07.Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 15.10.2016, 18:30; Weserstadion)

  • Wann standen wir eigentlich das letzte Mal sieben Plätze und fünf Punkte hinter dem 1. FC Köln? Schlimme Zeiten. Aber es hat sich angekündigt. Während die Kölner mit jeder Saison besser wurden, haben wir stagniert und entwickeln und aktuell sogar zurück.

  • Wann standen wir eigentlich das letzte Mal sieben Plätze und fünf Punkte hinter dem 1. FC Köln? Schlimme Zeiten. Aber es hat sich angekündigt. Während die Kölner mit jeder Saison besser wurden, haben wir stagniert und entwickeln und aktuell sogar zurück.

    Wenn man im Moment ZDF guckt möchte man kotzen und weinen zugleich.

  • Wann standen wir eigentlich das letzte Mal sieben Plätze und fünf Punkte hinter dem 1. FC Köln? Schlimme Zeiten. Aber es hat sich angekündigt. Während die Kölner mit jeder Saison besser wurden, haben wir stagniert und entwickeln und aktuell sogar zurück.


    Köln hat halt den besseren Trainer und Manager als wir das muss man so sagen, die spielen mit System, nicht mit harakiri nach vorne mit kombinationsfussball wie wir sondern hinten dicht machen und vorne die Tore machen punkt aus. Köln wird eher Meister als wir weil solange völler und Schmidt da bleiben wird sich bei uns nix ändern. Gestern nach der Niederlage ist ja bei denen trotzdem alles in Ordnung, vor 2 spieltagen hieß es jetzt müssen wir eine serie hinlegen, laber laber laber und völler ist trotzdem zufrieden, für diese Saison habe ich genug gesehen es macht keinen spaß diese trottel Mannschaft sich anzusehen.

  • Irgendwie war mir das klar. Vor dem Spiel noch zu nem Kollegen gesagt "Alle denken jetzt nach dem Dortmund Spiel wir fegen die weg. Am Ende gibt es wieder Fußball zum abgewöhnen und ein Remis"



    Das wir gar verlieren, da hab selbst ich nicht mit gerechnet.




    Gegen die Schießbude der Liga, so eine erbärmliche Leistung. Einfach nur schwach. Aber selbst in anderen Foren schreiben Leute "gibt Bayer den Ball und wir haben gewonnen" Was ziemlich genau unser Problem unter Schmidt seit 3 Jahren beschreibt. Und er hat immernoch kein Lösung gefunden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen Dortmund ist es mental immer ein bisschen einfacher zu spielen.
    Bayer-Keeper Bernd Leno zur Mentalitätsdebatte



    Wenn das sogar schon die eigenen Spieler sagen.. Da dachte man wie immer man kann da mit 60% Leistung irgendwie durchkommen (wie gg. Frankfurt, Augsburg, Moskau)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wobei man bei Leno gestern noch am ehesten gemerkt hat das er das Spiel nicht verlieren wollte.. wenn man bei einem 2:1 so durchs Mittelfeld schlendert wie Kampl, Wendell, Hakan & auch Aranguiz dann sollte man in so spielen wie am Dienstag mal bewusst auf Havertz, Schreck, Baumgartlinger && Co setzen die dieses Einstellungsproblem nicht oder noch nicht haben !

  • Bis auf das Dortmund-Spiel war in dieser Saison noch keine Partie dabei, bei der wir von der 1. Bis zur 90. Minute konzentriert und überzeugend aufgetreten sind. Und das bei dem Kader und den Investitionen in den vergangenen drei Jahren.

  • Wobei man bei Leno gestern noch am ehesten gemerkt hat das er das Spiel nicht verlieren wollte.. wenn man bei einem 2:1 so durchs Mittelfeld schlendert wie Kampl, Wendell, Hakan & auch Aranguiz dann sollte man in so spielen wie am Dienstag mal bewusst auf Havertz, Schreck, Baumgartlinger && Co setzen die dieses Einstellungsproblem nicht oder noch nicht haben !


    Da waren einige Mental platt wie auch körperlich. Jedes Mal gegen deutlich schlechtere Teams Rückstände hinterher zu laufen macht auf Dauer müde.

  • Das war mal wieder nichts. Sehr gute 20 Minuten reichen einfach nicht aus. In HZ 2 kam gar nichts, das war erschreckend harmlos.


    Was hier aber einige Dauernörgler meinen, ist aber auch ein Blödsinn. Wir haben jetzt den 7. Spieltag hinter uns und nun machen unsere Verantwortlichen (bezogen auf Voeller und Boldt) einen miesen Job und man entwickelt sich zurück. Also wer sowas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das nach vier CL Teilnahmen in Folge...und das soll nach 7 Spieltagen alles schlecht gewesen sein? Unfassbar.


    Dass man Schmidt kritisiert, gut, aber sowohl voeller als auch Boldt machen einen guten Job. Wo Koeln am Ende landet, muss man auch mal abwarten.

  • Ich werde nicht schlau aus unserem Verein. Mentalitätsproblem, Trainer ist mies, die könnens nicht besser, die wollens nicht, wir haben Jahre stagniert, oder oder oder. Das ist mir alles zu einfach und erklärt längst nicht genug. Ich glaube der Kern des Ganzen liegt ganz woanders, aber wo genau??? Irgendwie hab ich den Eindruck, es sind alle ratlos. Und das macht es eher noch schlimmer...

  • So ist es. Nach jedem verkackten Spiel das gleiche Gesülze.
    Schmidt ratlos. Die Spieler selbstkritisch, wissen aber nicht woran es liegt. Beim nächsten Mal muss alles besser werden. Usw...
    Immer die gleichen Sprüche, die gleiche Leier und ändern tut sich nichts.

  • meint ihr eigentlich, Ballack hat das böse Wort mit der K-Zone damals wegen der medialen Aufmerksamkeit gesagt? Wohl kaum.Die K-Zone gehört zu unserer Vereinsphilosophie und so blöd sich das anhört, ohne diese Philosophie hätten wir den ein oder anderen Spieler nicht bekommen. Die Spieler wissen, dass man hier ausnahmslos hinter ihnen steht, auch wenn sie ein paar Spiele keine Leistung bringen. Das sind junge Spieler, die testen ihre Grenzen aus, gucken wie weit sie gehen können, bis was passiert. Wenn man nicht gerade ein Mentalitätsmonster ist, ist das auch völlig normal. Und die Spieler sind auch irgendwann frustriert, wenn man das x-fache an Laufaufwand im Gegensatz zu anderen Teams aufbringt und unter dem Strich so wenig dabei rumkommt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...