Trainer Wunschbox
-
-
-

Ui in Zeiten von KI noch eine selbst gebastelte Fotomontate 👍
-
Kann schon verstehen, warum Rolfes jetzt "auf Zeit spielt". Übersetzung, natürlich: "Wir haben nach der Nummer mit ten Hag jetzt keine 100 Bewerbungen auf den Schreibtisch bekommen, und wenn ich hier noch eine Pfeife installiere, dann wackelt mein Stuhl, aber holla die Waldfee."
Klar muss der nächste Schuss sitzen. Für Rolfes' Karriere, aber natürlich auch für das Wohl der Mannschaft. Noch ein Trainer, der erst mal 10 Spiele lang 3 Punkte sammelt, können wir uns nicht erlauben.
Immerhin ist der Weg klar. Alle interessanten freien Trainer abklappern. Short List, Auswahl - passt bei einem, oder nicht. Falls absehbar ist, dass sich da nichts tut - parallel Idealprofil erstellen, auf Trainer mit Vertrag matchen, und versuchen, da jemanden loszueisen. Wenn alles nichts wird - interne Lösung.
Für uns am besten wäre, wenn sich rasch was ergibt und bis Ende der Woche realisiert ist. Aber lieber sitzen gegen die Eintracht noch die Interimstrainer auf der Bank, als dass man sich hier einen Schnellschuss gönnt, weil Mark van Bommel sagt, ihr könnt mich haben, aber nur bis Freitagabend.
Das war vor ETH doch auch so. Da hiess es keiner kann in die Fußstapfen treten, bekannte Abgänge...
-
Lt. englischer Medien ist Oliver Glasner Kandidat bei uns. Er ist unzufrieden mit der Vereinsführung, weil man die besten Spieler teilweise sehr kurzfristig und ohne Ersatz verkauft hat. Definitiv die bessere Lösung als Rose....
Glasner wäre spannend. Aber ob er, wenn das sein Problem war, bei uns glücklich wird?
-
Lt. englischer Medien ist Oliver Glasner Kandidat bei uns. Er ist unzufrieden mit der Vereinsführung, weil man die besten Spieler teilweise sehr kurzfristig und ohne Ersatz verkauft hat. Definitiv die bessere Lösung als Rose....
…. dann wäre das mit unserer GF Liebe auf den ersten Blick: das kann ja hier nicht mehr passieren, da die besten sind schon alle weg sind! Fände ich aber trotzdem eine interessante Lösung!
-
Auch nicht schlecht, aber rein interessehalber: Was war denn für dich der genaue Zusammenhang von "Stahlgeruch" und dem Ort wo jemand herkommt oder schon mal lange war?
Habe tatsächlich immer an einen harten Malocher/Arbeiter gedacht, der sich nicht verbiegen lässt, auch im Bezug auf den Pott und die Bergwerke. Meine die Aussprache auch immer so verstanden zu haben, dass vom Stahl und nicht Stall, die Rede war. Man lernt nie aus

-
Der Ansatz egal wer, Hauptsache Aufbruchstimmung ist für mich zu kurz gedacht. Die Erfolge der jüngeren Vergangenheit haben ein neues Kapitel eröffnet. Der Anspruch an den neuen Coach sollte schon maßgeblich höher sein. Xabi Alonso war die Benchmark. Menschlich und sportlich. Auch die Ambitionen von Bayer 04 haben sich verändert. Dazu sollte der künftige Übungsleiter schon passen. Der spanische Markt ist mir unbekannt. Sicherlich wird es dort (oder auch in Italien, Frankreich, England, etc.) in den zahlreichen Akademien der Topvereine ehemalige Aktive geben, die nur darauf brennen, eine Chance im Konzert der Großen zu erhalten. Man muss sie nur finden. Und besser scouten als zuvor ten Hag...
-
Und besser scouten als zuvor ten Hag...
Das beste scouting bringt aber nix wenn deine top 10 nicht zu dir wollen. Das betrifft Spieler wie Trainer.
-
Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sind Edin Terzic, Domenico Tedesco, Ralph Hasenhüttl, Xavi oder Jose Mourinho kein Thema. Ein Name auf der Kandidatenliste ist hingegen Marco Rose (48), der bis März an der Seitenlinie bei RB Leipzig und zuvor bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand. Auch Kasper Hjulmand (53) gilt als Kandidat.
-
Stimmt, an der Stelle war ich falsch. Ich dachte immer und war fest überzeugt davon, dass es Stahlgeruch heißt

Liegst ja auch nicht so falsch, Leverkusen ist schließlich traditioneller Stahlstandort.
-
-
-
terzic wird von Rolfes als Gerücht in Umlauf gebracht, damit man dann über jede andere Entscheidung froh ist

-
Was ist eigentlich mit Kjetil Knutsen von Bodo Glimt. Der hat doch auch jedes Jahr nen Umbruch und liefert stetig ab, bzw wird immer besser. Hier gibt doch nen Skandinavien Kenner, hat er keine Ambitionen ausserhalb Norwegens mal zu trainieren?
-
Was ist eigentlich mit Kjetil Knutsen von Bodo Glimt. Der hat doch auch jedes Jahr nen Umbruch und liefert stetig ab, bzw wird immer besser. Hier gibt doch nen Skandinavien Kenner, hat er keine Ambitionen ausserhalb Norwegens mal zu trainieren?
... der wurde gestern auch schon mal vorgeschlagen! Ist vermutlich zu "exotisch"!
-
Mit Stallgeruch sind schon einige auf dem Boden der Tatsachen hart aufgeschlagen siehe die Zecken mit Sahin
-
Stallgeruch wird kein wichtiges Kriterium sein.
KSTA schreibt, dass es keine großen Experimente geben soll, da man wüsste, dass der neue Coach direkt liefern können muss.
Für mich deutet momentan alles auf Rose.
-
Für mich deutet momentan alles auf Rose.
Aber hoffentlich nur bis Saisonende.
-
Wenn ich das richtig verstehe soll ein vereinsloser Trainer geholt werden. Das schränkt die Auswahl doch ein.
-
Aber hoffentlich nur bis Saisonende.
Ist die Frage, ob er das wollen würde und ob das nicht für ständige Unruhe sorgen würde (ala Übergangstrainer).
-
Ist die Frage, ob er das wollen würde und ob das nicht für ständige Unruhe sorgen würde (ala Übergangstrainer).
... könnte ja auch wie bei Kovac laufen, also erst einmal die Saison spielen und dann weitersehen?!
-
-