Leon Bailey

  • Die Sache ist durch. Man hätte sich in der Tat ein paar Euro mehr erhofft, aber Hauptsache, der Transfer ist jetzt in trockenen Tüchern. Dem Leon kann man alles Gute in England wünschen, vielleicht in ein paar Jahren dann auch wieder in einem Verein mit internationaler Perspektive.


    Für uns bleibt: Hoffentlich kommt der Nachfolger nun möglichst rasch! Und hoffentlich ist es kein Unbekannter aus der dritten nepalesischen Liga.

  • Allerdings hatte er sich ja einen Verein als "Herausforderung" gewünscht. Ob Aston Villa jetzt dazu gehört...?

    Die Herausforderung liegt bei ihm darin, dass ganze Geld schnellstmöglich auszugeben. :D
    In spätestens 18 Monaten will er zu einem Spitzenverein in England wechseln wollen
    Ein guter Spieler, aber wir können froh sein, den für soviel Geld losgeworden zu sein, und dass ohne großes Gezicke!
    Von daher "Tschüss".

  • Finde 35 Millionen trotz Corona zu wenig. Irgendwas zwischen 40 und 45 Millionen hätte ich für unseren Topscorer unter den Flügelspielern schon erwartet, erst recht bei einem Transfer in die PL. Sportlich auf jeden Fall ein Verlust, vom Typ Leon Bailey war ich trotzdem nie der größte Fan auch wenn er sich bei uns nicht viel hat zu Schulden kommen lassen. Trotzdem alles Gute, bin gespannt ob er es über Aston Villa zu einem der Top 6 in England schafft oder dort "nur" gutes Geld im Nirvana fernab der europäischen Ränge verdienen wird.

  • Finde 35 Millionen trotz Corona zu wenig. Irgendwas zwischen 40 und 45 Millionen hätte ich für unseren Topscorer unter den Flügelspielern schon erwartet, erst recht bei einem Transfer in die PL. Sportlich auf jeden Fall ein Verlust, vom Typ Leon Bailey war ich trotzdem nie der größte Fan auch wenn er sich bei uns nicht viel hat zu Schulden kommen lassen. Trotzdem alles Gute, bin gespannt ob er es über Aston Villa zu einem der Top 6 in England schafft oder dort "nur" gutes Geld im Nirvana fernab der europäischen Ränge verdienen wird.

    Genau, was ich dachte. Zum letzten satz meine prognose: nein.

  • Ich bin nicht traurig, dass er weg ist. Der hat sich in seinen Jahren hier schon so einige Klöpse geleistet. Ich weiss nicht, ob irgendein anderer Spieler häufiger zu Tante Käthe zum Rapport musste:


    - Im Frühjahr 2017 wurde Minuten vor dem Spiel gegen Wolfsburg eine Privatfehde mit einem Boxer per Snapchat live übertragen, in der der ihm droht "die Fresse zu polieren". Eine besondere Note hatte das ganze, weil wir zeitglech gegen den Abstieg spielten während der Monsieur in Genk im Strassencafé sass. (Bailey in Leverkusen zum Rapport - Völler: "Werde ihm die Ohren lang ziehen")


    - Im Herbst 2018 die Reise zur Nationalelf, wo er aber aber das Spielen verweigerte, weil sein Bruder nicht aufgestellt wurde. Verpasste hier dadurch eine ganze Trainingswoche für nichts und wieder nichts - während hier der Baum brannte, weil die Ergebnisse schlecht waren. (Völler nimmt sich Bailey zur Brust)


    - Im Winter 2019 2 Rote Karten binnen 6 Wochen (Nachtreten & Tätlichkeit) in den auch verloren gegangenen Derbys gegen Gladbach und den FC (plötzlich Bad Boy: Bailey nach "Blödheit" am Pranger)


    - Im Sommer 2020 verpasst er die komplette Saisonvorbereitung nach Missachtung sämtlicher Hygieneregeln bei einer großen Party von Usain Bolt in der Heimat und abenteuerlicher Rückreise. (Immer Ärger mit Leon Bailey)


    Vielleicht ist das ein oder andere einfach dumm gelaufen aber in Summe spiegelt das nicht das Bild eines Profis wieder, der sich voll und ganz für seinen Club reinhängt

  • Eventuell, ist bloß hören/sagen, gibt es wirklich Profis die gar keinem Club gehören. Die folgen nur dem Weg des Geldes, oder wollen nebenher auch noch ein bissle Spaß haben…der halt ab und zu mal auch außer Kontrolle geraten kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Und trotzdem war er einer bzw der Topscorer bei uns letzte Saison! Und so einen Spieler gilt es zu ersetzen bzw ist schade, dass wir ihn verlieren, weil ich glaube, dass er sich mit der letzten Saison gefangen hat. Leider werden wir ihn nicht gleichwertig ersetzen (können) und das ist schade.



  • sind das nicht alles Lappalien?


  • Im Endeffekt ja - vor allem weil die Vorfälle überhaupt nichts miteinander zu tun haben und einzeln für sich genommen kaum der Rede wert sind. Alario hat auch in Köln eine komplett überflüssige rote Karte bekommen, der alte Söldner.


    Ist aber nicht nichts Neues hier im Forum, dass Spieler an den Pranger gestellt werden


  • Im Endeffekt ja - vor allem weil die Vorfälle überhaupt nichts miteinander zu tun haben und einzeln für sich genommen kaum der Rede wert sind. Alario hat auch in Köln eine komplett überflüssige rote Karte bekommen, der alte Söldner.


    Ist aber nicht nichts Neues hier im Forum, dass Spieler an den Pranger gestellt werden

    Wenn es Lappalien gewesen wären, hätte sich Völler wohl kaum mehrfach mit den Worten "Werde ihm die Ohren lang ziehen" zitieren lassen, bzw. Lars Bender hätte ihn nicht genötigt, sich vor der versammelten Mannschaft zu entschuldigen. Und der Mitforist hätte die Aufzählung wohl auch nicht als "an den Pranger stellen" empfunden. Diese vom sportlichen Geschehen ablenkenden Vorfälle gehören zu Bailey dazu, genauso wie seine Quote von 28 Toren und 21 Vorlagen in 119 Bundesligaspielen. Für meinen Geschmack hätte er gerne von ersterem weniger liefern können und sportlich dafür mehr.


    Bei ihm bleibt der Eindruck, dass das bei weitem nicht alles war, was er hier hätte zeigen können, denn das Talent dazu hat er zweifellos. Darum bin ich, wie schon geschrieben, nicht traurig, dass er weg ist. Einen Bailey an seinen Top-Tagen gleichwertig zu ersetzen, werden wir wohl nicht hinbekommen. Eine qualitatives Upgrade zu Leon Bailey in den von ihm aber auch regelmässig gezeigten schlechten Phasen sollten wir aber bereits intern im Kader haben.

  • Wenn es Lappalien gewesen wären, hätte sich Völler wohl kaum mehrfach mit den Worten "Werde ihm die Ohren lang ziehen" zitieren lassen, bzw. Lars Bender hätte ihn nicht genötigt, sich vor der versammelten Mannschaft zu entschuldigen. Und der Mitforist hätte die Aufzählung wohl auch nicht als "an den Pranger stellen" empfunden. Diese vom sportlichen Geschehen ablenkenden Vorfälle gehören zu Bailey dazu, genauso wie seine Quote von 28 Toren und 21 Vorlagen in 119 Bundesligaspielen. Für meinen Geschmack hätte er gerne von ersterem weniger liefern können und sportlich dafür mehr.


    Bei ihm bleibt der Eindruck, dass das bei weitem nicht alles war, was er hier hätte zeigen können, denn das Talent dazu hat er zweifellos. Darum bin ich, wie schon geschrieben, nicht traurig, dass er weg ist. Einen Bailey an seinen Top-Tagen gleichwertig zu ersetzen, werden wir wohl nicht hinbekommen. Eine qualitatives Upgrade zu Leon Bailey in den von ihm aber auch regelmässig gezeigten schlechten Phasen sollten wir aber bereits intern im Kader haben.

    Naja. 1.) wir wissen, sagt Völler öfters mal was mit "Augen zwinkern" und 2.) was heißt "genötigt". Die haben wohl eher gesagt, Leon dat war nicht töfte, da entschuldigt du dich und dann ist die Sache vorbei. Und die Presse (die ja gern aus ner Mücke nen Elefanten macht und immer wieder in Superlative "erfindet"), macht daraus ne Riesen sache. Ja es waren Lappalien, er hat keinem Ordner in Fresse gehauen, fuhr nicht 7 Jahre mit einem gefälschten Lappen durch die Gegend.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja die Masse an Vorfällen deutet schon auf eine extreme Unprofessionalität hin, auch wenn sich diese scheinbar im letzten Jahr gebessert hat. Ansteff hat ja nur ein Bruchteil seiner Vorfälle aufgezählt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja die Masse an Vorfällen deutet schon auf eine extreme Unprofessionalität hin, auch wenn sich diese scheinbar im letzten Jahr gebessert hat. Ansteff hat ja nur ein Bruchteil seiner Vorfälle aufgezählt.

    Jo, die Masse an Vorfällen. Aber okay liegt wohl am Zeitgeist. Vor vor 20 Jahren wäre das eine oder andere nichtmal ne Schlagzeile wert. Jetzt ist es ein "Vorfall"....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jo, die Masse an Vorfällen. Aber okay liegt wohl am Zeitgeist. Vor vor 20 Jahren wäre das eine oder andere nichtmal ne Schlagzeile wert. Jetzt ist es ein "Vorfall"....


    hängt halt immer mit der Leistung zusammen wie man einen Vorfall bewertet. Gerade in den Zeiten wo es Vorfälle gab, war die Leistung überwiegend katastrophal

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja die Masse an Vorfällen deutet schon auf eine extreme Unprofessionalität hin, auch wenn sich diese scheinbar im letzten Jahr gebessert hat. Ansteff hat ja nur ein Bruchteil seiner Vorfälle aufgezählt.


    So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn Bailey trotzdem alleine auf über 100 Bundesligaspiele gekommen ist in vier Jahren. Konkurrenz gab es genug. Mit "extremer Unprofessionalität" schafft man so etwas nicht. Insbesondere bei der Defensivarbeit kann sich z.B. Diaby mindestens eine Scheibe abschneiden bei Leon Bailey.


    Ich sehe einen Spieler, der sich insbesondere in der letzten Saison weiterentwickelt hat. Ohne ihn hätten wir das internationale Geschäft verpasst, da bin ich mir sicher. Diesen Verlust primär intern aufzufangen fände ich unprofessionell, angesichts der teilweise großen Verletzungsanfälligkeit der weiteren Offensivoptionen.

  • So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn Bailey trotzdem alleine auf über 100 Bundesligaspiele gekommen ist in vier Jahren. Konkurrenz gab es genug. Mit "extremer Unprofessionalität" schafft man so etwas nicht. Insbesondere bei der Defensivarbeit kann sich z.B. Diaby mindestens eine Scheibe abschneiden bei Leon Bailey.


    Ich sehe einen Spieler, der sich insbesondere in der letzten Saison weiterentwickelt hat. Ohne ihn hätten wir das internationale Geschäft verpasst, da bin ich mir sicher. Diesen Verlust primär intern aufzufangen fände ich unprofessionell, angesichts der teilweise großen Verletzungsanfälligkeit der weiteren Offensivoptionen.


    sagen wir mal so, wenn er nur ansatzweise sein Potential ausgeschöpft hätte, würde er jetzt zu nem Titelanwärter auf die CL wechseln und nicht zu Aston Villa. Das er aktuell für uns ein großer Verlust ist steht ohne Zweifel fest

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • hängt halt immer mit der Leistung zusammen wie man einen Vorfall bewertet. Gerade in den Zeiten wo es Vorfälle gab, war die Leistung überwiegend katastrophal

    Stimmt, ich vergaß, bei dem Vorfall mit dem "Möchtegern Boxer", war die Leistung auf dem Platz katastrophal. Ach warte, da war er ja verletzt und mit Absprache des Vereins durfte er nach Hause zur Familie. Sorry diese Diskussion ist (meiner Meinung) voll von Vorurteilen und Antipathie. Ähnlich wie bei Amiris Corona-Infektion, nach dem Motto, Zitat: "Und meist trifft es eher Spieler von denen man es irgendwie erwartet."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hat nichts mit Antipathie zu tun, nicht im geringsten. Er hatte nunmal zu Beginn eine sehr starke Halbserie und am Ende eine gute Saison, in welcher er unser bester offensiv Spieler war. Zwischendurch war 2,5 Jahre Leerlauf, was angesichts seines Potenztials schon katastrophal war. Eine ganz neutrale Bewertung. Hab ja auch geschrieben, dass er die letzte Saison menschlich und kämpferisch auf dem richtigen Weg war. Verkauf dennoch richtig, da aus seinem Umfeld sicher Störfeuer gekommen wäre

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba