Leon Bailey

  • Sein Frisör ist der vielleicht einzige im Umfeld des Vereins, der heute eine noch schlechtere Leistung ablieferte, als die Mannschaft.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ohne Bailey wären wir niemals in der EL gelandet. Seine 18 Torbeteiligungen haben Havertz-Niveau... Wenn man dazu bedenkt, dass er die ersten drei und die letzten zwei Spiele verpasst hat, eine gute Saison von Leon, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte! (Note 2)


    Wenn das seine letzte Spielzeit für uns war - wovon wir hier ja bei einer Restlaufzeit von zwei Jahren ausgehen müssen, um nochmal richtig Ablöse zu generieren, dann brauchen wir einen hochwertigen gleichwertigen Ersatz. Mit Gray/Bellarabi als Außen wird man im Mittelmaß versinken.

  • Wer hätte gedacht das ausgerechnet er mal zu einem unserer Vorzeige-Profis wird. Einen neuen Vertrag wird es mit ihm kaum geben, weil er sicher noch einen Schritt weiter gehen will. Deswegen wird es langsam Zeit Abschied zunehmen. Es wird für uns nicht leichter. Die Perlen müssen wir verkaufen, und Muscheln bleiben an Bord.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das Ärgerliche ist, dass der Leon zwar ein sehr solide Saison gespielt hat - seine Beste bei uns, zweifelsohne, und vielleicht war er sogar unser bester Feldspieler - aber er hat eben trotzdem noch nicht das Versprechen aus seiner sensationellen Halbserie damals eingelöst. Da war er ja mal bester Spieler der BL-Hinrunde, und blabla - heute ist er halt der beste Scorer von Leverkusen 20/21. Ok.


    Jetzt wird bei ihm natürlich der nächste Schritt kommen wollen. Und natürlich wird man ihn jetzt, nicht nächstes Jahr, verkaufen müssen. Aber leider wird es eben kein 60, 70, 80 Mio Transfer werden, wie man es sich damals erhoffen konnte. Angesichts seiner Leistungen und der Marktlage nach Corona wird man vielleicht 30, 35 Mios generieren können.


    Und das könnte nicht genug sein, um uns genug einzubringen für einen einigermaßen passenden Ersatz sowie für die anderen Baustellen im Kader. Einen weiteren Spieler mit Potential für eine Ablöse oberhalb der 15 Mios haben wir nicht auf der realistischen Verkaufsliste (Alario, Demirbay... von den ganzen Graupen von der Defensiversatzbank sprechen wir mal nicht). Dieser Bailey-Transfer muss eigentlich unsere Kaderplanung sanieren, es sei denn, wir wären in der Lage, die Überschüsse von Havertz noch zu reinvestieren.

  • Eigentlich muss er geahlten werden, auch mit dem Risiko, dass es dann nächstes Jahr weniger Geld für ihn gibt. Im Grunde können wir es uns nicht leisten hier eine weitere Baustelle im Kader aufzumachen. Und sind wir ehrlich, er hat zwar eine gute Saison gespielt, aber ich sehe nicht, dass er für größeres bestimmt ist und bei einem größeren Verein als Leverkusen Stammspieler wäre.

  • Wenn er zu Aston Villa wechselt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die werden dem aber bestimmt locker mehr zahlen können als wir.


    Einen Spieler seines Kalibers wäre für uns Qualität mäßig wohl kaum zu ersetzen (und ich rede nicht von einem 19 jährigen Talent oder Ähnliches als Ersatz)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn er zu Aston Villa wechselt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die werden dem aber bestimmt locker mehr zahlen können als wir.


    Einen Spieler seines Kalibers wäre für uns Qualität mäßig wohl kaum zu ersetzen (und ich rede nicht von einem 19 jährigen Talent oder Ähnliches als Ersatz)


    Die 18 Scorer aus der letzten Saison sind nun wirklich nicht heftig oder so. Davor die Saison war richtig schlecht.
    Für 35-40 Mio € hat er meinen Segen.

  • Die 18 Scorer aus der letzten Saison sind nun wirklich nicht heftig oder so. Davor die Saison war richtig schlecht.
    Für 35-40 Mio € hat er meinen Segen.


    und wie willst du ihn ersetzen?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...