Die Zukunft von Bayer04

  • Die Verantwortlichen sind jeweils übergeordneten Menschen verantwortlich. Nicht uns. Nirgendwo fliegen Angestellte so schnell wie im Profifußball. Hier sitzen jetzt mal welche etwas fester im Sattel - und schon probt die Masse den Aufstand.


    Eine Masse übrigens, von der nicht wenige wahrscheinlich in langfristigen, unkündbaren Arbeitsverhältnissen steht. Von denen der eine oder andere wohl auch schon mal Fehler hat machen dürfen, ohne direkt auf der Straße zu sitzen. Sonst säßen wohl mehr von uns auf der Straße. Ich geh noch weiter: "Bayer spielt sonntags, fünf Bier gehen trotzdem rein, bin ich halt am Montag nur halb fit oder meld mich direkt krank!". Wie oft les oder hör ich das beim Fußball? Von denselben Menschen, die von den Angestellten, denen sie zujubeln, zu jedem Zeitpunkt 100% Engagement und Identifikation erwarten und einfordern.


    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man als Trainer doch ziemlich weich fällt nach einer Kündigung. Auf der Straße sitzt der jedenfalls die nächsten 20 Jahre nicht wenn er sich nicht komplett trottelig anstellt :LEV18 Bei den Unsummen die da im Spiel sind darf man schon mal besonderes Engagement erwarten.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich denke perspektivisch muss man sich wirklich von der Bundesligaspitze und einem weiteren Titel verabschieden. Ich sehe nicht wie und wann wir was holen können, es ist jedes Jahr wie bei "täglich grüßt das Murmeltier".


    Was das langfristig für die Zuschauerzahlen und die Stimmung bedeutet wird man sehen. Ich fürchte, wir müssen uns auf ganz bittere Zeiten einstellen, was das angeht. Wir haben eigentlich immer von unserem attraktiven Fußball und einem großen Zusammenhalt in der Fanszene gelebt. Beides scheint verloren gegangen zu sein. Das geht natürlich zu einem Großteil aufs Konto der Geschäftsführung, die es nicht geschafft hat in guten Zeiten (man sah sich vor dem Aufstieg der Dortmunder als potentielle Nummer 2 in Deutschland) das entsprechende Personal für nachhaltigen Erfolg zusammenzustellen und jetzt den Verein zu einem familienfreundlichen "Zweitverein" umwandeln will.
    Ich denke die Rechnung wird nicht aufgehen, da die bereits erwähnte ruhr/rheinische Konkurrenz zu attraktiv ist.

  • die jetzige GF wird den Verein an die Wand fahren. Besonders die Silberlocke hat doch zum Verein überhaupt keinen Bezug...von dem Schalträger und Herrn Boldt mal ganz zu schweigen....Mr. Sprink setzt dem ganzen noch die Krone auf...


    Was sehne ich mich nach den Calli-Zeiten...

  • Zu Saisonbeginn klang das noch ganz anders, der Kader wurde Jahr für Jahr qualitativ und quantitativ verbessert, alle erwarteten den nächsten Schritt. Dass das nicht geklappt hat, liegt nach meiner und der Meinung vieler anderer am Trainer und System. Wenn nächste Saison mit neuem Trainer eine Aufbruchstimmung wie z. B. in Hoffenheim erzeugt wird, ist auch mit einem verändertem Kader einiges möglich, wenn das nicht gelingt bzw. man den Trainer nicht wechselt,ist ein längererfristiger Absturz ins Mittelmaß denkbar.

  • kennst du überhaupt die Zeiten unter Calli?


    Leider ja, deshalb halte ich von diesem ganzen Back-To-The-Roots-Gedönse auch nichts und ironisiere das Ganze etwas!

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Leider ja, deshalb halte ich von diesem ganzen Back-To-The-Roots-Gedönse auch nichts und ironisiere das Ganze etwas!


    von Ironie bin ich auch nicht abgeneigt, aber das passt hier nicht hin...fest steht eins, unter Calli hätte es so etwas nicht gegeben...der war mit Leib, Seele und Eiern bei Bayer 04....im Gegensatz zu anderen

  • Zwischenmenschlich mag Calli fehlen, vergessen sollte man aber auch nicht das er 200 Millionen Miese hinterlassen hat.
    Ich habe die Saison abgehakt. Hoffnung habe ich aktuell auch nicht für ein besseres Vehältnis zu den Fans. Neue Saison neues Glück ? Mittlerweile bin ich froh wenn wir 40 Punkte zusammen haben und nicht noch die große Flatter bekommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zwischenmenschlich mag Calli fehlen, vergessen sollte man aber auch nicht das er 200 Millionen Miese hinterlassen hat.
    Ich habe die Saison abgehakt. Hoffnung habe ich aktuell auch nicht für ein besseres Vehältnis zu den Fans. Neue Saison neues Glück ? Mittlerweile bin ich froh wenn wir 40 Punkte zusammen haben und nicht noch die große Flatter bekommen.


    stimme ich dir grundsätzlich zu, aber andere aktuelle MA aus der GF haben auch Shice gebaut...sage nur Kaderplanung 2016/17....fatale Fehleinkäufe...langfristig gesehen genauso schlimm

  • Di

    [quote='Fan aus Rösrath','index.php?page=Thread&postID=2062098#post2062098']Zwischenmenschlich mag Calli fehlen, vergessen sollte man aber auch nicht das er 200 Millionen Miese hinterlassen hat.
    Ich habe die Saison abgehakt. Hoffnung habe ich aktuell auch nicht für ein besseres Vehältnis zu den Fans. Neue Saison neues Glück ? Mittlerweile bin ich froh wenn wir 40 Punkte zusammen haben und nicht noch die große Flatter bekommen.


    stimme ich dir grundsätzlich zu, aber andere aktuelle MA aus der GF haben auch Shice gebaut...sage nur Kaderplanung 2016/17....fatale Fehleinkäufe...langfristig gesehen genauso schlimm[/qutr


    Die Fehleinkäufe wurden von den meisten als gute Transfers bewertet. Zum Beispiel Volland. Das sind keine Fehleinkäufe sondern Fehlenwicklungen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Di


    stimme ich dir grundsätzlich zu, aber andere aktuelle MA aus der GF haben auch Shice gebaut...sage nur Kaderplanung 2016/17....fatale Fehleinkäufe...langfristig gesehen genauso schlimm[/qutr


    Die Fehleinkäufe wurden von den meisten als gute Transfers bewertet. Zum Beispiel Volland. Das sind keine Fehleinkäufe sondern Fehlenwicklungen.


    ach so....

  • Calli zu glorifizieren ist völlig deplaziert. Er hat unbestritten seine Verdienste,
    aber wenn er eins nicht geschafft hat, dann war das nachhaltiges arbeiten.


    Wir können froh sein, dass der Konzern uns damals rausgehauen hat und Holzhäuser maßvoll saniert hat.

  • Calli zu glorifizieren ist völlig deplaziert. Er hat unbestritten seine Verdienste,
    aber wenn er eins nicht geschafft hat, dann war das nachhaltiges arbeiten.


    Wir können froh sein, dass der Konzern uns damals rausgehauen hat und Holzhäuser maßvoll saniert hat.


    ich lach mich kaputt :LEV14 der Konzern haut uns jedes Jahr raus...ich arbeite seit 30 Jahren bei dem Konzern
    ...Nachhaltigkeit? Ist das wichtig?

  • Auch sehe ich nicht wo sich mal Fanclubs zu einer gemeinsamen Erklärung zusammen finden, ein Schriftstück aufsetzen und das als offenen Brief an die GmbH oder den Gesellschafter Ausschuss stellen. Oder wo die Fansclubs sich zu friedlichen kreativen Schmäh Aktionen verabreden.


    Ich sehe selbst hier im Forum immer nur Anfeindungen gegen andere Fans, aber nie mal Bemühungen etwas bewegen zu wollen. Wer Erfolg wil miss auch als Fan nicht nur Anfeuern sondern auch mal versuchen was zu bewegen. Druck zum Erfolg kann besonders von uns Fans kommen. Wenn Völler seine Fresskammer voll hat und zufrieden ist muss der Druck von woanders kommen.


    Also sollten sich endlich mal Leute finden die mal zumindest etwas versuchen...

    Darf ich mal fragen was du denn so dolles machst? Ich sehe nur Beiträge von dir, während der Spiele. Du forderst andere zum Boykott auf, oder sie sollen beim Doppelpass anrufen. Also alle sollen aktiv werden, aber was machst du, außer dich im heiß geliebten Forum rumzutreiben und mit imaginären Zahlen zu jonglieren?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich tausche Völler und Schmidt gegen Allofs und Schaaf, Sammer und Hitzfeld, Lehmann und Hrubesch, Kahn und van Gaal...wer auch immer es macht, es wird Zeit für einen Neustart auf oberster Ebene.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ich lach mich kaputt der Konzern haut uns jedes Jahr raus...ich arbeite seit 30 Jahren bei dem Konzern
    ...Nachhaltigkeit? Ist das wichtig?


    Warum ist es eigentlich nicht möglich für den Konzern so etwas wie das Museum Morsbroich "rauszuhauen"?
    Kostet beinahe nix im Vergleich zu der Fußballmannschaft, ist aber für die Stadt Leverkusen von genau gleichem kulturellen Belang: Gib denen 300.000 EU im Jahr, und es geht gut weiter.
    Vielleicht kannst Du dich ja mal dafür einsetzen!

  • Der deutsche Basketball-Rekordmeister spielt drittklassig.
    Die Volleyball-Damen von Bayer 04 haben schon mehrfach nach sportlicher Qualifikation aus Kostengründen auf den Aufstieg in die erste Liga verzichtet.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“