• Berbatov und Castro wurden auch oft für ihre Körpersprache kritisiert, ich denke da wird sich hier ein wenig darauf versteift.
    Havertz ist gestern mit 12,1 km die größte Distanz von unseren Spielern gelaufen und hat mit 13 gewonnen Zweikämpfen auch dort die besten Werte, sowie mit 33 Sprints die mit Abstand meisten Sprints sämtlicher Spieler auf dem Platz. Ich denke jemand der lustlos wäre, hätte in den beiden Bereichen ganz andere Werte.


    Schade war, dass sein Schuss nach wirklich hervorragender Ballmitnahme an die Latte ging.
    Ich weiß, dass die Erwartungen hier an Havertz gigantisch sind, aber ein bisschen mehr Objektivität würde einigen hier gut tun.


    Danke! Echt nicht zu glauben, wie einige hier diesen Spieler nach ein paar unterdurchschnittlichen Auftritten zur Sau machen und stattdessen unbewiesene Ersatzspieler hochjubeln. Wobei, ist vermutlich üblich, dass die Besten als erste kritisiert werden, wenn`s mal nicht so läuft.


    Havertz hat natürlich mit Brandt einen kongenialen und vor allem sehr vertrauten Mitspieler verloren. Und der Torvorbereiter vom Dienst war er noch nie; genau diese Rolle muss jemand anders in der Mannschaft erst noch annehmen. - Aber bald wird so ein Ding wie gegen Union gestern auch mal im Netz landen, und dann werden wir auch wieder diese genialen und so einfach aussehenden Dinger von ihm erleben.

  • Meine Fresse, was geht mir diese Havertz/Brandt Hype hier auf den Sack! Havertz hat mit Brandt einen Freund im Team verloren :LEV15 ...wenn ich das lese :LEV17


    Sind wir hier im Kindergarten oder im hochbezahlten Profifussball?


    Havertz soll solange er hier noch angestellt ist seinen Job erledigen wie jeder andere es woanders auch tun muss, nicht mehr und nicht weniger! Basta!

  • Gehört zur Zeit einfach mal früh ausgewechselt oder erst gar nicht auf den Platz. Scheint nicht die nötige Fokussierung auf uns legen zu können und wirkt sehr "daneben" und ohne jeden Willen extra Meter machen zu wollen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Dem Vernehmen nach verdient Havertz bei uns 5 Millionen im Jahr. Nennt mich altmodisch: Aber wer alt genug ist, dieses Geld anzunehmen, der sollte auch alt genug sein, dafür dann Woche für Woche wenn auch nicht immer Top-Leistungen, so doch zumindest ein gewisses durch Körpersprache vermitteltes Engagement zu zeigen.
    Havertz' (Luxus-)Problem: Dieses Lethargische, fast Unbeteiligte ist ja Teil seines Spiel, das wirkt, wenn es mal nicht so läuft, dann schnell aufreizend und macht ihn, zusammen mit der kolportierten Gehaltserhöhung, zu einer willkommenen Zielscheibe für einige. Kritik ja, aber erst ist eben auch ein Mensch, und ein junger obendrein.
    Das Ganze wird dadurch verschärft oder erst erzeugt, dass Havertz bei uns eben kein Spieler ist, sondern ein Spekulationsobjekt. Fans, Medien, sicherlich aber auch Vereinsoffizielle, stellen ständig Vermutungen an, wie viel man an ihm verdienen kann. Das heißt aber auch: Havertz muss spielen, muss im Schaufenster stehen. Bosz hat eben nicht wirklich die Chance, Havertz mal für ein paar Spiele nicht zu bringen...
    Es bleibt zu hoffen, dass die Konstellation "talentierter, aber leicht schlampiger Jungstar - Gehaltserhöhung - Transferpoker" keinen allzu großen Schaden im Mannschaftsgefüge anrichtet.
    Zu "Bravertz": Vielleicht sollte man akzeptieren, dass es selbst im schnelllebigen und lukrativen Fußballgeschäft noch so etwas wie Freundschaften geben kann. Und dass er so etwas postet, gefällt mir eigentlich, weil es ziemlich sicher nicht im Sinne seiner Berater ist, weil es etwas ist, was man ihm vermutlich nicht von oben geraten hat.

  • Meine Fresse, was geht mir diese Havertz/Brandt Hype hier auf den Sack! Havertz hat mit Brandt einen Freund im Team verloren :LEV15 ...wenn ich das lese :LEV17


    Sind wir hier im Kindergarten oder im hochbezahlten Profifussball?


    Havertz soll solange er hier noch angestellt ist seinen Job erledigen wie jeder andere es woanders auch tun muss, nicht mehr und nicht weniger! Basta!

    Was er ja auch macht. Er kann ja nichts dafür, dass er in solch jungen Jahren schon solch Groupies hat. Die sich peinlich verhalten und die in allen etwas rein lesen (wollen). Erinnert an die besten Take That Zeiten, mit heulenden Mädchen und so.


    PS: Er hat auch ein Foto mit nem Esel (oder ist das ein Maultier?). Frage: Ist das ein Hinweis, das er doch zu Mönchengladbach wechselt? Mann weiß es nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gehört zur Zeit einfach mal früh ausgewechselt oder erst gar nicht auf den Platz. Scheint nicht die nötige Fokussierung auf uns legen zu können und wirkt sehr "daneben" und ohne jeden Willen extra Meter machen zu wollen.


    Komisch, dass er am letzten Wochenende die meiste Laufdistanz unserer Spieler hatte.

  • Nicht nur das.


    Er hatte die meisten Sprints (33), die meisten Läufe (93), die meisten Zweikämpfe (13).
    Dazu die wenigsten Fehlpässe, wenn man die Ein/Auswechselspieler außer Acht lässt.


    Wenn man zwei gesunde Augen hat und sein Spiel im Stadion beobachtet, dann weiß man wie sich solche tollen Statistiken zusammensetzen.


    1. Natürlich läuft er viel, da er sich zwischen den Abwehrketten versucht freizulaufen, um anspielbar zu sein. Das Problem: Er hat trotz der Laufarbeitet absolut keine Bindung zum Spiel. Er ist mittlerweile ein reiner "Receiver" und kein Spielmacher.


    2.Die meisten Zweikämpfe, die er offensiv gefühlt alle verliert.


    3.Die wenigsten Fehlpässe, weil er sich angewöhnt hat ausschließlich Rückpässe zu spielen oder Sicherheitspässe über kurze Distanzen. Risikopässe in die Schnittstellen sieht man quasi überhaupt nicht mehr von ihm.

  • Er ist mittlerweile ein reiner "Receiver" und kein Spielmacher.


    Wieso "mittlerweile"? Er hat doch nie anders gespielt. Man hat doch immer schon wenig von ihm gesehen, bis er dann plötzlich da war und die Bude gemacht hat. Und das ist die Qualität, die seine Aufstellung legitimiert. Dazu kommt der hohe läuferische Einsatz.

    2.Die meisten Zweikämpfe, die er offensiv gefühlt alle verliert.


    Seine Zweikampfwerte (40,2 Prozent) sind für einen Offensivspieler völlig in Ordnung. Nicht herausragend, aber ok. Er ist ja auch nicht gerade der kräftigste Spieler.

    3.Die wenigsten Fehlpässe, weil er sich angewöhnt hat ausschließlich Rückpässe zu spielen oder Sicherheitspässe über kurze Distanzen. Risikopässe in die Schnittstellen sieht man quasi überhaupt nicht mehr von ihm.

    Dafür müsste sich auch mal jemand anbieten. Im letzten Länderspiel hat er genau so noch ein Tor von Gnabry vorbereitet. Und das obwohl er eher der Vollstrecker als Vorbereiter ist. Letzte Saison kam er auch "nur" auf 7 Vorlagen in 42 Spielen, dafür aber eben auch 20 Tore und häufig das 1:0.


    Das erinnert stark an die Diskussion um Michael Ballack damals, ob der nun ein Spielmacher war oder nicht. Ich sehe schon, dass die uns auch bei Havertz begleiten wird.

  • Bin riesen Groupie/Fanboy von Havertz. Ich liebe diesen Jungen einfach. Und ich bin 26. ist das jetzt schlimm? Ein DT ist 36 (von arsenal Fan Tv, gut der macht auch paar Millionen Klicks aber was soll’s) und der feiert auch seine Spieler wie kleine Fanboys. Find das nicht verwerflich.

  • Es ist doch das Selbe wie bei Brandt letztes Jahr. Einer unserer besten Spieler (wenn nicht DER Beste) wird extrem kritisch beäugt und schnell drastisch kritisiert.


    Die Wahrheit liegt, wie bei Brandt, in der Mitte.


    Ja, er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft und kann Dinge, die sonst keiner bei uns kann.


    Ja, er spielt zur Zeit nicht so stark und darf dafür auch einmal kritisiert werden.


    Nein, er muss nicht unbedingt einen Denkzettel Bank bekommen, da er dafür zu wichtig ist.


    Nein, man muss ihn nicht auf Teufel komm raus mit Zahlenspielen verteidigen, da er tatsächlich nicht so gut spielt zur Zeit.

  • Bei Brandt ist doch genau die selbe Situation eingetreten wie bei Kovac in Frankfurt. Dann sag halt nicht das du mit dem Bayer noch was großes vor hast etc, aber wechselt eine Woche später zum BVB. Hätte ihm das nicht übel genommen, wenn er direkt am Anfang reinen Tisch gemacht hätte. Spielerisch ist Brandt nicht zu ersetzten diese Saison. Musste ich nur los werden, falscher Thread ich weiß.

  • Bin riesen Groupie/Fanboy von Havertz. Ich liebe diesen Jungen einfach. Und ich bin 26. ist das jetzt schlimm? Ein DT ist 36 (von arsenal Fan Tv, gut der macht auch paar Millionen Klicks aber was soll’s) und der feiert auch seine Spieler wie kleine Fanboys. Find das nicht verwerflich.

    Habe mir aufgrund des "Bravertz" Posts hier mal so weit wie möglich die instagram, twitter und co. Einträge angesehen....und muss sagen, das ich eher noch negativer überrascht bin, als ich sowieso als konsequenter Nichtnutzer dieser Medien bin.
    Eine Selbstbeweihräuscherungs und Selbstinszenierungsorgie ohnegleichen . Nicht nur Havertz und Brandt. Und da sagen einige hier, diese Jungs seinen geerdet ?
    Das ist für mich ganz übel, kommt aber wie gesagt nicht überraschend. das ist eben die seit gut 10 Jahren eingeläutete "schöne neue Welt".


    Gut , das ich in hoffentlich 10-15 Jahren von dannen eile...

  • Habe mir aufgrund des "Bravertz" Posts hier mal so weit wie möglich die instagram, twitter und co. Einträge angesehen....und muss sagen, das ich eher noch negativer überrascht bin, als ich sowieso als konsequenter Nichtnutzer dieser Medien bin.
    Eine Selbstbeweihräuscherungs und Selbstinszenierungsorgie ohnegleichen . Nicht nur Havertz und Brandt. Und da sagen einige hier, diese Jungs seinen geerdet ?
    Das ist für mich ganz übel, kommt aber wie gesagt nicht überraschend. das ist eben die seit gut 10 Jahren eingeläutete "schöne neue Welt".


    Gut , das ich in hoffentlich 10-15 Jahren von dannen eile...

    Wenn das so schlimm ist, dann eile doch jetzt schon von dannen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe mir aufgrund des "Bravertz" Posts hier mal so weit wie möglich die instagram, twitter und co. Einträge angesehen....und muss sagen, das ich eher noch negativer überrascht bin, als ich sowieso als konsequenter Nichtnutzer dieser Medien bin.
    Eine Selbstbeweihräuscherungs und Selbstinszenierungsorgie ohnegleichen . Nicht nur Havertz und Brandt. Und da sagen einige hier, diese Jungs seinen geerdet ?
    Das ist für mich ganz übel, kommt aber wie gesagt nicht überraschend. das ist eben die seit gut 10 Jahren eingeläutete "schöne neue Welt".

    Auch wenn ich das nicht verfolge: Da wird wohl das bedient, was die geneigte Leserschaft eben sehen will. In der Regel durch Agenturen. Du bist kein Leser, also auch nicht die Zielgruppe. Wenn du in den 70ern einen Rentner gefragt hättest, was er von der Bravo hält, dann hättest du vermutlich die gleichen Antworten geerntet, die du jetzt gegeben hast. Ähnlicher Inhalt - anderes Medium. Und du kannst dir sicher sein, der Jugend von heute, wird es in 40 oder 50 Jahren genau so gehen wie dir jetzt. "Schöne neue Welt" reloaded.

  • Zitat

    Auch wenn ich das nicht verfolge: Da wird wohl das bedient, was die
    geneigte Leserschaft eben sehen will. In der Regel durch Agenturen.


    Natürlich ist das so, die Fotos auf z.B. Havertz' Instragram-Account sind ja offenkundig professionell gemacht, die Szenen ganz klar zum Aufbau eines Images ausgewählt.


    Man kann da, wie bei allem, sagen: Das ist heute so, der Markt will das so. Aber darf ich nicht hinterfragen, wieso ein Fußballer, der 5 Millionen Euro im Jahr verdient, nebenbei in diesem Maße Social-Media-Kanäle bedienen muss? Eine wirtschaftliche Notwendigkeit sehe ich da nicht.
    Mir, als der Zielgruppe weit entwachsenem Menschen, darf das doch ein wenig die Freude nehmen, oder? Wo früher zumindest so etwas wie eine Fußballmannschaft auf dem Platz stand, steht jetzt ein Haufen von Einzelunternehmern, die am eigenen Marktwert feilen, und das wohl zu einem beträchtlichen Maße außerhalb des Trainingsplatzes.
    Ein wenig hat so etwas immer den Anstrich des alten Mannes, der die Welt nicht mehr versteht. Stimmt aber nicht: Ich versteh sie sehr gut. Aber ich zieh auch die Konsequenz. Ein junger Multimillionär, der auf Hochglanzfotos posierend an den nächsten Millionen bastelt, dem bin ich nicht mehr bereit, Welpenschutz zukommen zu lassen, nicht in dem Maße wie früher. Dass an jemanden, der so klar seine Agenda verfolgt, höhere Maßstäbe angelegt werden, halte ich für ganz normal.
    Ich glaube, ich muss mich jetzt aber mal ganz dringend mit einem Tierbaby fotografieren lassen, meine Follower sollen doch sehen, was für ein lieber und geerdeter Typ ich bin.
    :D