlich) nach vorne spielen, und ja - wir haben Talente nach vorne gebracht, ABER: was ist mit der Mannschaft passiert?? Keine erkennbare Struktur, unglaublich viele Fehler, harmlos bis zum geht-nicht-mehr, kein Plan B, keine Ideen, keine Kreativität, kein Aufbäumen.


    Die individuelle Klasse einzelner Spieler hat uns in den letzten beiden Jahren noch den Arsch gerettet, sprich die CL-Quali. Und da in dieser Beziehung jetzt nichts mehr kommt, ist die Mannschaft am selbigen...


    Denn von ihr und aus ihr als Einheit heraus, ist nichts mehr zu erwarten. Weil sie keinen Plan, keine Pläne hat... Und das liegt am Trainer.


    Wenn im nächsten Heimspiel nur noch 20000 tatsächlich anwesend im Stadion sind, werden es die Komfortzonengesellschafter vielleicht auch erkennen...