• Ich finde Chelsea höchstinteressant. Die bauen sich da gerade nen richtig geiles Team.
    Real könnte ich mir auch vorstellen, die machen das aktuell auch super mit jungen Talenten.

    Bei einem Wechsel zu Chelsea finde ich nur interessant, ob der "den Werner" macht oder ob für Bayer noch das EL-Turnier spielt. Laut Bayer soll er ja keine "Freigabe" bekommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei einem Wechsel zu Chelsea finde ich nur interessant, ob der "den Werner" macht oder ob für Bayer noch das EL-Turnier spielt. Laut Bayer soll er ja keine "Freigabe" bekommen.


    Ich halte das für problematisch, er wird sich ja nicht verletzen wollen wie seinerzeit Sane. Entweder man unterschreibt vorher den Vertrag, dann liegt das Risiko bei Chelsea, oder hinterher, dann liegt das Risiko bei uns. In beiden Fällen wird er eher gehemmt spielen und somit keine große Verstärkung sein.


  • natürlich passt er gut zu Chelsea. Die meisten denken bei Chelsea halt noch an das Team unter Mourinho. Das aktuelle Team hat damit wenig zu tun, aber halt um Titel werden sie dort wohl frühestens 2022 wieder spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich halte das für problematisch, er wird sich ja nicht verletzen wollen wie seinerzeit Sane. Entweder man unterschreibt vorher den Vertrag, dann liegt das Risiko bei Chelsea, oder hinterher, dann liegt das Risiko bei uns. In beiden Fällen wird er eher gehemmt spielen und somit keine große Verstärkung sein.

    Eine Argumentation die gerne genommen wird, für mich aber nicht logisch ist. Denn wenn man so argumentiert, dann ist jeder vorzeitiger Wechsel mit Gefahren verbunden, womit es das Beste ist, das der wechselwillige Spieler sofort das Fußball spielen einstellen sollte. Denn egal ob Ligaspiel oder Training, hinter jeden Zweikampf lauert eine "mögliche" Verletzung. Ich sach mal so, selbst ein Gang ins Bad kann mit einer Verletzung am Ende enden.


    Mal schauen wie Rolfes mit Marina Granovskaia zu Recht kommt. Sie gilt ja als knallhart.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kai wird schon wissen was er möchte. Mittlerweile, laut Medien, sind Klubs auch bereit die geforderten 100 Mio. Euro zu zahlen.
    Wie schon erwähnt finde ich das Projekt Chelsea ebenfalls sehr interessant. Aktuell auch auf Platz 3 der PL und somit in der CL vertreten.


    Für mich einfach nur wichtig: bitte nicht zu den Bauern!

  • Es wäre für alle Seiten höchst peinlich, wenn Havertz das EL-Turnier nicht mehr bestreiten würde. Aber im Fußball ist alles möglich, insbesondere in diesen Zeiten. :LEV7


    Das sehe ich komplett anders! Natürlich wäre das für uns besser, aber wenn man wie im Fall Werner gesehen hat, ist die Gesamtsituation dann doch nicht so einfach.


    Kicker Zitat: "Nach kicker-Informationen kam vor allem die RB-Führung um Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zur Einsicht, dass der harte Schnitt bei Werner die vernünftigste Entscheidung ist. Und hinter dieser Erkenntnis stehen vor allem wirtschaftliche Interessen und versicherungstechnische Fragen. Chelsea hatte signalisiert, Werner für das Turnier freizustellen - allerdings nicht zum Nulltarif. Leipzig hätte die nächsten beiden Monatsgehälter des Spielers aufbringen müssen, siebenstellige Leih- und Versicherungsgebühren wären fällig geworden. In der Summe hätte RB zwischen vier und fünf Millionen Euro für möglicherweise einen einzigen Einsatz reinvestieren müssen. Und Leipzig hätte das Risiko tragen müssen, dass Chelsea vom Kauf zurücktritt, sollte sich Werner in Lissabon schwer verletzen."


    https://www.kicker.de/778561/a…mich_dagegen_entschieden_


    Diese Geschichte würde ja auch auf uns zukommen und da gibt es schon diverse Gründe, warum man sich gegen die Teilnahme an der EURO-League entscheiden könnte! :LEV19

  • Ich finde wenn er den Vertrag vor dem Turnier unterschreibt dann soll er auch gehen... Ist besser für beide Seiten! Was nützt es wenn er nur mit 80% spielt um sich nicht zu verletzten?
    Lieber sollte sich die Mannschaft schon für die neue Saison einspielen - ggf. sieht man da auch wo der Schuh noch drückt und man kann rechtzeitig handeln.


  • Nein, denn bei Werner griff die Klausel. Deshalb hatte Chelsea die Fäden in der Hand. Bei uns ist es andersherum. Wir können zunächst einmal vorgeben, wie es zu laufen hat.

  • Nein, denn bei Werner griff die Klausel. Deshalb hatte Chelsea die Fäden in der Hand. Bei uns ist es andersherum. Wir können zunächst einmal vorgeben, wie es zu laufen hat.


    Stimmt! Unter der Vorraussetzung Chelsea frisst alles!


    Wenn Chelsea sagt....
    -sie bieten in dem Fall z.B. 10 Mio.€ weniger
    -oder der Kauf findet nicht statt, falls sich Kai schwerer verletzt,
    -oder oder oder
    dann liegt der Ball eben wieder bei uns! Dann muss der Bayer eben überlegen, ob sie gewillt sind das Risiko zu tragen, dass Kai obwohl er jetzt wechseln möchte noch ein Jahr bei uns spielt und dann nächstes Jahr das Ablösespielchen mit den Bauern riskieren möchte. Du kannst dich ja eventuell noch z.B. an den Fall Lewandowski erinnern? Im Fall Kai wäre es dann eventuell 40 Mio€ nach nächster Saison oder nix nach übernächster.

  • Nein, denn bei Werner griff die Klausel. Deshalb hatte Chelsea die Fäden in der Hand. Bei uns ist es andersherum. Wir können zunächst einmal vorgeben, wie es zu laufen hat.

    Vordergründig ja. Wenn aber alle Zeichen ganz klar auf Abschied in diesem Sommer stehen, dann ist es letztendlich halt auch eine von wirtschaftlichen Interessen getriebene Entscheidung.


    OK, Völler hat sich ja ganz klar positioniert. Carro wird den Transfer evtl. aus einem anderen Blickwinkel sehen. Klar, wir sind nur ein paar Siege vom Siege vom Titel in der EL entfernt, aber liegen die 100 Mio € einmal in Form eines Angebots definitiv auf dem Tisch, sind wir halt auch nur eine Unterschrift von dieser für unseren Verein ungeheuren Einnahme entfernt. Gibt es eine win-win Lösung in der wir und auch der aufnehmende Verein profitiert, wenn Havertz die EL spielt?


    Was will eigentlich Havertz? Wenn er im Kopf schon weg ist, wird er uns in diesen Spielen nicht helfen. Wenn er aber unbedingt noch mit seinem Team diesen Wettbewerb gewinnen will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen...


  • Mit dem Fall Werner ist das nicht zu vergleichen, wie hier schon erwähnt. :LEV19


    Du betrachtest das Ganze auch etwas einseitig, denn hier sitzt nicht nur Chelsea am Verhandlungstisch. Wenn sie den Spieler unbedingt vor dem Turnier haben möchten, dann wird eben auch eine höhere Ablöse fällig. Man wird beim Bayer sicher nicht den Willen des Spielers missachten, aber ein kompletter Gesichtsverlust nach Diktat aus London? Schwer vorstellbar und vermittelbar auch der Mannschaft gegenüber, die sich für das Turnier sicher Chancen ausrechnet mit ihrem besten Mitspieler im Team (vor allem, da Paulinho als "Ersatz" nicht einsatzfähig ist).

  • Mit dem Fall Werner ist das nicht zu vergleichen, wie hier schon erwähnt. :LEV19


    Du betrachtest das Ganze auch etwas einseitig, denn hier sitzt nicht nur Chelsea am Verhandlungstisch. Wenn sie den Spieler unbedingt vor dem Turnier haben möchten, dann wird eben auch eine höhere Ablöse fällig. Man wird beim Bayer sicher nicht den Willen des Spielers missachten, aber ein kompletter Gesichtsverlust nach Diktat aus London? Schwer vorstellbar und vermittelbar auch der Mannschaft gegenüber, die sich für das Turnier sicher Chancen ausrechnet mit ihrem besten Mitspieler im Team (vor allem, da Paulinho als "Ersatz" nicht einsatzfähig ist).


    Lustig, und ich dachte Du siehst das zu einseitig! Du sagst es wäre höchst peinlich, sollte Kai nicht für uns in der EURO-League auflaufen. Ich weise darauf hin, das es diverse Gründe gibt, warum man sich gegen die Teilnahme von Kai an der EURO-LEAGUE entscheiden könnte. Als Beispiel nenne ich die Gründe, die es bei Werner verhindert haben.


    "Wenn sie den Spieler unbedingt vor dem Turnier haben möchten, dann wird eben auch eine höhere Ablöse fällig."


    Stimmt, und wenn der Bayer den Spieler erst später abstellen möchte und er dadurch die Vorbereitung in London verpasst, dann wird eben weniger überwiesen. Und wenn sich Kai schwer verletzt, dann platzt der Deal eben! Oder glaubst Du an einen kompletten Gesichtsverlust nach Diktat aus Leverkusen bei einem 100 Mio. € Deal?


    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn er noch die EURO-League bei uns spielt. In Falle eines Transfers sehe ich die Chancen allerdings nicht so eindeutig wie Völler sie beschreibt! :levz1

  • Völler hat dem Kicker heute nochmal folgendes bestätigt...

    Zitat

    Zwei Faktoren stehen unumstößlich fest: Der Transfer muss dem Pokalfinalisten rund 100 Millionen Euro in die Kassen spülen, Rudi Völlers Aussage aus der Vergangenheit steht: "Es gibt keinen Corona-Rabatt!" Die andere Maxime laut Völler: "Kai wird für die Europa League spielen. An dieser grundsätzlichen Einstellung hat und wird sich nichts ändern. Davon rücken wir auch keinen Millimeter ab." Dies sagte der Leverkusener Geschäftsführer am Mittwoch erneut gegenüber dem kicker. Weil auch Havertz' Signale diese Richtung komplett verfolgen, heißt es in dieser Personalie: nichts Neues. Die Gespräche, die logischerweise fortgesetzt werden, sind noch nicht terminiert, in knapp vierzehn Tagen kehren alle Beteiligten zurück aus dem Urlaub, dann wird gesprochen.

    www.kicker.de

  • Chelsea könnte ich null nachvollziehen, da kann er auch gleich bei uns bleiben. Englisches Top 5 Team ohne große Aussicht auf Titel, da müsste für Kai mehr drin sein. Wie weit Chelsea von der europäischen Spitze entfernt ist, hat man eindrucksvoll gegen Bayern gesehen.
    Hatte immer gehofft, dass er wenn er uns verlässt zu einem echten Spitzenteam ala Bayern, Real oder Barca geht. 2 davon sind wohl raus diesen Sommer, also soll es bitte Real werden.

  • Das ist natürlich Quatsch.
    Chelsea hat in den letzten 5 Jahren zwei mal die Meisterschaft gewonnen, 1 x den FA Cup, 1 x den Ligapokal und 1 x die Europa League.
    Leverkusen hat in den letzten 5 Jahren nix gewonnen und war bis auf dieses Jahr nicht mal in einem Finale oder in der Nähe eines Gewinns.
    Dazu hat Chelsea einfach ganz andere Möglichkeiten, jederzeit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Siehe dieses Jahr.

  • Er hat gemerkt, dass mit uns so schnell nix zu gewinnen ist....tja...ist wohl so, aber beim Finale in Berlin hatte er einen großen Anteil daran. Wer ein Großer sein will, der muss sich in so einem Spiel auch zeigen