• Naja das Münchenspiel wird taktisch/fußballerisch recht wenig mit den nächsten Partien zu tun haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja das Münchenspiel wird taktisch/fußballerisch recht wenig mit den nächsten Partien zu tun haben


    So ist es. Hier wird ja stets die mangelnde Flexibilität des Trainers bemängelt. Selbstverständlich sind gegen tief stehende Gegner andere Qualitäten gefragt als in München. Und ein Bailey bspw ist in der näheren Vergangenheit den Nachweis schuldig geblieben auch auf engstem Raum Chancen kreieren zu können.
    Damit will ich Kai nicht in die Startelf schreiben. Aber wir verfügen über verschiedene Spielertypen die situativ helfen können. Leider macht der Trainer in dieser Saison meiner Meinung nach zu wenig daraus.


  • So ist es. Hier wird ja stets die mangelnde Flexibilität des Trainers bemängelt. Selbstverständlich sind gegen tief stehende Gegner andere Qualitäten gefragt als in München. Und ein Bailey bspw ist in der näheren Vergangenheit den Nachweis schuldig geblieben auch auf engstem Raum Chancen kreieren zu können.
    Damit will ich Kai nicht in die Startelf schreiben. Aber wir verfügen über verschiedene Spielertypen die situativ helfen können. Leider macht der Trainer in dieser Saison meiner Meinung nach zu wenig daraus.


    zu 1.) Von diesem Blödsinn der mangelnder Flexibilität lese ich auch nur hier...


    zu 2.) laut bundesliga.de liegen wir mit 206 Torabschlüsse auf Platz 3 der Liga, dumm nur das unsere Quote von 9,71 doch recht unterirdisch ist. D.h. alle 6 Minute geht der Ball in Richtung des gegnerischen Tores...
    zu 3.) Sicherlich haben wir Schwankungen und Spiele wie gegen Hoffenheim und Freiburg wäre vom Spielverlauf mehr drin gewesen. Aber schau ich mir den Monat November an. 7 von 12 Punkte aus der Liga (Gegner waren u.a. der Tabelleneste und Bayern München) in der CL 6 von 6 Punkten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist schon irre, wie gut er mit dem Ball umgehen kann. Und er wird im Spiel von allen gesucht. Leider gelingt gerade nicht mehr alles.



    Aber er wird uns verlassen. Ich leg mich jetzt mal, mit meiner Kristallkugel aus dem Fenster:


    Er geht nach Barcelona. Der Transfer wird in der Winterpause für den Sommer verkündet. Neben 120-140 Mio gibts aus Barcelona 1-2 Spieler (Todibo, Wague, oder ähnlich) schon im Winter.


    In der Rückrunde haut er dann nochmal befreit 15 Scorerpunkte raus und führt uns zum Vizemeister.


    Das war in meiner Kugel. Und jetzt kommt Ihr!!!

  • Sein Passspiel vorne in der Offensive ist schon fein. Viele sehr gut getimte und richtige Pässe. Kann unserer Offensive auf jeden Fall mehr Struktur, Genauigkeit und Zielstrebigkeit geben. Kommt aber leider selbst nicht mehr zu so vielen Abschlusssituationen und kann dementsprechend seine Torgefährlichkeit nicht mehr so gut einbringen wie noch in der letzten Saison.

  • Havertz hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Gerade in der ersten Hälfte u.a. zweimal bärenstark für Bellarabi aufgelegt. Der Qualitätsunterschied zwischen ihm und Amiri ist schon offensichtlich, wenn ich berücksichtige wie kurz vor Schluss zwei Leute im Strafraum völlig frei stehen und Amiri nicht spielt, sondern solange wartet bis Kabak ihn abgrätscht. Das war nichts für meine Nerven und hat mich maßlos geärgert.

  • Amiri war direkt am 2-0 beteiligt, mit einem technisch sehr anspruchsvollen Pass!


    Aber recht gebe ich dir, das Havertz gestern ein gutes Spiel gezeigt hat. Für mich wirkte er irgendwie befreit, ich denke er hat seine Entscheidung gefällt. Hatte auch endlich mal wieder zwei starke Abschlüsse! In der Form die Rückrunde bestreiten und es wird ein schöner Abschied für alle, denn mit Havertz in guter Form ist die Champions League in jedem Fall drin.

  • Das was viele als Arroganz im Spiel bezeichnen , ist einfach eine grosse Soveränität am Ball. Gestern waren wieder Elemente des "alten" Havertz zu sehen. Incl. Einsatzwillen und Kampfgeist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vor seiner Verletzung habe ich ihn sehr kritisch gesehen. Aber gestern hat er mich eines besseren gelehrt. Wie Fan aus Rösrath richtig schreibt: Einsatzwille und Kampfgeist. Dazu wieder seine Technik und Übersicht.
    Ob ihm die Pause einfach nur gut tat oder er wie ein User vorher geschrieben, innerlich eine Entscheidung getroffen hat, er tritt deutlich besser auf. Zumindest gestern war es so.

  • Vor seiner Verletzung habe ich ihn sehr kritisch gesehen. Aber gestern hat er mich eines besseren gelehrt. Wie Fan aus Rösrath richtig schreibt: Einsatzwille und Kampfgeist. Dazu wieder seine Technik und Übersicht.
    Ob ihm die Pause einfach nur gut tat oder er wie ein User vorher geschrieben, innerlich eine Entscheidung getroffen hat, er tritt deutlich besser auf. Zumindest gestern war es so.

    Angeblich nicht, laut heutiger PK zu einem möglichen Wechsel: "Ehrlich gesagt interessiert mich das im Moment zu null Prozent. Weil einfach zu viele wichtige Spiele anstehen"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Angeblich nicht, laut heutiger PK zu einem möglichen Wechsel: "Ehrlich gesagt interessiert mich das im Moment zu null Prozent. Weil einfach zu viele wichtige Spiele anstehen"


    Die Aussage schließt nicht aus, dass er sich entschieden hat. Brandt hat auch einigen Quatsch von sich gegeben... Mir kann keiner erzählen, dass er (vielleicht auch nur für sich) nicht klar hat wo er hingeht. Das war am Samstag der alte Havertz, den wir bislang in dieser Saison gänzlich vermisst haben. Anders ist es für mich nicht zu erklären... Würde die Wette eingehen, dass er morgen gegen Juve ein Bombenspiel hinlegt.

  • Die Aussage schließt nicht aus, dass er sich entschieden hat. Brandt hat auch einigen Quatsch von sich gegeben... Mir kann keiner erzählen, dass er (vielleicht auch nur für sich) nicht klar hat wo er hingeht. Das war am Samstag der alte Havertz, den wir bislang in dieser Saison gänzlich vermisst haben. Anders ist es für mich nicht zu erklären... Würde die Wette eingehen, dass er morgen gegen Juve ein Bombenspiel hinlegt.


    Selbst wenn er da nicht die Wahrheit sagt, finde ich das nicht von Belang. Solange er hier wieder Leistung bringt , kann er bei Barfuss Snamenskoje unterschrieben haben. Und auch ich hoffe auf ein gutes Spiel von ihm.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bitte was? Wer nicht erkennt, welch ein unfassbar guter Spieler Havertz ist, ist wirklich gut aufgehoben in einem Forum.
    Der Junge hat eine enorme Ballbehandlung und ist extrem sicher im Passspiel und seiner Spielübersicht. Wer so einen Jungen dauerhaft auf die Bank setzen will, darf das ja gerne fordern, sollte dann aber auch nicht erwarten, als großer Fußballsachverständiger zu gelten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!