• Hannes Wolf? Ne, bitte nicht schon wieder der. Da kann auch Korkut kommen.


    Und wenn du die Wahl zwischen Korkut und Wolf hast, steigste lieber ab! :LEV14


    Wenn Trainerwechsel, dann ordentlich...Tuchel bspw.

    Aber dass der hierher kommt. Huiuiui...da muss schon einiges passieren.

  • Hannes Wolf [...]

    Wenn ich so Namen lese wird mir Angst und Bange! Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich.


    Man muss sich entscheiden was man will - will man mit einem Trainer etwas aufbauen oder will man einen Feuerwehrmann?


    Bei gestandenen Bundesliga Spielern bzw. Nationalspielern braucht es einen Trainer mit einer gewissen Vita. Sonst erreicht er die Spieler nicht, bzw. lassen es die Spieler dann gar nicht zu.


    Bei ihren Nationalmannschaften haben diese nämlich in der Regel Trainer mit einer gewissen Vita und wenn dann ein junger Trainer der noch nicht viel in seiner Vita stehen hat denen was erzählen will ... da kann jeder sich ausmalen was die dann denken.


    Ja auch ein Klopp hat mal jung angefangen ... aber dieser hat durch seine Persönlichkeit und sein Charisma die Spieler gepackt.


    Es gibt Vereine da klappt es mit jungen noch recht unerfahrenen Trainern. Leverkusen gehört nicht dazu!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bitte keinen Hannes Wolf, der Kader ist schon voller junger Talente. Außerdem finde ich es fraglich ob eine Übergangslösung einen kurzfristigen positiven Effekt hat. Es spielt ja keiner gegen den Trainer.

    Und wir müssten bis zum Jahresende beten dass man auch jemanden findet und dann nicht mit Hannes um 10 Jahre verlängert weil es so toll lief (Nichtabstieg..). Ausserdem kommt dazu dass viele Trainer nur Deutsch und Englisch sprechen und damit doch nur noch 2-3 Spieler erreichen.

    Nein ich würde mit dem vorhandenen Personal einiges ändern. Mehr und anderes Training. Mehr Gespräche, mehr Videoanalysen.

    Viel mehr Testspiele mit Megafon.

    Wer kann die besten Ecken schießen? 1000 Ecken üben. Wer kann die besten Freistöße schießen? 1000 Freistöße üben. Schick muss 1000x verwandeln. Hradecky immer im Tor, kein separates Torwarttraining.

    Abwehrkette Abstimmungen, Zuordnungen, Bewegungsmuster üben. Zweikämpfe üben. Harte Pässe üben.

    Wer im Spiel nicht abliefert wird ausgewechselt, wer im Training nicht abliefert kommt nicht in den Kader.

    Nur so kann man mit der Zeit ein leistungsprinzip aufbauen.


    Die ganzen nicht genutzten Chancen sind für mich ein Indikator für zu wenig Training.

  • Immer gemessen an den Ansprüchen, die von Bayer 04 selbst formuliert wurden und gemessen an den individuellen Stärken des Kaders, gibt es, mangels Alternativen auf dem Trainermarkt, eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Eigentlich hat man nur zwei Optionen, entweder man hält an Seoane fest – er ist schon einer aus den oberen Trainerregalen und passt zu unseren ambitionierten Ansprüchen und zum ambitionierten Kader – oder man greift noch höher. Und das kann, Stand jetzt, eigentlich nur Tuchel sein. Oder Nagelsmann bekommt bei Bayern nicht mehr die Kurve und man bemüht sich um ihn. Der allerdings ist meiner Meinung nach aber eher dieselbe Kategorie wie Seoane.

  • Schreibe für einen Freund:


    Christoph Daum


    Mikar: Traditionen muss man pflegen. Ne Trainerdiskussion an der Du teilnimmst und nicht Christoph Daum supportest ist wie Erbsensuppe ohne Erbsen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Thomas Reis dürfte morgen auf dem Markt sein :)

    Ein guter solider Trainer aus der Bochumer Schule. Sein Punkteschnitt gar nicht so schlecht. Er kann Abstieg und n bisschen mehr... wäre für ne Übergangslösung bis Saisonende gute Wahl, um den Abstieg deutlich zu verhindern.


    Adi Hütter. Kann ebenso gegen Abstieg und n bisschen mehr. Wäre gute Lösung bis Saisonende. Würde Abstieg verhindern, ggfs Richtung Platz 7,6 gehen.


    Heiko Herrlich. Kann Defensiv wie Offensiv, hatte sehr akzeptablen Punkteschnit in Regensburg und bei uns. Würde Abstieg verhindern,Richtung gesichertes Mittelfeld.


    Nagelsmann und Tuchel werden nicht zu uns kommen. ggfs Kovac (guter Trainer)


    Die Frage bleibt, ob überhaupt einer der erfolgreichen Trainer zu uns kommen würde. Ich denke , nein.


    Seoane sollte die Niederlage gegen Bayern bekommen,und dann noch Schalke und Frankfurt. Wenn da keine 4 Punjkte, dann wäre es so weit.

  • Bei Heiko Herrlich hab ich aufgehört weiterzulesen...

  • Und Kovac hat nur bei Frankfurt wirklich geliefert. Bei den Bayern und Monaco versagt und bei Wolfsburg sieht’s auch nicht rosig aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei Heiko Herrlich hab ich aufgehört weiterzulesen...

    Heiko Herrlich
    540 TageSpiele: 64Siege: 32Unentschieden: 14Verloren: 18
    1,88 : 1,421,72
    Gerardo Seoane444 TageSpiele: 54Siege: 26Unentschieden: 10Verloren: 18
    2,11 : 1,391,63

    Stimmt... Herrlich ist sogar besser in der PPS. Seoane hat noch 10 Spiele weniger. Aber es ist ganz gut vergleichbar.

  • Es gibt aktuell keinen Trainer auf dem Markt, der kurzfristig verfügbar ist, bei uns anheuern würde und eine Verbesserung darstellen würde.

    Wenn man Tuchel bekommen könnte, wäre das riesig, aber den bekommen wir nicht.


    Ich habe keine Ahnung, welche Kontakte Rolfes hinter den Kulissen pflegt.

    Ich sehe dunkle Wolken in der Form von Florian Kohfeld oder Sebastian Hoeness auf uns zukommen.

    Die Wahrheit ist: Mit einem Toptorwart hätten wir ein paar Punkte mehr, wären trotzdem in einer Krise, hätten aber noch nicht alles verspielt.