• Das Zitat würde ich eher so verstehen, als dass in den 80 Millionen bereits die Bonuszahlungen inkludiert sind...

    Stimmt. Denkfehler. Naja trotzdem lustig wie das Monopoly-Spiel wieder an Fahrt aufnimmt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja. Zitat:"80 Millionen Euro inklusive Boni" sind annähernd 100 Millionen. Aber ich frag mich bei den Zahlen, wo den die Demut geblieben ist.... :LEV18


    naja, ich bin natürlich immer demütig - eine wichtige Tugend! Aber: Der BVB will für Sancho 150 Millionen und rückt nicht ab. Und wir lassen uns von "100+x" auf 80 runterhandeln? Für "Eine Mischung aus Özil und Ballack - nur noch besser"?


    Verstehe ich nicht.

  • naja, ich bin natürlich immer demütig - eine wichtige Tugend! Aber: Der BVB will für Sancho 150 Millionen und rückt nicht ab. Und wir lassen uns von "100+x" auf 80 runterhandeln? Für "Eine Mischung aus Özil und Ballack - nur noch besser"?


    Verstehe ich nicht.

    Naja, ich mein jetzt nicht dich persönlich, sondern allgemein. Auf der einen Seiten müssen Vereine Staathilfe beantragen, andere tun so, als sei nicht gewesen. Zu Havertz. 80 Millionen finde ich immer noch nen Hammerbetrag, für einen Spieler der hier ausgepfiffen wurde, an dem die verpasste CL-Teilnahme und das verlorene Pokalspiel festgemacht wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "80 Millionen Euro inklusive Boni" sind annähernd 100 Millionen. Aber ich frag mich bei den Zahlen, wo den die Demut geblieben ist.... :LEV18

    In der englischen Presse geistert eine andere Währung herum: Da ist die Rede von 80 Mio Pfund, was knapp 90 mio € wären. Die 100 Mio könnte man dann bei dem Betrag durch die Ausbildungsentschädigung bei einem künftigen Weiterverkauf knapp voll machen.


    Ich denke, dieser Betrag könnte in diesem Sommer mit wohl tendentiell niedrigeren Ablösen bedingt durch Corona u.U. mehr wert sein als 110 Mio € im kommenden Sommer.

  • 80 Millionen wären wirklich top. Auch wenn es nervt muss man ehrlich zugeben das corona unsere Ausgangslage völlig verändert hat. Bestimmt wären sonst ein paar Vereine mehr ernsthaft im Rennen gewesen.
    Ist halt Pech.
    Dortmund wird auch dieses Jahr keine 150 Millionen für sancho kriegen. Ich finde allerdings sancho hat mit seiner dribbelstärke auch noch etwas was ihn begehrter macht.

  • Demut hin oder her. Ich hätte gerne lieber 100 Mio als 80 bekommen bei den Marktwerten. Hätte auch eher seinem Wert entsprochen, wenn man sein Alter und seine Leistungen mit anderen vergleicht. Blödes Corona. Mal schauen wie die anderen Preise in diesem Sommer so aussehen werden. Ob wirklich grundsätzlich die Ablösen geringer ausfallen werden oder wir zu schnell weich geworden sind.

  • https://twitter.com/PipeSierraR/status/1285337367256104965


    Laut diesem Reporter soll es eine Einigung geben, die bei 85 Mio fixer Ablöse + 15 Mio in Bonuszahlungen steht. Also gesamt die geforderten 100 Mio.


    Laut den Chelsea Fans ist dieser Reporter seriös, da er wohl auch der Erste war, der den Werner Transfer verkündete.

    Wäre immer noch ein guter Deal und diesmal kriegt man endlich für seine Spieler eine anständige Ablöse. Wenn ich nur an die lächerlichen 25 M€ für Brandt denke, werde ich immer noch sauer.


    Für alle wohl auch das Beste, wenn es vor den Europa League Spielen final wird. Hoffe nur, andere Transfers sind so gut wie fix und nicht auf einmal 5-10 Mio. teurer wg. den Havertz Millionen. ;)

  • Das ist das entscheidende. Was ist im Hintergrund bereits fix gemacht worden?
    Wenn wir jetzt erst mit den Millionen einkaufen gehen wollen, werden wir da nicht viel bekommen.


    So ist es. Das Problem hatte Dortmund in der Vergangenheit häufiger. Mondpreise zahlen müssen, da die anderen wissen, dass man Taschen voller Geld hat. Ich vermute daher, dass die Transfers von Palacios und Tapsoba bereits im Zusammenhang mit den Havertz Millionen getätigt wurden.


    Zurück zum Chelsea Angebot. 80-85 Mio zuzüglich Boni ist natürlich eine ganz andere Ansage als 80 Mio inklusive Boni. Wenn man das in Relation zum Sané Deal sieht, kommen wir da gut bei weg.

  • Das ist das entscheidende. Was ist im Hintergrund bereits fix gemacht worden?
    Wenn wir jetzt erst mit den Millionen einkaufen gehen wollen, werden wir da nicht viel bekommen.


    Bisher ist mir nur der Badiashile-Transfer im Kopf, bei dem durchsickerte, dass wir wohl sehr weit fortgeschritten seien.


    Ansonsten noch eventuell Tavares, wo es hieß, man sei in Gesprächen.


    Aber bisher machte der Rolfes mit Carro, Völler und Steidten doch einen ganz guten Job. Ich vertraue denen da mal.


  • So ist es. Das Problem hatte Dortmund in der Vergangenheit häufiger. Mondpreise zahlen müssen, da die anderen wissen, dass man Taschen voller Geld hat. Ich vermute daher, dass die Transfers von Palacios und Tapsoba bereits im Zusammenhang mit den Havertz Millionen getätigt wurden.


    Zurück zum Chelsea Angebot. 80-85 Mio zuzüglich Boni ist natürlich eine ganz andere Ansage als 80 Mio inklusive Boni. Wenn man das in Relation zum Sané Deal sieht, kommen wir da gut bei weg.


    Das war auch schon bei den Transfer selber meine Vermutung. Das Volumen der beiden Transfers ging über das hinaus, was bei uns normal gewesen wäre, wenn man nicht die (potentiellen) Einnahmen eingeplant hätte.

  • Das ist das entscheidende. Was ist im Hintergrund bereits fix gemacht worden?
    Wenn wir jetzt erst mit den Millionen einkaufen gehen wollen, werden wir da nicht viel bekommen.


    die Summen stehen ja seit mindestens nem halben Jahr im Raum für diesen Sommer. Den Aufschlag werden wir so oder so zahlen müssen egal ob fix oder nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://twitter.com/PipeSierraR/status/1285337367256104965


    Laut diesem Reporter soll es eine Einigung geben, die bei 85 Mio fixer Ablöse + 15 Mio in Bonuszahlungen steht. Also gesamt die geforderten 100 Mio.


    Laut den Chelsea Fans ist dieser Reporter seriös, da er wohl auch der Erste war, der den Werner Transfer verkündete.


    Das hört sich für mich super an! Und v.a. seriös. Ich bin sehr gespannt, was man mit den 85-100 Havertz-Millionen anfängt. Somit kann man wirklich die fehlenden CL-Gelder in diesem Sommer gut auffangen. Einzig, dass wir keine CL bieten können, könnte für potentielle Spielertransfers nachteilig werden.

  • 85+15 finde ich persönlich etwas wenig; wenn man bedenkt, dass für einen Joao Felix letztes Jahr 126 Millionen geflossen sind.. klar, die Zeiten sind jetzt natürlich andere, aber unter 100 Millionen Fixsumme zu gehen, finde ich schon relativ ärgerlich.


    Aber gut, das sind sowieso alles alberne Fantasiezahlen. Wichtig ist am Ende die Frage, wie man die Mannschaft für das eingenommene Geld verstärken kann. Ohne CL wird das bei aller Finanzmacht nicht leichter. Warten wir mal ab.

  • Wenn die EKs bei Neuverpflichtungen marktgerecht ebenfalls niedriger sind, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle - sofern das Gerücht denn stimmt.


    Als vor ein paar Wochen Chelsea als einen möglichen landing spot in der PL erwähnte wurde ich ausgelacht.


    Würde mich freuen, wenn er die EL noch für uns spielte.