19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 03.02.2017, 20:30; Volksparkstadion)



  • Das "Erkennen" ist doch schon längst überfällig. Ich kann mir das Zögern nur so erklären, das die kein Ahnung haben, wer statt Schmidt den Job übernehmen soll. Es ist einfach keiner da.
    Und Rudi kann nicht bleiben, wenn Schmidt gehen muss. Dafür hat er sich zu sehr auf Gedeih und Verderb an Schmidt gekettet. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bayer auf Völler verzichten will und auch nicht kann. Nur deshalb ist Schmidt noch da. Nur so kann ich es mir erklären.


    Vielleicht glaubt man, am Ende der Saison "in beiderseitigem Einvernehmen" den Vertrag auflösen zu können, ohne das es nach Entlassung aussieht? Gesichter wahren?

  • Liebe Freunde des Rumpelfussballs, vielen dank für die guteUnterhaltumg gestern, trotz des schlimmen Spiels...


    Übrigens: komme gerade vom Einkaufen wieder...ratet mal was ich besorgt habe!?!


    Rischtisch: maaaannnnnnngggooooossss!

  • Gibt es irgendein Indiz, welches Hoffnung macht, dass er gehen muss?
    Ich kann weder die Spiele, noch die Ausreden danach ertragen.


    Kieß hatte, erfrischend ehrlich und mit einem Hauch sympathischer Agressivität, jedenfalls keine Ausrede. Auch keine Begründung, was ja fast dasselbe wäre.
    Auch das ist ein klares Statement. Wäre ich Völler, würde mich das seeeeeehr nachdenklich machen.

  • Kieß hatte, erfrischend ehrlich und mit einem Hauch sympathischer Agressivität, jedenfalls keine Ausrede. Auch keine Begründung, was ja fast dasselbe wäre.
    Auch das ist ein klares Statement. Wäre ich Völler, würde mich das seeeeeehr nachdenklich machen.


    leider ist herr völler nicht die hellste kerze auf der torte :wacko:

  • Liebe Freunde des Rumpelfussballs, vielen dank für die guteUnterhaltumg gestern, trotz des schlimmen Spiels...


    Übrigens: komme gerade vom Einkaufen wieder...ratet mal was ich besorgt habe!?!


    Rischtisch: maaaannnnnnngggooooossss!

    Jap, das Forum rettete den Abend gestern definitiv. Und meine spezielle Hochachtung an Nordisch, der es einfach besonders lohnenswert machte: Highlight des Abends: "Die Mango, die ich gerade gegessen habe." Eines DER Highlights der Saison 2016/17, dieser Spruch. Danke dafür.



    Ich mach die Mühle jetzt aus und erst morgen früh um 10 wieder an (Guter Vorsatz!). Vielleicht ist dann die Welt wieder ein bisschen in Ordnung.



    Sch.idt raus. Sagt mir irgendwie Bescheid, wenn es vorher passiert. Ich glaube aber, ich kann auch 2 Monate auslassen und nichts ist in Ordnung.



    WIE SOLL ICH DAS ERKLÄREN?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Gibt es irgendein Indiz, welches Hoffnung macht, dass er gehen muss?
    Ich kann weder die Spiele, noch die Ausreden danach ertragen.

    Da tut sich m.E. gar nix. Die Presse ist heute voll mit Rumgejammer über das Calhanoglu-Urteil, und alle sind sich einig, dass "uns" das viel zu sehr mitgenommen hat, als dass "wir" ordentlich Fußball hätten spielen können. - Wohlgemerkt: mit "alle" meine ich die Spieler und den Trainer. Und vielleicht noch den Typen mit den ehrlichen Augen.


    Man wird sich sicherlich mit dieser Personalie einiges rauszureden versuchen. Aber man hört auch schon kritischere Untertöne: die Perspektive im Verein richtet sich gerade nach unten; man muss jetzt ein weiteres Abrutschen vermeiden. Ja, genau, wir bereiten uns gerade mental auf den Abstiegskampf vor.


    Bei einer einigermaßen zeitnahen Trainerentlassung könnte man, denke ich, den Angriff auf die EL nochmal wagen (CL ist natürlich abgefahren). Aber zu einer solchen wird es bestimmt nicht kommen. Wer sollte auch übernehmen? Die Chance war im Winter da, jetzt ist Gehenna. Viel Spaß!

  • Meiner Gesundheit zuliebe werde ich nicht auf den link klicken, aber ich habe ja schon gelesen, dass er wieder gesagt ist, dass Schmidt ein toller Trainer ist. Bisher habe ich aber nie gehört, woran er das fest macht. Am Fußball und an den Ergebnissen kann es ja nicht liegen. Und dafür ist er doch schließlich (mit-)verantwortlich. Alles andere sind doch nur Sekundärtugenden. Man kann doch auch nicht sagen, dass man ein toller Schüler ist, wenn man nur Fünfen und Sechsen schreibt.

  • Ich mag es mir gar nicht ansehen. Ich werde es aufzeichnen, derweil was lesen, dann das Ergebnis nachlesen. Wenn wir gewonnen haben sehe ich mir das Spiel an.
    Ich hoffedas wir gewinnen. Viel Spass den W 11 Masochisten




    Alles richtig gemacht.Ich jedenfalls.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Völler-Interview. Jetzt ist mir schlecht.


    Bis eben hab ich StammtischTrainers Vorschlag offener Brief, Boykottaufruf für Quatsch gehalten. Aber wenn ich das höre, dann denke ich wirklich, dass die den Knall nicht gehört haben. Unfassbar.


    Völler im Interview


    Ich kann und werde mir dieses Interview nicht weiter angucken, bin bei 0:52 gescheitert. Ganz schlimm. Was ist nur in diesem Verein los. So eine Situation gab es noch nie, seit dem ich Fan bin. Verzweiflung und Resignation, die ich ebenfalls so noch nicht erlebt hab...

  • Meiner Gesundheit zuliebe werde ich nicht auf den link klicken, aber ich habe ja schon gelesen, dass er wieder gesagt ist, dass Schmidt ein toller Trainer ist. Bisher habe ich aber nie gehört, woran er das fest macht. Am Fußball und an den Ergebnissen kann es ja nicht liegen. Und dafür ist er doch schließlich (mit-)verantwortlich. Alles andere sind doch nur Sekundärtugenden. Man kann doch auch nicht sagen, dass man ein toller Schüler ist, wenn man nur Fünfen und Sechsen schreibt.

    Doch. Das mit dem Schüler kann es geben. Ganz sicher.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • krass, wie ruhig Rudi geblieben ist. Normalerweise ist er doch die Emotionsrakete. Hat Schmidt ihm ein paar Pillen ins Stadionsektchen getan? Anders lässt es sich nicht erklären.


    Nicht nach oben schauen? So langsam müssen wir hoffen, dass wir noch die fehlenden Punkte gegen den Abstieg schaffen. Das ist alles andere als ein Selbstläufer...

  • Wo ich Callis rede heute gesehen habe was mir jemand geschickt hat da ich es nicht sehen konnte fehlt er mir seitdem er von uns weg gegangen ist. Er wäre am Freitag zur Halbzeit in die kabine gestürmt und hätte die türe eingetreten wie damals in Frankfurt und hätte die spieler zu sau gemacht und den Trainer in den hintern getreten. So einer fehlt uns und nicht wie sanscho und panscho ( schade, völler) immer erzählen das nächste woche das ergebnis stimmen muss u.s.w. was die schon die ganze saison von sich geben.

  • Wo ich Callis rede heute gesehen habe was mir jemand geschickt hat da ich es nicht sehen konnte fehlt er mir seitdem er von uns weg gegangen ist. Er wäre am Freitag zur Halbzeit in die kabine gestürmt und hätte die türe eingetreten wie damals in Frankfurt und hätte die spieler zu sau gemacht und den Trainer in den hintern getreten. So einer fehlt uns und nicht wie sanscho und panscho ( schade, völler) immer erzählen das nächste woche das ergebnis stimmen muss u.s.w. was die schon die ganze saison von sich geben.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Ganze ist dem geschuldet, dass sich einfach kaum einer für Leverkusen interessiert. So entsteht keinerlei Druck auf die Beteiligten.


    Bei Sky hat eben die Castrop die komplette Tabelle vorgelesen und dabei nur eine Mannschaft "vergessen". :LEV14