• Havertz ist mit Sicherheit unser bester Scorer, aber nicht unser bester Spieler. Seine Statistiken und die wahrgenommene Leistung klaffen teilweise heftig auseinander. Exemplarisch war für mich sein Spiel in Hannover. Er hat sich 80 Minuten lang komplett geweigert mitzuspielen. Da er aber am Ende das Siegtor geschossen hat, war er der gefeierte Held.


    "Carvajal04" hat schon recht, dass er häufig sehr passiv spielt und bei de U21 aus diesem Muster hätte ausbrechen müssen/können, da er dann plötzlich das große Alpha-Tier wäre. In der A-Nationalmannschaft wird er so schnell keine Rolle spielen.

  • Es reicht mMn. wenn er nächste Saison bei uns in diese Alpha Rolle hineinwächst bzw. unseren eigentlichen Keyplayer Aranguiz verstärkt entlastet. Ob ihn 5 Spiele mit der U21 dahingehend so stark geprägt hätten bezweifle ich erst mal. Wir sollten froh sein, dass der Junge sich erholen und regulär in die Vorbereitung einsteigen kann. Es wird schwer genug die Scorer der letzten Saison annähernd zu bestätigen, bei dem ganzen Hype muss Kai vor allem im Kopf klar bleiben und jetzt erst mal runterfahren.


    Außerdem hat Neuville das wichtigste Argument schon genannt, da er in der Quali kein Teil der Mannschaft war wäre eine Nominierung fürs Turnier einfach nicht fair ggü. den anderen Spielern gewesen.

  • Havertz ist mit Sicherheit unser bester Scorer, aber nicht unser bester Spieler. Seine Statistiken und die wahrgenommene Leistung klaffen teilweise heftig auseinander. Exemplarisch war für mich sein Spiel in Hannover. Er hat sich 80 Minuten lang komplett geweigert mitzuspielen. Da er aber am Ende das Siegtor geschossen hat, war er der gefeierte Held.


    "Carvajal04" hat schon recht, dass er häufig sehr passiv spielt und bei de U21 aus diesem Muster hätte ausbrechen müssen/können, da er dann plötzlich das große Alpha-Tier wäre. In der A-Nationalmannschaft wird er so schnell keine Rolle spielen.


    Solche Spieler brauchen wir. Roberto Hilbert hatte viele gute Spiele und regelmäßig einen verschuldeten Elfmeter dabei. So konnte er kein Held werden. Dann lieber so wie Havertz.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Havertz ist mit Sicherheit unser bester Scorer, aber nicht unser bester Spieler. Seine Statistiken und die wahrgenommene Leistung klaffen teilweise heftig auseinander. Exemplarisch war für mich sein Spiel in Hannover. Er hat sich 80 Minuten lang komplett geweigert mitzuspielen. Da er aber am Ende das Siegtor geschossen hat, war er der gefeierte Held.


    "Carvajal04" hat schon recht, dass er häufig sehr passiv spielt und bei de U21 aus diesem Muster hätte ausbrechen müssen/können, da er dann plötzlich das große Alpha-Tier wäre. In der A-Nationalmannschaft wird er so schnell keine Rolle spielen.


    wie hätte das denn möglich sein sollen als Person die jünger ist als der Rest und noch nicht mit dem Rest trainert und gespielt hat zuvor?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sorry, aber Havertz war in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit unser bester Spieler. Das soll nicht die Leistung anderer schmälern (bspw. Aranguiz oder Volland).
    Auch unter Herrlich war er oft der einzige Lichtblick. Wenn an dem Hannover Spiel etwas exemplarisch war, dann dass er für uns die wichtigen Tore gemacht oder vorbereitet/eingeleitet hat.


    Ihm vorzuwerfen, er würde sich verstecken, wenn's drauf ankommt, ist einfach absurd. Sicher hat er auch mal ein Spiel dazwischen, wo er nicht so herausragt. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und er ist dann in diesen Spielen immer noch sehr gut.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Havertz ist mit Sicherheit unser bester Scorer, aber nicht unser bester Spieler. Seine Statistiken und die wahrgenommene Leistung klaffen teilweise heftig auseinander. Exemplarisch war für mich sein Spiel in Hannover. Er hat sich 80 Minuten lang komplett geweigert mitzuspielen. Da er aber am Ende das Siegtor geschossen hat, war er der gefeierte Held.


    "Carvajal04" hat schon recht, dass er häufig sehr passiv spielt und bei de U21 aus diesem Muster hätte ausbrechen müssen/können, da er dann plötzlich das große Alpha-Tier wäre. In der A-Nationalmannschaft wird er so schnell keine Rolle spielen.

    Gewagte Aussage...

  • Sorry, aber Havertz war in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit unser bester Spieler. Das soll nicht die Leistung anderer schmälern (bspw. Aranguiz oder Volland).
    Auch unter Herrlich war er oft der einzige Lichtblick. Wenn an dem Hannover Spiel etwas exemplarisch war, dann dass er für uns die wichtigen Tore gemacht oder vorbereitet/eingeleitet hat.


    Ihm vorzuwerfen, er würde sich verstecken, wenn's drauf ankommt, ist einfach absurd. Sicher hat er auch mal ein Spiel dazwischen, wo er nicht so herausragt. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Und er ist dann in diesen Spielen immer noch sehr gut.


    wenn man die gesamte saison betrachtet war er zu 100% unser bester spieler, da in der Hinrunde der Rest der Mannschaft einfach nur schlecht war. In der Rückrunde sehe ich Volland und vorallem Brandt als stärker (nichts desto trotz war es auch von ihm eine hervorragende Rückrunde und man kommt einfach nicht drum herum sein alter zu berücksichtigen)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Er ist mit Sicherheit unser talentiertester Spieler und in seinem Alter schon weiter als alle anderen im Kader. Da er so oft getroffen und besonders oft das 1:0 erzielt hat, war er auch der beste Spieler in der vergangenen Saison. Siehe unsere eigenen Wahlen hier im Forum oder seinen kicker-Notenschnitt.

  • Kai wurde gerade von seinen Kollegen für die Rückrunde zum besten Feldspieler der gesamten Bundesliga gewählt und hier gibt es Experten, die sogar in Frage stellen, ob er der beste Spieler beim Bayer war/ist?? Kann man sich nicht ausdenken sowas ...

  • Vielleicht können wir uns auf "wertvollster Spieler" einigen.


    Mir persönlich hat oft seine Körperspannung gefehlt. Da fand ich den "Krieger" Aranguiz oder den unermüdlichen "Fighter" Volland besser.
    Aber dass Kai durch seine wichtigen und vor allem entscheidenen Tore, der "wertvollste Spieler" war, lässt sich m.E. natürlich nicht wegdiskutieren.

  • Vielleicht können wir uns auf "wertvollster Spieler" einigen.


    Mir persönlich hat oft seine Körperspannung gefehlt. Da fand ich den "Krieger" Aranguiz oder den unermüdlichen "Fighter" Volland besser.
    Aber dass Kai durch seine wichtigen und vor allem entscheidenen Tore, der "wertvollste Spieler" war, lässt sich m.E. natürlich nicht wegdiskutieren.


    Ich wusste nicht dass Körperspannung ein so wichtiges Kriterium ist. Ich werde ihn informieren! :D
    Er soll die Tore nicht immer so lässig machen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich wusste nicht dass Körperspannung ein so wichtiges Kriterium ist. Ich werde ihn informieren! :D
    Er soll die Tore nicht immer so lässig machen ...



    Ich denke er meint damit das Özil-Syndrom: Zweikämpfe verweigern, fehlendes körperliches Spiel, wenig Aggresivität im Spiel. Das Havertz bei der A-Nationalmannschaft zuletzt zwei mal auf der Bank saß, dürfte mit seiner Halbzeit gegen Serbien im März zusammenhängen. Denn da dürfte der Bundes-Jogi genau diese Mängel erkannt haben.

  • Er ist mit Sicherheit unser talentiertester Spieler und in seinem Alter schon weiter als alle anderen im Kader. Da er so oft getroffen und besonders oft das 1:0 erzielt hat, war er auch der beste Spieler in der vergangenen Saison. Siehe unsere eigenen Wahlen hier im Forum oder seinen kicker-Notenschnitt.


    Du kennst aber den Unterschied zwischen "bester Spieler" und "bester Scorer"?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • echt amüsant wenn man hier den Verlauf liest.
    Es ist auch wichtig den Kai hier ein bisschen nieder zu machen um ihn am Boden zu halten. Wenn er das hier liest und alle ihn nur loben würden, würde er bestimmt voll abheben, unser 19-jähriger bester Spieler der Rückrunde.
    :D

  • Ich denke er meint damit das Özil-Syndrom


    Sehr richtig, nur manifestiert sich dieses Syndrom nicht auf dem Platz, sondern in den Köpfen vieler (speziell/besonders deutscher) Fans, die am liebsten „Kampfschweine“ sehen, egal wie limitiert diese fußballerisch auch sein mögen ...


    P.S. Du hattest ja schon vorher in diesem Thread behauptet, Özil sei Kais „Idol“ – gibt es dazu auch ein Zitat von Kai oder hast du dir das nur ausgedacht, weil es in deine Argumentation passte?

  • Sehr richtig, nur manifestiert sich dieses Syndrom nicht auf dem Platz, sondern in den Köpfen vieler (speziell/besonders deutscher) Fans, die am liebsten „Kampfschweine“ sehen, egal wie limitiert diese fußballerisch auch sein mögen ...


    P.S. Du hattest ja schon vorher in diesem Thread behauptet, Özil sei Kais „Idol“ – gibt es dazu auch ein Zitat von Kai oder hast du dir das nur ausgedacht, weil es in deine Argumentation passte?


    Ich teile seine Einschätzung auch nicht. Aber es stimmt das Kai Havertz Özil mehrfach als fussballerisches Vorbild genannt hat.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung