• Auch wenn es weh tut, kann ich mich mit einem Havertz Abgang immer mehr abfinden.
    Denke 85m€ fix + 15m€ variabel sind in der aktuellen Situation gut. Insbesondere wenn man den aktuellen Discount auf dem Markt betrachtet, von dem wir profitieren würden wenn wir jetzt schon mit anderen Spielern in fortgeschrittenen Verhandlungen sind

  • Das ganze Thema entwickelt sich immer mehr zu einem Emerson 2.0
    Damals wie heute der gleiche Theater-Donner. Der eine hat seine Wechselgründe laut rausposaunt, der andere denkt's im stillen Kämmerchen.
    Und bevor hier der erste laut rumposaunt: booah DM-Zeiten - ja, in Relation gesetzt ca. heutiger Stand € 40 Mio + x


    Und wie sah das Ergebnis aus: 1.Rate, 2.Rate mit Hängen und Würgen ... und dann war Schluß; bzw. zuckte die Cas mit den Schultern ... Pech gehabt
    Aber der Rudi hat's wunderbar erklären können: alles Ehrenmänner in Roma und so ...
    Wie sieht's mit dem FC aus? Yo, drei Raten plus ein Schlußbetrag von Größe x. Wer's glaubt ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wo steht denn was von Ratenzahlung .... ?


    naja, es geistern massig Nachrichten zum Thema Kai und einem Wechsel... unteranderem auch das die Londoner versuchen extrem runterzuhandeln etc.... die meisten aber sind schockiert das die Bayern ihn nicht bekommen haben (aber der Sane natürlich viel besser und wichtiger für die Bayern ist)... was für eine Dreckmedienlandschaft...

  • Das ganze Thema entwickelt sich immer mehr zu einem Emerson 2.0
    Damals wie heute der gleiche Theater-Donner. Der eine hat seine Wechselgründe laut rausposaunt, der andere denkt's im stillen Kämmerchen.
    Und bevor hier der erste laut rumposaunt: booah DM-Zeiten - ja, in Relation gesetzt ca. heutiger Stand € 40 Mio + x


    Und wie sah das Ergebnis aus: 1.Rate, 2.Rate mit Hängen und Würgen ... und dann war Schluß; bzw. zuckte die Cas mit den Schultern ... Pech gehabt
    Aber der Rudi hat's wunderbar erklären können: alles Ehrenmänner in Roma und so ...
    Wie sieht's mit dem FC aus? Yo, drei Raten plus ein Schlußbetrag von Größe x. Wer's glaubt ...


    Gab es bei Vidal und Juve nicht auch Probleme damals? Erinnere mich an eine Ablöse von etwa 12 Mio, aufgeteilt in mehrere Raten...


    Die Haie von der Bild sind doch bei sowas immer recht nah dran. Die schreiben von einer Ablöse von 70 Mio und 30 als Boni. Das Gehalt liegt wohl bei 9 Mio. So oder so, alles eher ernüchternd...

  • Die Haie von der Bild sind doch bei sowas immer recht nah dran. Die schreiben von einer Ablöse von 70 Mio und 30 als Boni. Das Gehalt liegt wohl bei 9 Mio. So oder so, alles eher ernüchternd...


    Die Bild ist wirklich immer sehr na dran! Sogar so nah, dass sie bereits das Ergebnis von zukünftigen Verhandlungen, an denen sie nicht beteiligt sind, kennen! :LEV14


    P.S. Die Haie von der Bild sind Guppys!

  • Warum ernüchternd? Vllt sind die Boni ja so realitisch, dass man zu 85% mit ihnen rechnen kann. Dann wäre man halt eben bei den 100 Mio. Ich habe ohnehin auch nie mit mehr als 100 Mio gerechnet. Dafür hatte Havertz einfach nie diesen großen internationalen Hype (keine Ahnung wovon der abhängt). Bei Joao Felix damals war ja gefühlt die ganze Welt von dem entzückt, es wurde ständig über ihn berichtet usw. Aber der hatte ja auch eine feste AK von 126 Mio Euro, woran Benfica einfach festhalten konnte. Wir sind da freier, was zu unserem Nachteil evtl ist.

  • In der RP von heute steht, dass alles nur Spekulation ist und Bayer immer noch mindestens 100Mio Euro haben will und das dieser Transfer sich noch lange hinziehen wird und Bayer mit Havertz erstmal EL spielt und Chelsea muss sich auch erst mal für die CL qualifizieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mir ist auch nicht klar, ob die Transfers von Palacios und Tapsobah nicht auch finanzielle Vorgriffe auf den Havertztransfer waren. Wenn das so ist, reduziert sich der Spielraum für Transfers erheblich, sofern nicht noch andere Abgänge Geld einbringen.
    Und weil hier fast nur noch über Kohle geschrieben wird ,möchte ich dann schon noch mal sagen, das ich es sehr schade finde Havertz nicht mehr bei uns spielen zu sehen und ihn nicht mit den Fans im Stadion verabschieden zu können. Nicht jeder wird einen Abschied wie Kießling bekommen, aber er hat mehr verdient als die Reduktion auf Transfererlöse.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dass die Leute sein Abgang schmerzt, hat sich ja an den Pfiffen im Winter gezeigt :LEV18


    Naja, ich hätte ihn auch lieber im Stadion verabschiedet. Er bleibt irgendwie auch einer von uns - aber jetzt habe ich ich ein halbes Jahr lang mit dem Wechsel abgefunden und jetzt gehts mir halt darum, dass wir uns nicht abzocken lassen.

  • Okay und der normale Lauf im Profi-Fussball.
    Romantik im Fussball ist deplatziert: Es ist Business, das zeigt die corona Krise.
    Während alles andere gestoppt wurde, gingen Brot und Spiele weiter...


    Zum Thema Pfiffe: ich glaube in dem Spiel hat er eine Zweikopfquote von 14% und ein paar Tage vorher ein Interview gegeben, wo er über sich selbst gesagt hat er sollte der teuerste deutsche Spieler sein (im Vergleich zu Sane)


    Will die Pfiffe damit nicht verteidigen, aber ein Profi der sich selbst aus dem jugendlichen Schutzmantel begibt, muss das dann auch aushalten können

  • Okay und der normale Lauf im Profi-Fussball.
    Romantik im Fussball ist deplatziert: Es ist Business, das zeigt die corona Krise.
    Während alles andere gestoppt wurde, gingen Brot und Spiele weiter...


    Zum Thema Pfiffe: ich glaube in dem Spiel hat er eine Zweikopfquote von 14% und ein paar Tage vorher ein Interview gegeben, wo er über sich selbst gesagt hat er sollte der teuerste deutsche Spieler sein (im Vergleich zu Sane)


    Will die Pfiffe damit nicht verteidigen, aber ein Profi der sich selbst aus dem jugendlichen Schutzmantel begibt, muss das dann auch aushalten können


    Dann nenne mal eine Quelle, wo er das gesagt haben soll.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und weil hier fast nur noch über Kohle geschrieben wird ,möchte ich dann schon noch mal sagen, das ich es sehr schade finde Havertz nicht mehr bei uns spielen zu sehen und ihn nicht mit den Fans im Stadion verabschieden zu können.


    Das ist in der Tat sehr schade und sollte bei den ganzen Diskussionen keinesfalls vergessen werden.

  • Mich persönlich berührt dieser Abgang emotional überhaupt nicht. Und Antipathie liegt keinesfalls vor. Wenn aber, ähnlich zu Sane, ein Transfer gefühlt ein Jahr lang in der Luft liegt und man das Gefühl bekommt für den eigenen Klub spricht nichts, es geht einzig darum ob er bereits jetzt vollzogen wird oder gezwungen ein Jahr später, dann ist das für mich als Fan Business, mehr nicht.
    Klar, für die mediale Ausschlachtung kann er nichts, dennoch blieben anderweitige Bekenntnisse zum Verein Mangelware, sodass man genug Zeit hatte, sich mit einem sicheren Abgang abzufinden. Und dann trauert man auch nicht mehr, wenn es passiert.

  • Mich persönlich berührt dieser Abgang emotional überhaupt nicht. Und Antipathie liegt keinesfalls vor. Wenn aber, ähnlich zu Sane, ein Transfer gefühlt ein Jahr lang in der Luft liegt und man das Gefühl bekommt für den eigenen Klub spricht nichts, es geht einzig darum ob er bereits jetzt vollzogen wird oder gezwungen ein Jahr später, dann ist das für mich als Fan Business, mehr nicht.
    Klar, für die mediale Ausschlachtung kann er nichts, dennoch blieben anderweitige Bekenntnisse zum Verein Mangelware, sodass man genug Zeit hatte, sich mit einem sicheren Abgang abzufinden. Und dann trauert man auch nicht mehr, wenn es passiert.


    Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :bayerapplaus :bayerapplaus
    Mich persönlich berührt der Transfer emotional auch überhaupt nicht. Ich hege auch keinen Groll gegen ihn und wünsche ihm viel Glück. Immerhin wechselt er nicht zu den Bayern oder dem BVB wie sein Best Buddy Brandt.
    Schade finde ich es nur, dass es wie von dir angemerkt nie irgendwelche Bekenntnisse zu unserem Verein gab. Auch hätte es ihm nicht geschadet noch 1-2 Jahre bei uns zu spielen. Danach hätte er mit 22 oder 23 Jahren noch immer wechseln können.
    Havertz hat die Hälfte seines Lebens (10 von 21 Jahren) für unseren Verein gespielt. Daher verwundert es schon, dass er (zumindest nach Außen) überhaupt keine emotionale Bindung oder Zugehörigkeit zu unserem Verein zu empfinden scheint. Bei einem Kies war das noch so.
    Aber vielleicht ist das auch einfach die neue Spielergeneration. So Typen wie Kieß, Thomas Müller, Franceso Totti etc. die ihrem Verein teils jahrzehntelang die Treue halten gibt es einfach nicht mehr. Die Vereine werden dann ganz emotionslos nur noch als Arbeitgeber gesehen und dann wird einfach nur noch der eigene Karriereplan veröffentlicht.


    Dieser englische Neuzugang vom BVB (Bellingham) hatte gestern sein letztes Spiel für den Birmingham FC. Ähnlich wie Havertz hat Bellinhgam seine ganze Jugend bei dem Klub verbracht.
    Bellingham sagte gestern nach seinem letzen Spiel für Birmingham: "Was auch immer passiert, ich werde ich immer ein Blauer sein. Das ist mein Klub, ich liebe ihn wie verrückt und würde für ihn sterben."
    Irgendwie fehlt mir der Glaube das solche Worte auch von Havertz nach seinem nun anstehenden Wechsel folgen werden. Und das wie gesagt einfach schade (das so viele Spieler in unserem Verein nur ein Sprungbrett sehen und kaum einer sich auch emotional mit dem Verein identifiziert).

  • Sorry ihr beiden, aber vielleicht hat er auch am Beispiel seines best Buddy's gemerkt, dass es besser ist keinerlei Einblick ins eigenen Seelenleben zu geben! Oder will hier einer von Euch sagen, dass Brandt das gut gelöst hat?


    Ich glaube so ein Wechsel ist in beiden Fällen eine Abwägungssache und keine glasklare Entscheidung gegen den Bayer! Brandt hat da mehr Einblick in seine Gefühlslage gegeben und dies ist ihm, zumindest hier im Forum, um die Ohren geflogen. Kai hat aus meiner Sicht noch gar nichts dazu gesagt. Ich lese nur irgendeinen Schrott in den Medien. Aus meiner Sicht sollte auch klar sein, dass Chelsea nicht nur aufgrund des Gehalts ein Upgrade zum Bayer ist. Da gibts es so viele Dinge die da einen Einfluss drauf haben können für den jeweiligen Spieler, da kann man ein Buch drüber schreiben. Wissen tun wir von den ganzen Dingen doch eigentlich nichts!


    Das der ganze Zirkus sich so lange hinzieht ist ja auch nicht der Kai schuld. Würde Bayer sich nicht so anstellen und auf die 100 Mio. € pochen, wär er auch schon lange weg.... :LEV19


    Und vielleicht wird auch Kai sich positiv über den Bayer äußern (Brandt hat es übrigens gemacht!), wenn er sein letztes Spiel für uns gemacht hat! Die Ausgangslage von Bellingham mit seiner zu vergleichen ist schon irgendwie komisch!

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Auch uns Fans gegenüber hat sich Havertz nach meinem Empfinden nie besondere Mühe gegeben, Nähe aufzubauen oder Verbundenheit zu zeigen. Daher habe ich ihn auch nie so ins Herz geschlossen wie früher Kies oder aus dem jetzigen Team die Benders, Volland, Aranguiz und Hradecky zum Beispiel.


    Nichtsdestotrotz finde ich ihn als Spieler großartig und wenn er es in die absolute Weltspitze geschafft hat, darf unser Verein auch stolz darauf sein, dazu beigetragen zu haben. Ich würde mir auch wünschen, dass er sportlich die richtige Entscheidung trifft, wobei es ja aktuell so aussieht, als würde er keine andere Wahl haben als zu Chelsea zu gehen. Am Wichtigsten ist aber auch mir, dass die Ablöse passt und ein gescheiter Ersatz verpflichtet wird.